| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:2:44

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ärger mit Drive Beyond  (Gelesen 11602 mal)
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Ärger mit Drive Beyond
« am: 26.November 2016 10:22:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir hatten 6Wochen einen tollen Urlaub mit unseren Kindern auf dem Weg von Darwin nach Perth.
Jetzt haben wir allerdings Ärger mit unserem Autovermieter Drive Beyond, der für uns nicht mehr erreichbar ist.
Unsere Kaution von 7500AUS $ wird bis jetzt von ihm unterschlagen.
Hat jemand eine Ahnung, wie wir wieder an unser Geld kommen?
Mit der Kreditkarten Firma ( Master Card) stehen wir bereits in Kontakt.
Bisher verweigern sie eine Rückbuchung, weil die Reklamationsfrist überschritten ist. Das liegt bei einer Kaution die zum Urlaubsbeginn fällig wird aber wohl in der natur der Sache.
Wir sind für alle Tips dankbar.
Drive Beyond war der einzige Anbieter mit der Möglichkeit mit 4 Personen auf dem Dach zu schlafen.
Die Autos sind wirklich top, wenn nur der Rest auch stimmen würde.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 26.November 2016 12:19:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Meli,

willkommen hier bei uns ! Deine ganze Geschichte klingt für mich etwas seltsam, denn die Kaution unterliegt keiner Reklamationsfrist - was immer das sein soll  huh

Wo habt ihr die Fahrzeuge gebucht ? Direkt oder über einen Veranstalter.

Und berichte doch mal etwas mehr, wie das abgelaufen ist. Mit deinen Angaben kann ich nichts anfangen. Hattet ihr einen Schaden am Auto verursacht ? Seit wann ist die Kaution fällig ?


Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 27.November 2016 10:2:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier gab's schon mal Ärger mit dem Vermieter und die Kaution von $5000 wurde einbehalten. Angeblich wurde das falsche Benzin getankt. Ob es stimmt oder nicht? Aber offenbar waren das nicht die einzigen, die Probleme hatten. Der Thread hat 92 Einträge. Einer der letzten: "Do not use this company. Although their cars are probably one of the best on the market but their back office is a drama. They do not respond to emails nor calls after you returned the car. We didn't get back our bond as well but MasterCard (credit card)booked the money back to our bank account after we proved that the bond had to be refunded."

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 27.November 2016 10:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Katja,

die letzten Einträge sind fast 2 Jahre alt und man muss immer vorsichtig sein mit negativen BW. Die positiven Erfahrungen werden ja eher selten gepostet. Außerdem kann das mit dem Benzin durchaus realistisch sein. Wir haben diese Fahrzeuge auf unserer Tour gesehen und sie sind wirklich hochwertig ausgestattet. Wenn eine Firma derartige Fahrzeuge anbietet, kann sie sich nicht erlauben, grundlos die Kaution einzubehalten.

Bevor Meli keine weiteren Angaben macht, ist es schwierig, Stellung zu nehmen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 27.November 2016 10:42:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, wir haben den Camper direkt beim Anbieter gebucht.
Manche Anbieter belasten die Kaution bei Mietstart direkt dem Kreditkarten Konto, mache speichern nur die Kreditkarten Daten.
Dieser Anbieter belastet die Kreditkarte sofort. Das wussten wir, es war jetzt aber auch nicht das erste mal, dass so bei einem Mietwagen verfahren wird.
Also wurde der Betrag ende Juli der Kreditkarte belastet. Dann waren wir 6 Wochen auf Tour bis zum 09. September und haben anschließend noch die vorrausgesagten 3-4 Wochen gewartet. Es kam aber weder eine Rechnung oder Beanstandung des Wagens oder ähnliches, noch antwortet der Anbieter auf eine mail von uns.
Drive Beyond reagiert einfach überhaupt nicht mehr auf eine Anfrage von uns.
Wir hatten außer einem Plattfuß keine defekte am Wagen, alles war prima.
MasterCard weigert sich bisher den Betrag zurück zu buchen, weil es eben seit der Belastung so lange her ist. Aber das ist bei einer Kaution ja wohl normal. Wie gesagt, da verhandeln wir auch noch.
Weis jemand wie ich in Australien Anzeige erstatten kann? Wer da Zuständig ist oder so. Für solche Streigespräche am Telefon ist mein Englisch dann auch noch zu schlecht.
Katja, ich hab die Einträge in dem Forum mit dem falschen Benzin auch gelesen und gedacht, dass die ja wohl selber schuld sind. Ich bin Kfz. Meister und weis wie teuer eine Rep. bei falschen Sprit ist.
Die Fahrzeuge sind wirklich super und auch von vielen auf unserem Trip bewundert worden, aber anscheinend ist es wirklich Masche der Firma systematisch zumindest von denen die nicht über einen Reiseveranstalter gebucht haben die Kaution zu unterschlagen.
Hätte ich rechtzeitig erfahren, dass die Fahrzeuge auch über Meier Weltreisen gebucht werden können, hätten wir das natürlich gemacht, weil die Mietpreise sind gleich.
Von Meiers Weltreisen habe ich noch keine Antwort ob die uns helfen können,  Karawane Reisen weigert sich einen Kontakt für uns herzustellen.
So sieht echte Kundenwerbung aus.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 27.November 2016 12:45:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die weiteren Infos. Jetzt kann ich mir ein Bild machen. Ich hatte es so verstanden, dass der Anbieter die Reklamationsfrist aus Ausrede nimmt. Wird der defekte Reifen von der Kaution abgezogen ?

Man kann sicher Anzeige erstatten, aber ich würde erst mal einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung abschicken. Ruf doch mal bei der hiesigen Polizei an und frage nach, ob ihr auf diesem Weg Anzeige erstatten könnt.

Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung ? Meines Wissens sind beim Verkehrsrechtsschutz auch Mietwagen abgedeckt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 27.November 2016 17:35:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Anna,
den Reifen zu bezahlen würde ich ja noch akzeptieren, obwohl der auch nur noch etwa 3mm Profil hatte.
Wir hatten lediglich den Standart Versicherungsschutz gewählt, ohne Unterboden, Reifen, Glas ect.
Überhaupt mal eine Reaktion vom Vermieter wäre schön!
Das mit dem Rechtschutz ist eine Idee.
Verkehrsrechtschutz haben wir, aber eben kein komplett Rechtschutz.
Muss ich in den Unterlagen nachschauen.
Bin mal gespannt was da noch so rauskommt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 27.November 2016 18:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann drück ich die Daumen !

Aus Erfahrung haben wir auch dieses Mal, zusätzlich zum vollen Versicherungsschutz, die Reifen und Glasversicherung abgeschlossen. Nach 14 Tagen hat uns ein Steinschlag von der Gegenfahrbahn einen Riss in der Windschutzscheibe verpasst. Das Austauschen hat über 600 $ gekostet. Keine Woche später hatten wir wieder einen Treffer, zum Glück nicht schlimm. Das konnte ausgebessert werden. Die 199 $ für die Versicherung waren gut angelegt  wink

Vor 4 Jahren ist ein Reifen geplatzt und die Windschutzscheibe war ebenfalls beschädigt. Diese Schäden sind leider sehr wahrscheinlich.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 28.November 2016 04:43:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt, Steinschlag gibt es öfter. Die 4WD Komplett Versicherung hätte aber schlappe 75$ pro Tag extra gekostet. Das macht bei 43 Miettagen 3225 $.
Da kann ich ein paar Windschutzscheiben wechseln lassen.
Kaution wäre trotzdem fällig geworgen und hätte meinen jetzigen Ärger auch nicht verhindert.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 28.November 2016 08:12:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: meli74 am 28.November 2016 04:43:34
Stimmt, Steinschlag gibt es öfter. Die 4WD Komplett Versicherung hätte aber schlappe 75$ pro Tag extra gekostet. Das macht bei 43 Miettagen 3225 $.


Ooops, das ist heftig ! Wir haben bei Britz 199 $ für 2 Monate bezahlt.

Damals hatten wir uns von Karavane ein Angebot von Drive Beyond machen lassen. Das war all inclusive. Vielleicht haben die andere Bedingungen ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 29.November 2016 06:7:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt auch, Karawane Reisen bieten das "all inclusive" an, dann zahlst du aber eben 250$ / Tag für den Mietwagen und nicht 175$ wie wir, ohne die Versicherung.
Bleibt sich dann auch wieder gleich und wie gesagt an der fälligen Kaution vor Ort ändert sich auch nichts.
Karawane hat mir übrigens "freundlich mitgeteilt" dass ich selber schuld sei, weil ich nicht über Sie gebucht hätte und sie wollen nicht mit denen für mich in Kontakt treten, obwohl sie mir schon mitgeteilt haben dass Sie wöchentlich Kontakt hätten.
Bei so viel "Unterstützung" buch ich auch in Zukunft sicher nicht bei denen.
Ich hatte übrigens eine Anfrage nach einem Mietwagen bei Karawane im vorfeld laufen, nur dass statt eines Mietwagen Angebotes ein komplettes Reiseprogramm mit Hotelübernachtungen und Inlandsflug bei mir gelandet ist.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 29.November 2016 08:54:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: meli74 am 29.November 2016 06:7:56
...., obwohl sie mir schon mitgeteilt haben dass Sie wöchentlich Kontakt hätten.


Das hat mich auch gewundert, es hat über 2 Wochen gedauert, bis ich mein Angebot hatte. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet und zwischenzeitlich den Britz gebucht. Mit der Kommunikation scheint bei Drive Beyond einiges im argen zu liegen  shocked

Hast du die RV überprüft ?

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 5.Dezember 2016 07:34:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, jetzt mal die neuesten Infos.
Also die Rechtschutz wird wohl einspringen.
Telefonisch ist von Drive Beyond keiner erreichbar, immer nur AB.
Zur Zeit ist die Verbraucherschutzbehörde in Perth am Start, da hab ich die größten Hoffnungen. Die Deutsche Botschaft in Peth hat mir eine Liste mit deutschsprachigen Anwälten geschickt. Da habe ich auch einen angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Master Card redet sich raus, weil es zu lange her sei.
Meiers Weltreisen hat mit netter weise die mail Adresse geschickt, auf die keiner Antwortet.
Bin mal gespannt ob wir unsere Kaution jemals wieder sehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 5.Dezember 2016 08:58:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das freut mich, dass die Rechtsschutzversicherung einspringt ! Woher weißt du das mit der Verbraucherschutzbehörde ? Auf alle Fälle drücke ich die Daumen, dass ihr euer Geld bald wieder habt. Halte uns bitte auf dem laufenden  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 5.Dezember 2016 18:27:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe unter anderem auch die Deutsche Botschaft in Perth angeschrieben.
Von denen habe ich die Adresse der Verbraucherschutzbehörde bekommen, sowie Adressen deutschsprachiger Anwälte in Perth.
Dem Verbraucherschutz habe ich dann den Fall geschildert. Jetzt versuchen die Kontakt aufzunehmen und eine Lösung herbei zu führen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 5.Dezember 2016 19:22:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viel Glück!
Das scheint ja bald eine betrügerische Masche zu sein von denen...
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 8.Dezember 2016 12:30:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
So hier der neueste Stand.
Ich habe angefangen Drive Beyond in diversen Foren zu bewerten und siehe da ich habe eine mail von denen bekommen.
Sie drohen mit Anwalt und Klage, sollte ich weitere Bewertungen schreiben.
Diese mail hab ich dann gleich mal unter die Bewertungen gesetzt.
Ich hab noch zwei andere Geschädigte gefunden, und wir versuchen jetzt gemeinsam über die Verbraucherschutzbehörde WA zu unserem Recht zu kommen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 8.Dezember 2016 18:42:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: meli74 am 8.Dezember 2016 12:30:53
So hier der neueste Stand.
Ich habe angefangen Drive Beyond in diversen Foren zu bewerten und siehe da ich habe eine mail von denen bekommen.
Sie drohen mit Anwalt und Klage, sollte ich weitere Bewertungen schreiben.
Diese mail hab ich dann gleich mal unter die Bewertungen gesetzt.
Ich hab noch zwei andere Geschädigte gefunden, und wir versuchen jetzt gemeinsam über die Verbraucherschutzbehörde WA zu unserem Recht zu kommen.



Das ist ja ein Ding !  sad  Und nichts von der Kaution ? Setzt du die Mail hier auch rein ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
meli74

*

Offline

Einträge: 15



Don`t worry be happy

Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 10.Dezember 2016 10:44:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hello Melanie,

How are you?

We were going to pay your bond back a couple of weeks ago.

However, we had our google alerts come up and you have written several bad reviews across the web.

I have passed on the screen shots of these blogs to my lawyer and asked for advice on the matter.

He said whilst we have a case for deformation, he said initially to try to reconcile this without legal proceedings.

That way if you do not agree to my offer, then we will pursue legal proceedings and because you refused the offer, when we are successful in court, you will also be liable for my court costs.

The only way I see this not entering court is if you have all reviews removed, once they are removed you then sign a legal deed of settlement that guarantee’s there will be no further discussion on the matter.

Only then will we reimburse the bond.

Please let me know your response.

Nathan @ Drive Beyond.


Das war die erste mail von denen.


Hello Melanie,

There is no room for movement here.
It is very simple.
This is the last time I will make the offer before continuing with my lawyer.
Please confirm if you accept or deny the offer.

Nathan.

das die zweite,
und als Antwort auf die erste Anfrage von der Verbraucherschutzbehörde haben sie geschrieben, das das Differenzial Öl verloren hätte und sie es reparieren mussten.

Das ist denen nach 3 Monaten eingefallen.

Es wurde jetzt die Werkstattrechnung verlangt mit Datum kurz nach dem 09. September, dem Datum als wir den Wagen abgegeben hatten.

Hab nicht geglaubt dass es sowas dreistes gibt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Ärger mit Drive Beyond
« am: 10.Dezember 2016 11:36:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die widersprechen sich selbst. Im ersten Satz steht, sie haben die Kaution zurück bezahlt und im letzten ......, dann bezahlen wir sie zurück. Und selbst wenn eine Werkstattrechnung vorliegt, muss eine Abrechnung gemacht werden. Ich bin keine Kfz-Expertin, aber eine Rechnung über exakt 7500 $ ist mehr als unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.07 Sekunden. 20 Queries.