| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 03:26:38

Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Ziele in Australien ?  (Gelesen 10593 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 04.Januar 2016 21:09:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 04.Januar 2016 19:58:52
Ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen in Alice Springs. In den Rückblicken für November bewegen die sich immer zwischen 32-38°. Ist das noch auszuhalten oder deutlich zu warm ?



Es ist eine trockene Hitze, die für uns gut auszuhalten ist. Aber das ist individuell verschieden. Du kannst ja versuchen, das Zentrum eher an den Anfang zu legen, wenn dir das Problem macht. Als wir das erste Mal in Alice waren, hat es Ende Oktober fast die ganze Zeit geregnet und es war eher kühl. Dafür war das Outback grün und am Uluru liefen Wasserfälle runter  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 05.Januar 2016 19:17:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

wir haben in Australien ja auch schon oft diese Temperaturen gehabt und ich fand sie meist gut auszuhalten.

Allerdings sind wir Frühaufsteher und haben Wanderungen dann eben möglichst früh unternommen. In der Mittagshitze sind wir dann meist mit dem Auto weitergefahren oder haben im Schatten ein wenig gedöst.

Gruß Karin

P.S.: Wir hatten 2001 im November am Uluru auch Regen und am Kings Caynon war es für die Wanderung dann auch nicht zu heiß. Allerdings kenne ich Freunde, die um 6:00h morgens loswanden mussten, weil der walk am Kings Caynon bereits um 8:00h wegen Hitze geschlossen wurde.
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016 19:20:53 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 05.Januar 2016 20:14:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

ich war zweimal im roten Zentrum. Einmal im Juni, da war es tagsüber super, max. 30 Grad Celsius und darunter. Nachts recht frisch, aber keine Fliegen.

Dann noch einmal im Oktober, da war es gut heiß und leider mit vielen Fliegen. Aber Hitze macht jedem anders aus.

Übrigens, da du es schon das zweite Mal schreibst (zumindest, dort wo ich es gesehen habe), meines Wissens nach zählt die Antarktis auch als Kontinent  wink  - oder hab' ich verpasst, dass du dort schon gewesen bist? Wenn dem so ist, gibt es dazu einen Bericht?

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016 20:15:35 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 06.Januar 2016 18:17:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 05.Januar 2016 20:14:36
Hallo Andreas,

Übrigens, da du es schon das zweite Mal schreibst (zumindest, dort wo ich es gesehen habe), meines Wissens nach zählt die Antarktis auch als Kontinent  wink  - oder hab' ich verpasst, dass du dort schon gewesen bist? Wenn dem so ist, gibt es dazu einen Bericht?

Viele Grüße
Sabine


Antarktis blende ich als Kontinent aus. Ich denke mal, dorthin werde ich es auch nicht mehr schaffen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Januar 2016 19:01:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
So gerade den Flug beim Qatarsale ab Kopenhagen in Business für knapp 1600€ gebucht. Reisezeit Ende Oktober - Mitte November.

Andreas

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Januar 2016 19:12:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

Super Preis - da würde ich auch Business buchen  grin

Dann mal los mit der Planung  cheesy
Wo landest Du denn? In Sydney?

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Januar 2016 19:16:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich lande in Sydney und return geht es dann ab Melbourne. Ganz grobe Planung sieht wie folgt aus 3 Tage Sydney - dann Ayers Rock  und anschliessend Flug nach Sydney/Melbourne und dann dort die Zeit verbringen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 258





Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 14.Januar 2016 20:04:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Perfekt Andreas, Glückwunsch zu dem guten Flugpreis.
Du könntest ja nach Sydney zurückfliegen und dann die Küste entlang nach Melbourne fahren (haben wir in anderer Richtung 2010 gemacht) würde ich allerdings nicht empfehlen. Vieleicht wäre es besser direkt nach Melbourne zu fliegen und eine große Runde um Melbourne herum (GOR, Grampians, Murray River, Mallacoota, Tarra Bulga, Wilson Prom.) zu fahren.
Viel Spaß beim Planen; wir werden uns jetzt erstmal nach Tasmanien "absetzen"
lg. Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 15.Januar 2016 16:26:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Heiner für die Rückmeldung. Ich war mir bisher unsicher, wo ich dann mit der 3. Teilplanung ansetzen soll. Werde das so mal im Auge behalten.

Euch dann einen schönen Urlaub.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 17:40:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es geht mit der nächsten Frage weiter.  Wieviele Übernachtungen am Ayers Rock verbringen ? Ich werde gegen Mittag dort ankommen und habe folgende Optionen:

1 Ü und dann am nächsten Tag Weiterflug 12:35 Uhr nach Adelaide

2 Ü und dann am 3. Tag Weiterflug nach Adelaide 

oder

1 Ü und dann am nächsten Tag am frühen Nachmittag Fahrt nach Alice Springs (ca. 500km), dort Ü und vormittags non-stop-Flug nach Adelaide.

Die Übernachtungen sind relativ teuer, da Monopolstellung. Was würdet Ihr machen ?

@Känguru

Habe mir jetzt den empfohlenen Reiseführer gekauft. Sehr schön.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 18:20:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Meinung zu Yulara kennst Du ja und jetzt frage ich mich warum Du die langweiligen 500km durchrasen willst um in Alice Springs...was zu machen???? Oder geht es nur um die besseren Flugpreise?
Es gibt doch 2 Gesellschaften: Quantas und Virgin. Die haben ja bei immer mal Angebote. Ich schreibe mich für solche Fälle immer für den newsletter ein.

Ach und apropos: hätte um ein Haar vor zwei Tagen bei Airb&b gebucht. Weil doch Heiner immer so ein Fan ist. Ich bin ja kein Schnellentscheider und habe erst am nächsten Tag das B&B noch einmal gegoogelt. Es war dann bei einem anderen Portal WESENTLICH preiswerter und incl. kostenlose Stornierung bis 3 Tage vor Ankunft. Und ich muß erst vor Ort zahlen.
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 18:33:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 12.Februar 2016 18:20:02
Meine Meinung zu Yulara kennst Du ja und jetzt frage ich mich warum Du die langweiligen 500km durchrasen willst um in Alice Springs...was zu machen???? Oder geht es nur um die besseren Flugpreise?
Es gibt doch 2 Gesellschaften: Quantas und Virgin. Die haben ja bei immer mal Angebote. Ich schreibe mich für solche Fälle immer für den newsletter ein.

Ach und apropos: hätte um ein Haar vor zwei Tagen bei Airb&b gebucht. Weil doch Heiner immer so ein Fan ist. Ich bin ja kein Schnellentscheider und habe erst am nächsten Tag das B&B noch einmal gegoogelt. Es war dann bei einem anderen Portal WESENTLICH preiswerter und incl. kostenlose Stornierung bis 3 Tage vor Ankunft. Und ich muß erst vor Ort zahlen.



Ja, deine Meinung kenne ich zu der Übernachtung. Wollte es nur noch von jemanden anders hören. Mein Flug würde 3h eher gehen als eurer. Und ich denke mal, ich komme in nächster Zeit nicht mehr dort hin. Mal sehen was die anderen sagen.
Und aktuell tendiere ich stark zu deiner Meinung.
Der Flugpreis ist optisch preiswerter ab ASP, aber man muss ja noch den Benzin draufrechnen.
AirBnB wolltest du für eure Tour 2016 buchen ?
Ich will jetzt erstmal die Übernachtungen buchen. Prämienflug mit Avios von Sydney nach Alice Springs habe ich gestern gebucht. Für unglaubliche 18,82€ und 10000 Aviose.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2332



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 18:43:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
AVIOS????
Keine Ahnunwas das sein soll.

Wieso bist Du erstaunt über AirB&B? Nicht gut?
Naja , ich habe ein Problem mich festzulegen. Habe fast alles bei booking oder Expedia gebucht.  Und mit evtl. Stornomöglichkeit. Und die teuersten Übernachtungen habe ich mit Meilenpunkten gebucht. Ist doch unsere Reise wirklich so vollgepackt. Keine Ahnung ob manche Strecken zu lang sind. Es wird echt spannend  wink

Wann fliegst Du?
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 18:50:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Avios sind die Meilen bei British Airways. Nein, ich bin nicht erstaunt über AirB&B. Habe ich selber schon mehrmals gebucht.
Das Problem mit dem festlegen kenne ich und auch noch wo soll ich buchen. Gerade eben mit Alice Springs. Ich wusste im Vorfeld, dass ich eurer Hotel buchen wolllte. Aber wo ? Am Ende ist es dann Hotels.com geworden, wegen der Freinacht.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 19:57:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andreas,

willst du dir die Olgas nicht anschauen ? Ich meine, selbst dann reicht eine Übernachtung. Zu den Olgas könntest du gleich nachmittags fahren, dann zum Sonnenuntergang am Stein. Und du hast noch den Vormittag, um ev. eine Wanderung zu machen.

Die Fahrt nach Alice ist recht eintönig. Das bringt es nicht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 12.Februar 2016 22:07:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 12.Februar 2016 17:40:34
Es geht mit der nächsten Frage weiter.  Wieviele Übernachtungen am Ayers Rock verbringen ? Ich werde gegen Mittag dort ankommen und habe folgende Optionen:

1 Ü und dann am nächsten Tag Weiterflug 12:35 Uhr nach Adelaide

2 Ü und dann am 3. Tag Weiterflug nach Adelaide 

oder

1 Ü und dann am nächsten Tag am frühen Nachmittag Fahrt nach Alice Springs (ca. 500km), dort Ü und vormittags non-stop-Flug nach Adelaide.

Die Übernachtungen sind relativ teuer, da Monopolstellung. Was würdet Ihr machen ?

@Känguru

Habe mir jetzt den empfohlenen Reiseführer gekauft. Sehr schön.


Freut mich, dass der Reiseführer Dir gefällt  cheesy
Hoffe, dass es Dir in Australien dann genauso geht  wink

Bei mir ist zwar schon Jahre her, aber wenn Du so wenig Zeit im Zentrum hast, dann würde ich die 3. Variante auf keinen Fall wählen.
Dann lieber 2 Übernachtungen am Ayers Rock und noch zu den Olgas oder evtl. zum Kings Caynon fahren!

Hast Du dort denn dann ein Auto?
Die Wanderung um den Uluru fand ich klasse genauso wie in den Olgas. Mein absolutes Highlight war allerdings die Wanderung im Kings Caynon.

Schönes Wochenende
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 13.Februar 2016 08:53:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich werde mir ein Auto mieten. Ich werde die Tour wie muhtsch in Ihren RB beschrieben fahren. Die Übernachtungen - auch hier analog Sylwia - sind bis auf Ayers Rock schon gebucht. Ich habe also auch eine Übernachtung am Kings Canyon.
Von großen Wanderungen bin ich jetzt nicht so der Fan, versuche sie aber zumindest. Wobei ich letztes Jahr doch einige Probleme hatte. Muss aber dieses Jahr nicht so sein.
Ich denke mal, 1 Nacht dürfte dann am Ayers Rock ausreichen oder ?

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 13.Februar 2016 10:27:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aber die Wanderung im Kings Canyon solltest du auf alle Fälle machen. Sonst lohnt sich das nicht. Diese Wanderungen zählt zu unseren Highlights in Australien.

Jetzt muss ich zum Verständnis noch mal nachhaken: Du startest also wie Mutsch in Alice ? Hast du einen 4WD?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 13.Februar 2016 12:06:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.Februar 2016 10:27:42
Aber die Wanderung im Kings Canyon solltest du auf alle Fälle machen. Sonst lohnt sich das nicht. Diese Wanderungen zählt zu unseren Highlights in Australien.

Jetzt muss ich zum Verständnis noch mal nachhaken: Du startest also wie Mutsch in Alice ? Hast du einen 4WD?



Ja ich starte in Alice Springs und nehme mir einen 4 WD. Zumal die Preise für das Auto gingen.
Ich werde die Wanderung auf jeden Fall angehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Ziele in Australien ?
« Antwort #20 am: 13.Februar 2016 12:46:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wir hatten damals 2 Nächte am Ayers Rock bei gleicher Route.
Würde ich wieder so machen ...


http://yp-travel-photography.de/ozeanien/australien-2006-sydney-red-centre-queensland/red-centre/


LG
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.028 Sekunden. 24 Queries.