| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 17:40:6

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Australien die 2. - Planung  (Gelesen 33523 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 7.Januar 2017 11:20:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
TCC habe ich mal angeschrieben, ob man auch einen 4x4 ohne Campingausrüstung bekommen kann.
Antwort:

Wenn ihr am selben Ort wieder abgebt an dem Ihr übernommen  habt, ist dies möglich –
macht aber preislich keinen Unterschied.

Gibb River Road und Purnulu NP sind erlaubt !

Herzliche Grüsse
TCC
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MikeyDread

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 19.Januar 2017 07:2:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh man ich möchte auch so gerne wieder nach Australien. Ich hatte damals das Working Holiday Visum und es war so wunderbar schön
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 20.Januar 2017 15:46:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ersten Schritt gemacht. Dank eines guten Angebots von expedia.co.uk bei clix+mix geht es jetzt im November wieder nach Australien. Ich freue mich schon darauf.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 20.Januar 2017 19:23:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cheesy  cheesy  cheesy

Freut mich für Dich! Hab' Dir auch eine PN geschickt.

Schönes Wochenende
LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 23.Januar 2017 19:1:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kann ja jetzt nebenbei in meine Australienplanung einsteigen. Ich Ankunft und Abflug ist jeweils Sydney. Großes Ziel ist Perth also Westaustralien. Kann ich 14 Tage Perth machen, dann Flug nach Brisbane und anschliessend  eine Woche gemütlich nach Sydney fahren oder macht das in euren Augen keinen Sinn und gleich 3 Wochen Westküste + einige Tage Sydney ?
Ich brauche nur mal eine Tendenz.
Danke !

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 23.Januar 2017 19:15:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
14 Tage Perth? und dann nach Brisbane... Ich dachte Dein Urlaub ist dann weg? Nach so einer Tour brauchst Du erst mal Urlaub wink))
Erscheint mir als ziemlich sinnfrei  undecided

Bin gespannt was die anderen schreiben
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 23.Januar 2017 19:23:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was meinst du mit Perth ? Willst du von da aus eine Tour machen ?

Mein Vorschlag: Von SYD nach Cairns fliegen und von da in 3 Wochen bis Brisbane fahren. Das ist im November ideal.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 23.Januar 2017 21:14:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

wir fanden den Südwesten wunderschön - und würden bei Wiederholung dort mind. 3 Wochen einplanen wollen.
Im Osten waren wir zwar noch nicht, aber mein Sohn fand gerade die Gegend nördlich von Brisbane sehr reizvoll. Die würdest Du bei Deinem Plan auslassen!
Sieh mal bei Sylwia - traumhaft!

Und so ganz verstehe ich das gerade nicht: An/Abflug ist SYD schreibst Du - willst Du von da nach Perth fliegen? Im Anflug ab D liegt Perth 3 Flugstunden vor SYD!
Also ab SIN 5h bis Perth, 8h bis SYD.

Frohe Entscheidung  cheesy
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 23.Januar 2017 21:47:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
wow tweety...Du lebst  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 23.Januar 2017 22:39:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Sydney fest steht, dann würde ich auch eher die Ostküste wählen oder die GOR.
Für die Westküste lieber direkt Perth anfliegen ...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 24.Januar 2017 16:54:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

kann mich Tweety nur anschließen.
Wenn Westaustralien, dann würde ich die ganzen 3 Wochen dort verbringen. Es gibt allein im Südwesten viele schöne NP's und Möglichkeiten.
Alternativ könntest Du z.B. eine Kombi von "Küste und Outback" in Form einer Rundreise des Südwestens über das Landesinnere Kalgoorlie - Leonora Gwalia - Mt. Magnet - Geraldton machen.
Für viele wäre dies sicherlich nix, aber aus Deinen Erzählungen habe ich vernommen, dass Du ja gerade von der Weite, der roten Erde und dem Outback usw. fasziniert warst. Dann könnte Dir dies auch gefallen  wink
Ich fand die Kombi bei unserer ersten WA Tour klasse!

Guck' einfach mal hier hinein:

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/goldfields.htm

Zusätzlich dann noch in Tweetys Reisebericht und die Kombi ist der erste Vorschlag.

Falls Du Dich für einen Camper entscheiden würdest, wärst Du im November dann sehr flexibel, da Du in diesen Regionen nichts groß an Unterkünften vorbuchen müsstest!
So könntest Du dann bei allzu schlechtem Wetter im Südwesten einfach spontan Deine Planung ändern und Richtung Nordwesten fahren  wink

Ansonsten evtl. nur den Südwesten und vielleicht etwas nördlich Perth bei Entscheidung für Auto+Unterkunft.

3. Alternative wäre nördlich von Perth bis Höhe Ningaloo Reef und zurück.

Oder natürlich der Vorschlag Cairns - Sydney, dass kannst Du dann auch gut mit einem Auto + Unterkunft machen.

Deine Überlegung von Sydney nach Perth und dann wieder zurück über Brisbane fände ich in sofern nicht so gut, dass Du viel Zeit mit Fliegen, Übernahme von Auto - Camper o.ä.
benötigst. Du bekommst dann von allem einen kleinen Einblick, aber für mich wäre klar...
Wenn Perth/WA dann 3 Wochen! Sydney ist ja aufgrund Deiner Flug - Buchung gesetzt.

Bei Fragen einfach melden.

LG Karin

P.S.: Die Duessels haben 2001 auch eine Rundreise WA gemacht und 2016 CairnsSydney. Vielleicht auch ein Anhaltspunkt:

http://www.patrick-kaufhold.de/html/australien.html
« Letzte Änderung: 24.Januar 2017 17:5:20 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 24.Januar 2017 17:20:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch allen für die Antworten. Damit ist klar, es wird Sydney-Westaustralien-Sydney. Werde jetzt erstmal eure Fragen beantworten.

@muhtsch

Die Idee WA+Brisbanevon war an die Route von gohstrider (bei UNA) angelehnt. Er hat ja da teilweise immer extreme Tagesetappen drin und schafft trotzdem sich viel anzusehen. Dazu hatte ich noch in einen 2. RB schöne Bilder von Brisbane gesehen. Wird dann eventuell bei einer anderen Reise.

@nna

Die Ostküste reizt mich aktuell nicht so. Die Bilder von Sylwias RB haben da nicht den Funken überspringen lassen. Im Gegensatz zu Sydney und Outback.

@tweety

Danke für die moralische Unterstützung zu WA

@yvy

GOR bin 2016 gefahren. Zur Ostküste siehe weiter oben. Flüge waren für Sydney eben günstig.

@känguru

Danke für die Routenvorschläge. Schaue ich mir später in Ruhe an. Camper würde es jetzt nur werden, wenn die Unterkünfte unverhältnismäßig teuer sind. Ansonsten bewährte Kombi aus Auto+Motel/Hotel

Melde mich dann wieder mit eventuellen Fragen.

Andreas


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 24.Januar 2017 18:17:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

schön, dass Du Dich für WA entschieden hast. Es wird Dir bestimmt auch gefallen  cheesy
Uns hat WA bei all unseren Australienreisen am meisten in unseren Bann gezogen. Ob südlicher, westlicher oder nördlicher Bereich...und wir wollen auf jeden Fall nochmal dorthin!

Auto und Motel/Unterkunft ist dort sicher auch gut machbar.
Du bist da zwar etwas festgelegter, aber wenn es mal regnerisch ist, kann es im Camper auch schon mal recht ungemütlich sein  grin (vor allem, wenn man ein kleines WoMo gemietet hat).

Ich bin mir sicher, dass Du eine gute Route für Dich zusammenstellen wirst. Und da Du nun mal nicht so ein Freund von Campern bist, denke ich, dass es eher das Auto werden wird  wink

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 24.Januar 2017 18:22:26 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 3.März 2017 08:12:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie weit bist Du eigentlich mit der Planung?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 3.März 2017 17:27:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 3.März 2017 08:12:51
Wie weit bist Du eigentlich mit der Planung?


Außer der Anreise und den ersten Inlandsflug überhaupt noch nicht weiter damit beschäftigt. Erst kam die Japanplanung dazwischen und seit ca. 3 Wochen hat mein Vater gesundheitliche Probleme. Da war ich jetzt mehr oder minder mit eingebunden. Ich denke mal nach Japan geht es dann richtig los.
Das ist auch der Grund, warum es mit meinem Reisebericht nicht weitergeht.

Andreas
« Letzte Änderung: 3.März 2017 17:31:7 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 3.März 2017 17:57:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Verstehe, andie.
Meine Planung stagniert auch etwas.
Im Groben ist alles fertig, die teuren Hotels sind gebucht wink
Das sind die, die trotz des Preises schon Ende Januar ausgebucht waren, also GRR.
Jetzt würde ich gern wieder so nen Container in Mataranka buchen. Da bleibt man beim Buchen immer hängen  rolleyes
Den Eigentümer/Verwalter habe ich schon angeschrieben aber er besteht auf die Buchung auf dem Portal.
Achja und die Radhauses unterwegs die buche ich erst wenn ich fertig bin mit dem RB 2016. Praktisch als Selbstbestrafung wink)) Ja die Feinplanung werde ich wohl erst im Juni machen.
Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden!!!!
Im Mai fliegen wir für ein paar Tage an die Ostküste der USA (Kind besuchen) da habe ich sozusagen noch nix vorbereitet. Alles schleift zu Gunsten der Family wink))

Wünsche Dir für Deinen Vater alles Gute!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 5.März 2017 08:5:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 3.März 2017 17:27:52
Außer der Anreise und den ersten Inlandsflug überhaupt noch nicht weiter damit beschäftigt. Erst kam die Japanplanung dazwischen und seit ca. 3 Wochen hat mein Vater gesundheitliche Probleme. Da war ich jetzt mehr oder minder mit eingebunden. Ich denke mal nach Japan geht es dann richtig los.
Das ist auch der Grund, warum es mit meinem Reisebericht nicht weitergeht.

Andreas

Oh je, dass kenne ich. Dann hoffe ich, dass es Deinem Vater bald besser geht!
Wir freuen uns auch zu späterem Zeitpunkt über die Fertigstellung Deines Reiseberichtes.
Ich komme gar nicht dazu einen zu schreiben  rolleyes und mit meiner Neuseelandplanung komme ich auch noch nicht voran - aber immerhin sind die Flüge und das WoMo mittlerweile gebucht  cheesy

Einen schönen Japanurlaub wünscht Dir
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 5.März 2017 09:0:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Vater ist mittlerweile auf dem Wege der Besserung. Mit 82 Jahren ist eben nicht mehr alles so einfach. Am Anfang sah das alles noch viel schlimmer aus.
Danke für eure Genesungswünsche.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 14.April 2017 15:32:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bevor es mit meinen RB weitergeht, musste ich jetzt erstmal eine grobe Reiseplanung für November machen. Am Ende bin ich mit dem groben Plan doch recht zufrieden. Ich brauche aber von euch noch Tips und es gibt auch noch einige offene Fragen.

Buchen werde ich einen SUV und übernachten in Motels/Hotels oder B&B.

Hier die Route https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1uJ179UhCTVOqfO-N8TL-WaJQc-k&ll=-30.1836793463079%2C119.26686611562502&z=7

Es wird 2 lange Fahrtage geben, mit je 800km. Und zwar von Denham nach Boulder mit Zwischenstop in Mount Magnet. Liess sich nicht verhindern. Es sei denn, ihr habt einen anderen Vorschlag. Habe sonst aber versucht, fast überall 2 Übernachtungen einzubauen. Ich habe aber trotzdem noch einen Tag übrig. Wo sollte ich diesen Tag einsetzen (eventuell Boulder oder Albany mit einer 2. Übernachtung) oder noch eine Zwischenübernachtung einbauen? Ich kann auch den Rückflug nach Sydney stornieren und einen Tag nach hinten verlegen, bei einen absoluten Highlight, wo man durch die Lage 2 Tage braucht. Oder ganz wo anders einsetzen.

2. Frage.  Sollte ich eventuell die Route drehen, also von Perth erst in den Süden und dann in den Norden ?

3. Frage  Wo soll ich Übernachten Busselton oder Margaret River ?

Leider kann ich keine Datei anhängen, wer die genaue Planung lesen möchte, kann sich die Planungsdatei hier mal bitte downloaden http://www.unsernordamerika.de/forum/board24-garten-auch-jenseits-des-gartenzauns-gibt-es-interessante-ecken/board27-australien-neuseeland-und-ozeanien/8303-australien-die-2-planung/index2.html#post649994

Hier aber trotzdem die Planung ohne genaue Beschreibung der genauen Aktivitäten.

1. Tag Flug Sydney - Perth/Perth - Cervantes, ca. 220km

2. Tag Cervantes - Kalbarri, ca. 500km

3. Tag Kalbarri
4. Tag Kalbarri - Denham, ca. 380km
5. Tag Denham
6. Tag Denham - Mount Magnet, ca. 800km
7. Tag Mount Magnet - Boulder, ca. 800km
8. Tag Boulder - Esperance, ca. 400km
9. Tag Esperance - Hopetoun, ca. 220km
10. Tag Hopetoun - Hyden, ca. 250km
11. Tag Hyden - Albany, ca. 350km
12. Tag Albany
13. Tag Albany - Pemberton ca. 250km
14. Tag Pemberton - Busselton / Margaret River ca. 200km
15. Tag Busselton / Margaret River
16. Tag Busselton / Margaret River - Perth ca. 250km
17. Tag Perth
18. Tag Tag übrig / wo einsetzen ? eventuell Boulder oder Albany
19. Tag Rückflug Sydney

Danke für eure Hilfe.

Andreas

« Letzte Änderung: 14.April 2017 15:33:59 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien die 2. - Planung
« Antwort #80 am: 14.April 2017 18:7:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

der download auf UNA geht nur wenn man da auch angemeldet ist.

Ansonsten: mir wär der Aufwand/Umweg für den Wave Rock zu groß und schade, dass Karijini und Cape Range NP nicht dabei sind. Wir sind damals schnellstmöglich auf der 95 von Perth nach Newman geritten und an der Küste langsam wieder runter. Dann von Perth eine Schleife untenrum, turning point war Albany, östlich davon hat es gebrannt und Esperance war uns dann zu weit.

Was ist der Grund für E-F-G? Superpit?

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0714 Sekunden. 24 Queries.