| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 23:20:01

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?  (Gelesen 1296 mal)
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 03.März 2017 20:59:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

es ist heute exakt eine Woche her, als ich im Flugzeug in Perth saß, auf dem Weg zurück nach Europa! Ich hatte eine wunderschöne und aufregende Zeit in Western Australia. Eine Reise die mich zunächst in den Südwesten und anschließend noch in den Norden brachte bis nach Exmouth.

Nach der Reise ist vor der Reise und nun bin ich schon wieder am Überlegen, wo es denn hingehen könnte, in Australien, falls diese Möglichkeit bestehen sollte.

Reisezeitraum wäre Ende Januar 2018 bzw. Februar 2018. Da müssen wir uns natürlich auf den Süden erst mal beschränken.

Tasmanien schwirrt mir gerade im Kopf.

Dazu habe ich zunächst mal eine ganze allgemeine Frage: Wieviel Zeit sollte man investieren, damit eine Rundreise nicht stressig wird und man doch alles gut mitbekommt? Wer hat hier Erfahrungswerte?
Im Internet war so die Rede von 12 Tagen.

Danke für Rückmeldungen.

Gruß,
Australie_newbie (sollte meinen Namen ändern, so neu bin ich in Australien nicht mehr ;-) ) 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 11:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren 2016 ab Mitte Februar 3 Wochen nur auf Tasmanien und es hat uns sehr gut gefallen. Es wäre uns auch bei 1 Woche mehr nicht langweilig geworden.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 12:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genauso erging es uns: Nach 3 Wochen rund um Tasmanien fehlte uns am Ende circa 1 Woche für all die Dinge, die wir gerne noch machen wollten. Tasmanien ist einfach wunderschön und so ganz anders wie das restliche Australien.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 656





Profil anzeigen WWW
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 20:00:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns waren es letztes Jahr knapp sieben Wochen und wir haben nicht alles gesehen...  grin

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 20:55:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Bisher waren also Zeiträume von 3 bis 7 Wochen dabei, wobei wohl 3 Wochen nie ausreichend waren  grin

Ich war mir mit Tasmanien nie so sicher wegen dem Wetter, aber ich denke, dass ich diese Gedanken einfach mal bleiben lassen sollte. Ich habe gelesen, dass der Osten der Insel trockener ist, viel trockener ist als der Westen.

Wir würden in den 4 Wochen (unabhängig davon, wie lange wir eventuell auf Tassie bleiben werden) auf jeden Fall Sydney einbauen, da es einfach eine verdammt tolle Stadt ist.  smiley

Hattet ihr jeweils Glück mit dem Wetter in Tasmanien und seit ihr dann mit einer Winterjacke in den Australienurlaub gestartet?  tongue
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 21:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Man kann auch prima von Sydney nach Hobart fliegen  wink . Das mit der Winterjacke habe ich nicht verstanden - im Februar ist Spätsommer.

Wetter war gut, im Westen Regen wie sich das gehört  lipsrsealed und wegen der Brände auch ganz hilfreich.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 656





Profil anzeigen WWW
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 21:34:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
An der Westküste zieht es oft sehr kräftig, da kann eine winddichte Herbstjacke nicht schaden  wink  Und natürlich Regensachen, denn das Wetter ist auf Tasmanien unbeständig und gleicht dem schottischen Klima.

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 21:37:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@traveline: Das mit der Winterjacke war ein Witz. Es ist eben ein wenig kälter in Tasmanien wie auf dem Festland. Flüge habe ich auch schon ein paar rausgesucht. Ja, man kann gut von Sydney nach Hobart fliegen :-)
Ich denke, ich muss mich einfach auf das Wetter einlassen ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 22:07:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren im Februar auf Tasmanian und hatten super Wetter. Herrliches Sommerwetter - ein Regentag!
Wichtig war: wir waren nach den australischen Sommerferien (bis Ende Januar damals) unterwegs.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 04.März 2017 22:13:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wären auf jeden Fall erst im Februar dort unterwegs ;-) Es kann ja immer mal regnen, keine Frage. Hatten wir auch in Western Australia, im Süden vor allem, da war es im Februar im Norden besser als im Süden.

D.h. das Wetter sollte mich eher nicht davon abhalten mal nach Tasmanien zu reisen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 05.März 2017 11:59:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Natürlich kann man immer mal schlechtes Wetter haben, aber gerade der Februar scheint auf Tasmanien wettermäßig relativ stabil, spätsommerlich. Wir hatten sogar so große Hitze, dass wir an der Vineglass Bay keine Wanderung machen konnten.

Also: Befürchtungen hinsichtlich schlechtem Wetter sollten dich nicht abhalten, nach Tasmanien zu reisen.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 05.März 2017 13:32:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Info! Schlechtes Wetter kann man eh immer haben, klar :-) Dann sind wir ja im genau richtigen Monat unterwegs mit Februar. Tasmanien in Verbindung mit Sydney hört sich für mich auch ganz gut an. Am Ende dann vielleicht noch 1-2 Tage Melbourne und man hat eine recht schöne Reise zusammen  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 05.März 2017 14:30:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hört sich gut an: Sydney - als Anfang, dann 3 Wochen rund um Tasmanien und dann vor dem Rückflug noch 1-2 Tage Melbourne. Würde ich sofort mitkommen!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 06.März 2017 23:02:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben uns jetzt erst mal auf 2 ganze Wochen Tasmanien geeinigt. Das ist noch nicht in Stein gemeiselt, aber wir sind uns nicht so sicher.
Wieso?
Das mag nun komisch klingen, aber ich habe "Befürchtungen" am Ende aus Australien zurückzukommen und den Eindruck zu haben, dass ich nicht in Australien war. Das klingt vielleicht lächerlich, aber Tasmanien ist wohl komplett anders, oder? ;-) 

Tun wir uns mit 2 Wochen Tasmanien als Anfänger auf der Insel keinen Gefallen? Das wären 13 ganze Tage, mit An-und Abflug 15 Tage.

Ich meine, man könnte ja dann auch ein zweites Mal zurückkommen und dann 3 Wochen bleiben, wie die meistens es hier gemacht haben.  grin 
« Letzte Änderung: 06.März 2017 23:04:19 von Australia_newbie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Australia_newbie

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:4. Mal: Australien - Vielleicht Tasmanien?
« am: 06.März 2017 23:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Beispiel so vielleicht:

1. Flug Sydney - Hobart
2. Hobart - Port Arthur
3. Port Arthur - Orford (Maria Island)
4. Orford - Coles Bay
5. Coles Bay - Bay of fires
6. Bay of Fires - Derby
7. Derby - Launceston
8. Launceston - Devonport
9. Devenport - Stanley
10. Stanley - Cradle Mountain
11. Cradle Mountain - Strahan
12. Strahan - Lake St. Clair
13. Lake St. Clair - New Norfolk
14. New Norfolk - x
15. x - Hobart - Melbourne

Ich brauche nun ja keine genaue Planung für Tasmanien. Ich brauche nur ungefähr eine realistische Planung wegen den Flügen. Das hier soll nun kein Endprodukt sein. Vor allem gegen Ende passt es ja nicht so recht. Vielleicht auch zu wenig Zeit für Hobart insgesamt. Das ist mal ein erster Entwurf.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mal einen realistischen Grobplan habe, damit ich die Flüge buchen kann und da will ich mich mit Tasmanien nicht komplett verplanen. Was meint Ihr?

Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0207 Sekunden. 21 Queries.