| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:12:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung 2. AU Reise  (Gelesen 305 mal)
KarstenS.

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 22.Oktober 2017 19:25:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
unsere erste Reise mit dem WOMo in Australien machten wir vor 4 Jahren, von Melbourne nach Cairns. Wir planen nunmehr unsere zweite Reise für 2018. Wir haben 5 Wochen Zeit von Anfang Dezember bis einschließlich der ersten Januar Woche 19. Vom Wetter her denken wir passt für diese Zeit am besten der Süden und wir denken an eine Woma Fahrt von Adaleide nach Perth. Neben Stränden wollen wir auch mal "Wüste" kenennlernen, wir wollen wandern, baden und hauptsächlich Land und Leute kennenlernen.
Was meint ihr:" ist die Strecke in der Zeit machbar? Hat die Tour schon jemand hier gemacht? Welche Emphehlungen könnt Ihr geben? Benötige ich eim 4 WD Womo?
Für eure Anregungen bedanke ich mich jetzt schon  und freue mich auf eine angeregte Diskussion hier.
Karsten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3779



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 22.Oktober 2017 21:05:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karsten,

willkommen hier bei uns !

Wir sind die Strecke vor etlichen Jahren gefahren und sie ist in 5 Wochen sehr gut machbar. Die Fahrt durch die Nullarbor ist lange nicht so eintönig, wie man sich das vielleicht vorstellt. Beeindruckend ist die schnurgerade Straße bis zum Horizont. An der Great Australien bight ist tolle Steilküste mit View Points. Wale gibt es zu eurer Zeit allerdings eher nicht mehr.

Vor allem im Südwesten sind tolle NP's. Die 4WD sind sehr teuer, zumal ihr in die australischen Ferien kommt. Wir hatten sie mit dem Eurotourer Klick von Apollo gemacht, aber mit jedem anderen geht es auch. Hängt halt von euren Vorlieben ab, aber prinzipiell braucht man keinen 4WD.

Wenn ihr euch für ein Fahrzeug entschieden habt und es in die Feinplanung geht, helfe ich euch gerne weiter.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 23.Oktober 2017 20:02:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karsten,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Die Route Adelaide-Perth ist sicherlich machbar in der Zeit. Ich bin zwar noch nicht die Nullarbor gefahren, aber jeweils in Adelaide und „Umgebung“( hoch bis Cooper Pedy) sowie Perth und Südwestaustralien in unterschiedlichen Urlauben unterwegs gewesen.

Dort gibt es einige schöne NP‘s mit tollen Wanderungen und abwechslungsreich ist es sicherlich auch.
Küste, Outback, Wüste, NP‘s und die Weinregion nicht zu vergessen  tongue - von allem etwas!

Viel Spaß bei der Planung und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich ja hier im Forum melden.

Gruß Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
EveOL

*

Offline

Einträge: 5



Die Welt gehört dem, der sie genießt...

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 26.Oktober 2017 14:02:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karsten!

Die Strecke ist mit Sicherheit gut machbar in 5 Wochen. Die Nullarbor selber bin ich zwar auch noch nicht gefahren, war aber schon in Adelaide & Umgebung unterwegs und von Perth bis nach Esperance.

Die Region hat wirklich viele tolle Seiten Austaliens zu bieten: Großstädte, Wüste, traumhafte schöne Strände, die Weinregionen (Empfehlung: Margret River Region!), spektakuläre Nationalparks, die Waldregionen im Südwesten von Western Australia...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und wenn ihr noch Hilfe oder Tipps benötigt, gerne einfach melden!  smiley

Viele Grüße
EveOL
www.australien-guide.com - Abenteuer Australien
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
KarstenS.

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 26.Oktober 2017 21:23:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke euch erst einmal für euer Feedback. Unsere erste Reise hat uns mega gut gefallen (Melbourne-Cairns). Im Nachgang sind wir aber zu viel gefahren, das war teilweise anstrengend besonders zum Ende hin mussten wir von Fraser bis Cairns sehr große Etappen machen. Das wollen wir bei der nächsten Reise unbedingt vermeiden. Und wir wollen auch nicht die Etappen zu detailliert planen, sondern die Dinge eher auf uns zukommen lassen. Die "Zufallsfunde" und die spontanen Begegnungen waren oft die Besseren im Vergleich zu den Reiseführer "must have".
Desshalb die Frage: was denkt ihr sind auf der Strecke Dinge die man unbedingt machen sollte.  Kangaroo Island steht schon auf der Liste.
Karsten
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 26.Oktober 2017 21:50:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karsten,

für Kangaroo Island solltest Du 2-3 Tage Minimum einplanen. Auch wir fanden die Gegend Margaret River sehr schön. Überhaupt hat uns die kleine südwestliche Ecke sehr gut gefallen, mir besonders "The Wave" (ist aber Geschmackssache, auch die Pinnacles)
Sieh mal  hier oben im Kopf bei Ingrid -> Australien. Da findest Du einen reichen Fundus an Informationen.

Viel Vorfreude
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
EveOL

*

Offline

Einträge: 5



Die Welt gehört dem, der sie genießt...

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung 2. AU Reise
« am: 01.November 2017 12:07:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karsten!

Ich finde Albany & Umgebung richtig toll! Dort gibt es viele tolle Möglichkeiten Wandern zu gehen (Torndirrup NP, Stirling Range NP, Porongurup NP) und im Two People´s Bay Nature Reserve gibt es traumhaft schöne Strände (Tipp: Little Beach).

Das Valley of the Giants bei Nornalup/Walpole ist auch echt zu empfehlen, wir waren ganz schön beeindruckt von den Baumriesen! Die Gegend dort ist generell sehr schön, viel Wald mit schönen Wanderwegen.

Perth City & Umgebung hat es uns ebenfalls ganz schön angetan: die Stadt ist toll und die Strände sind einfach nur ein Traum  smiley

Ganz viel Spaß, viele Grüße
www.australien-guide.com - Abenteuer Australien
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0217 Sekunden. 22 Queries.