| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 23:41:25

Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV  (Gelesen 12102 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 29.August 2016 15:04:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, vier Wochen Urlaub ist eine lange Zeit und es gibt viel zu berichten.
Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen auch und kommt mit auf die Reise.

Die Anreise war etwas holperig. In jeder Hinsicht!
Dieses Jahr haben wir uns für einen Zwischenstopp in Bangkok entschieden.
Auf dem Hinweg allerdings gab es nur einen Aufenthalt auf dem Airport.

Wir sind zum ersten Mal mit einem Dreamliner (B787) geflogen und was soll ich sagen: wieso sind wir noch nie mit diesem Flieger geflogen?
Auf dem Hinflug haben wir wegen des Nachtflugs die Vorteile noch nicht so gemerkt.
Der Flug von Perth nach BKK war ein Tagflug und wir waren schon wegen der automatisch abdunkelbaren Scheiben, der Größe der Fenster und der wunderbaren Luft begeistert.

Geplant war eine tageweise Veröffentlichung, die immer sehr zeitnah gepostet wird.
Leider, Leider habe ich meine gesamten Aufzeichnungen der Tagesberichte, die ich schon während der Reise gemacht habe, mit dem "Ersetzen"-Befehl mit leeren php's überspielt.
Gut, daß ich viele Infos noch nebenbei analog aufzeichne, so ist nur die Arbeit verloren, nicht der Inhalt.

Nun gibt es den unendlichen Tag der Anreise, der sich eigentlich aus einem Freitag Nachmittag, Samstag und den Sonntag zusammensetzt.
Anfangs gibt es einfach mal viel Text. Aber das sind nun mal auch unsere ganz privaten Urlaubserlebnisse, die wir hier festhalten.
Viel Spaß...
Und hier gehts los:
(Einfach auf das Bildchen klicken)



  wink 
www.sylwiabuch.de
« Letzte Änderung: 30.August 2016 09:14:44 von muhtsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 29.August 2016 15:18:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klappt leider nicht mit Bildchen klicken  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 29.August 2016 15:25:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh je. Ich bin jetzt unterwegs.
Dann Versuch es doch mit diesem Link :

http://sylwiabuch.de/travel/australien2016/aussie.php
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 29.August 2016 17:09:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 29.August 2016 15:25:13
Oh je. Ich bin jetzt unterwegs.
Dann Versuch es doch mit diesem Link :

http://sylwiabuch.de/travel/australien2016/aussie.php


Danke, ich hab's einfach über deine Homepage versucht  wink Deine Fotos sind super - Perth mit ganz anderen Augen ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 29.August 2016 18:16:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sylwia,

wie schön!  grin  Da les ich gern mit!  cheesy  Auch wenn Euer Beginn etwas dramatisch war!

Perth scheint sich nicht soo verändert zu haben in den letzten 10 Jahren - gute Luft, bunt, hilfsbereite und humorvolle Menschen.  wink
Ich freu mich schon auf Darwin ( wie ich gesehen hab , wart Ihr im selben Hotel wie wir damals auch. )
Bin gespannt, was Ihr in Darwein alles so unternommen habt.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 09:19:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,
ich hoffe ich enttäusche Dich nicht, aber in Darwin haben wir so gar nix richtiges gemacht  undecided
Mit dieser Stadt konnte ich nix anfangen.
Haben wir doch am Abflugtag nach Darwin im Fahrstuhl , noch in Perth, jemand gesprochen, der sooo von Darwin geschwärmt hat.
Und ja, wenn man dort aussteigt dann überkommt einen ein Urlaubsfeeling . Aber die Stadt und die Strände ...????
Ich hätte mich doch lieber etwas mit deren Historie beschäftigen sollen! Denn da gibt es so Einiges zu besuchen.

Hallo Anna,
ich verstehe nicht was Du meinst mit: Perth mit anderen Augen?
Wie hast Du Perth erlebt?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 09:44:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 30.August 2016 09:19:05
Hallo Anna,
ich verstehe nicht was Du meinst mit: Perth mit anderen Augen?
Wie hast Du Perth erlebt?



Na, das war ein Kompliment an deine tollen Fotos !  cheesy

In Darwin fanden wir übrigens das Museum, in dem Cyclon Tracy von 1974 nachzuempfinden ist, sehr beeindruckend.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 09:46:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anna, genau das Museum meinte ich in Darwin.
Da gibt es noch mehr. Aber ich habe mich eben nur auf die Zeit NACH Darwin konzentriert.
Schande über mein Haupt!
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 10:03:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das nächste Mal .....  auch der Mindl Beach Markt ist ganz nett. Ansonsten geb ich dir aber recht. das Zentrum ist langweilig !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1271



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 10:26:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bezüglich Darwin ging es uns auch so: einmal haben wir dort übernachtet und fanden es nur unerträglich heiß. Die anderen Male haben wir immer gesehen, dass wir das Auto übernehmen konnten und uns weg machen..
Irgendwie ist uns Darwin verschlossen geblieben.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 10:43:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Botanische Garten in Darwin ist sehr geeignet zum Relaxen, die Restaurants am Abend  - man sitzt unter großen Bäumen, in denen Opossums wohnen , die man streicheln konnte shocked  , der gewaltige Tidenhub am Hafen , irgendwo konnte man Barramundi sehen und füttern -  fanden wir alles sehr beeindruckend.
Nach Wochen im 4x4-Camper ( von Perth her kommend) - vor dem Flug ins Red Center - hatten wir vermutlich einen anderen Blick auf Darwin.  wink

Gruß Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3783



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 11:16:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 30.August 2016 10:26:43
Bezüglich Darwin ging es uns auch so: einmal haben wir dort übernachtet und fanden es nur unerträglich heiß. Die anderen Male haben wir immer gesehen, dass wir das Auto übernehmen konnten und uns weg machen..
Irgendwie ist uns Darwin verschlossen geblieben.


Als wir 2006 unsere zweite lange Tour gemacht haben, hat Qantas den Rückflug um 3 Tage verschoben. Der Flugplan wurde zwischenzeitlich geändert  angry  So haben wir dann insgesamt 4 Tage in DRW  verbracht. War wider Erwarten ganz nett.... Ich kann Doro da wirklich zustimmen.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 30.August 2016 16:24:35 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 547



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 15:12:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
..... und in Darwin kann man sehr gute Digeridoos kaufen und Stunden in den Musikgeschäften verbringen.

Ich zumindest  grin

LG Oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 30.August 2016 20:08:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylwia,

Welcome back  cool

Ach wie schön, ein Reisebericht von meinem geliebten Australien...da fliege und fahre ich gerne mit  cheesy

Bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse, auch wenn der Start ja ziemlich holprig war. Ich hoffe, dass Ihr dafür in Australien mit toller Natur entschädigt wurdet?!
Deine Photos von Perth machen auf jeden Fall Lust auf mehr  grin

LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 30.August 2016 20:09:42 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 31.August 2016 10:59:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der erste "volle" Tag den wir Perth widmen.
Es geht in die City und später in den Kings Park.
Von dort hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline...
Ich werde voller Begeisterung zum Blümchenfotograf  wink
Am Abend gehen wir nochmals zur gerade im Januar neu eröffneten Elizabeth Quay und beobachten die Fassade, wie sich diese farblich verändert.
Wahnsinn! Spätestens bei diesen Himmelsfarben sind wir wieder in Australien. Denn nirgendwo bisher haben wir diese Bonbonfarben am Himmel gesehen.

(wie immer auf's Bildchen klicken  :nick3: )





www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 31.August 2016 19:01:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Deine Fotos sind wieder phantastisch, Sylwia!
Du hast offensichtlich eine Vorliebe für Hochhäuser..und Blumen ...und und.  grin
Du fängst das Licht ein  - Du hast ganz einfach ein Auge dafür.
Ich freu mich auf mehr - schließlich wollen wir 2018 noch 1x an die Westküste.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 02.September 2016 13:43:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Geht weiter wink

Zwei weitere Tage meines Reiseberichtes sind nun online wink
Tag 2: Wir verlassen Perth und fliegen nach Darwin:

http://sylwiabuch.de/travel/australien2016/aussie_2.php

Der Ort fasziniert uns nicht besonders. Aber das Klima ist hier traumhaft.

Tag 3: Besuch des Litchflied National Parks, dem Bäderland des Top End. Wangi Falls, Wange Walk, TableTop Swamp, Lost City, Florence Falls und eine Armada na Termitenhügel stehen auf dem Tagesprogramm















Viel Spaß beim Lesen
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2350



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 04.September 2016 14:27:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am Tag 4 reisen wir in den Kakadu National Park, einem Park, aus der UNESCO Liste. Wegen der kulturellen Schätze und der einmaligen Natur.
Der Name hat übrigens nix mit dem Vogel Kakadu zu tun.
Wie so oft wurde schlampig übersetzt bzw. überhört was die Aborigines sagten.
In Wirklichkeit heißt der Park Gagudju.
Aber für die Europäer, den Entdeckern (und Besetzern) Australiens war diese Sprache wohl fremd, deshalb haben sie sich ihre eigenen Namen gemacht.
Oder wer, der noch nie in Australien war, weiß was der Uluru ist :S:

Ok. Wir schauen uns heute ein paar Wandmalereien an, die etwa 20 000 Jahre alt sein sollen.
Ich bin begeistert das sehen zu können. Und vor allem auch, daß man doch recht nahe ran kann.
Für mich ein unbeschreibliches Erlebnis. Rainer kann meine Begeisterung allerdings nicht so teilen.
Wie auch immer...

Hier gehts zum Bericht:



www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 04.September 2016 18:30:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh wie schön - wieder 2 weitere Tage online  cheesy
Das wird heute Abend meine Leselektüre bevor ich in s Bett gehe.

Da kann ich dann im Schlaf von Down Under träumen  rolleyes

Bis Samstag
LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Darwin bis Perth, 4 Wochen unterwegs mit einem SUV
« am: 04.September 2016 22:57:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Sylwia,

die Rock Paintings hatten uns auch sehr beeindruckt. Selbst wenn man da nachgeholfen hat bzw. restauriert.
Seid Ihr dort  auch noch auf Crocodile Dundees Spuren gewandelt?  wink

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0273 Sekunden. 23 Queries.