| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:22:35

Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: WA-Reisebericht November 2012  (Gelesen 19144 mal)
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013 13:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dienstag 20.11. 2012

Da das Wetter "mostly sunny" werden soll, beschließen wir einen "Day Off" zu machen und bleiben am Lucky Bay Campsite. Da ein schöner Stellplatz schräg gegenüber mit traumhaften Blick auf die Bucht frei wurde, ziehen wir um!
Den Tag verbringen wir mit einem kleinen Spaziergang am Vormittag an der rechten Seite auf den Felsen und nachmittags mit einem langen Strandspaziergang bis zum großen "Denkmal"Stein von Mathew Flinders. Tagsüber halten wir den ein,- oder anderen Plausch und lesen ausgiebig.
Beim Abendessen haben wir Besuch von 2 Kängurus (Mutter mit Kind), die neben unserem Tisch bestimmt eine halbe Stunde an dem toten getrockneten Leafy Seadragon knabbern, dass wir zuvor am Strand gefunden haben. Eigentlich sind Kängurus doch Vegetarier, oder  rolleyes ?! Aber anscheinend schien es Ihnen zu schmecken - vielleicht wg. dem Salz, was sicherlich noch daran war?!
Wir waren jedenfalls froh, dass die Beiden unser Abendessen in Ruhe ließen und wir sie gleichzeitig so nah beobachten konnten  cheesy

Ü: Lucky Bay Campsite (Cape Le Grand NP)  9 AUD pro Pers.



Hier nun einige Impressionen von meiner Lieblingsbucht Lucky Bay und Umgebung

















Fazit Cape Le Grand NP:
Es lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu fahren und zumindest 1-2 Tage zu verbringen. Man kann lange Strandspaziergänge machen, tolle Wanderungen zu weiteren Buchten unternehmen, schwimmen gehen  oder nur mal von den Felsen aus ein wenig angeln. Aber ich bin da sicherlich auch nicht ganz objektiv weil es eben einer meiner Lieblingsplätze in Australien ist  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013 13:12:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja, eine Schlange haben wir dort auch noch gesehen, allerdings war sie schon fast verschwunden bis ich den Photoapparat bereit hatte  wink

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013 13:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittwoch, 21.11.2012

Heute soll nun unser Tauchtag werden ....  rolleyes

Die Dame der DEC hatte uns ja gesagt, dass es an der Lucky Bay auch Leafy seadragons geben soll. Da André zwei Tage zuvor dort Taucher gesehen hatte und sich bei Ihnen über Tauchmöglichkeiten erkundigt hatte, fahren wir nach Esperance, um den Tauchshop zu suchen bei dem wir unsere Ausrüstung leihen können.
Nach etwas suchen finden wir ihn auch - Fishing and Diving - allerdings war der Laden um 9:15 h noch geschlossen, obwohl er ab 09:00 h geöffnet sein sollte...  huh
Wir vermuten schon, dass er wegen der Nebensaison oder einer Tour geschlossen hat, aber gerade als wir wieder fahren wollen, kommt eine Dame auf uns zu und sagt uns, dass der Inhaber noch an der Jetty sei, aber gleich käme.
No worries, dann fahren wir noch schnell zur Post+Woolworths und kommen danach vorbei.

Als wir zum Geschäft zurückkommen werden wir schon erwartet und schnell sind wir uns einig, dass wir tauchen gehen wollen. Nun noch kurz die Formalitäten erledigen, Anzüge probieren sowie das Equipment checken, dann alles im Camper verstauen und los geht's...

Unseren ersten Tauchgang machen wir an der Tanker Jetty. Am Ende der Jetty ist ein extra Einstieg  und von da kann man dann zum " abgebrochenen" Teil der Jetty tauchen. Auf dem Weg dorthin sind Unterwasser noch alte Einzelstücke der Jetty zu sehen, die teilweise schön bewachsen sind und außerdem wurden dort noch einige Sachen als Künstliches Riff ( z.B. Autoreifenstapel) versenkt. Die Sicht ist gut für "deutsche" Verhältnisse - ca. 10-12m - und es gibt viel zu sehen...  smiley Sepia, Tintenfisch, viele verschiedene Fischarten von Snapper über Scorpion,- u. Falterfische sowie tolle Nacktschnecken! An der gebrochenen Jetty gibt es viele riesige Fischschwärme Fussiliere und Zebrafalterfische. Kurz dahinter entdecken wir dann im Seegras noch einen Leafy seadragon :-)))  cheesy  cheesy  Was für ein Highlight - wir beobachten es eine Weile und machen uns dann auf den Rückweg.
Nach 75 Minuten und ziemlich ausgekühlt, aber überglücklich soviel gesehen zu haben (dass hatten wir dort gar nicht erwartet ), kommen wir wieder aus dem 19 Grad kühlen Wasser. Da die Sonne scheint wird uns schnell wieder warm  cool  Wir fahren zum Tauchshop um unsere Flaschen zu füllen und dann geht es weiter zum 2. Tauchplatz - Lucky Bay. Dort wollen wir noch mal nach unseren "Lieblingen" den Seadragons Ausschau halten, denn schließlich gibt es diese "Fetzenfisch" Art nur in Südaustralien zu sehen (=endemisch)!
Leider haben wir beim 2. Tauchgang nicht ganz so viel Glück. Da es mittlerweile wieder recht windig ist, ist es auch Unterwasser ziemlich unruhig. Zwar gibt es auch hier einiges zu sehen, aber leider finden wir keinen seadragon mehr. Nach 50 Minuten ist es mir "sehr frisch"= kalt unter Wasser und wir beenden den Tauchgang.
Insgesamt haben uns beide Tauchplätze sehr gut gefallen und wir haben es nicht bereut, einen Tauchtag eingelegt zu haben!
Kurz vor 17h geben wir dann die Ausrüstung wieder zurück und wir entschließen uns, auf dem Esperance Seafront Caravan Park einzuchecken, um ausgiebig heiß Duschen zu können!
Abends gibt es dann noch 2-3 Deko-Bierchen ( Taucher kennen es ;-)) und dann können wir auch gut schlafen... Gute Nacht!!

Ü: Esperance Seafront Caravan Park 35 AUD ( powered Site )

Tauchen: Esperance Diving + Fishing, 72 The Esplanade, Esperance WA
              www.esperancedivingandfishing.com.au

Für Nichttaucher nun noch 3 Bilder, die wir 2007 in Bremer Bay von den Leafy Seadragons gemacht haben







Sind Sie nicht hübsch  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013 13:42:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Donnerstag 22.11.2012

Nachdem wir gefrühstückt haben, das Wasser aufgefüllt ist und wir bei Brumby's frisches Brot (2,50AUD weg. 50%dicsount - Gutschein war in der Esperance Holiday Guide Broschüre) gekauft haben, geht es nun Richtung Cape Arid NP.
Zuerst fahren wir zum Seal Creek - die Stellplätze sind o.k., schattig, aber kein Meerblick da hinter den Dünen und der Weg zum Strand ist ein wenig umständlich. Danach gucken wir uns den Jorndee Creek  4WD only! an - 3 Stellplätze Rest s. wie Seal Creek, aber schneller Weg zur kleinen Bucht mit Strand...
Nach kurzer Überlegung beschließen wir über die Merivale Road (erstes Stück 4WD Track) Richtung Thomas River Campsite/ Section zu fahren. Die Landschaft im Cape Arid gefällt uns gut und wir finden am Thomas River NP Campsite einen schönen Stellplatz mit Blick auf die Yokinup Bay!
Aber auch der Shire campground am Inlet ist ansprechend, aber man hat eben keinen direkten Blick auf die Bucht. Dafür ist der Weg zum Strand kürzer ;-) Am Nachmittag genießen wir beim Kaffee und später auch beim Wein den tollen Ausblick auf die Bay!! Plötzlich kommen vom Inland her extrem dunkle Wolken und wir befürchten s hon, dass es anfängt zu regnen, aber abwarten...über dem Meer sieht es hell aus und über dem Land dunkel. Die Sonne erscheint dadurch dunkler und rötlich hinter den Wolken. Es ist als wäre gleich Sonnenuntergang, aber es ist viel zu früh dazu.

Irgendwie eine mystische Stimmung...

Später erfahren wir, dass es mit den Bränden zu tun hatte, zu der die Rangerin gerufen wurde.
Abends wird es dann noch recht frisch, aber geregnet hat es, zum Glück für uns, noch immer nicht.

Ü: Thomas River Campsite (7AUD pro Pers.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013 13:58:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freitag 23.11.2012

In der Nacht hat es dann doch noch kräftig geregnet, was uns aber nicht störte, da wir uns gemütlich in unser "duvet" einmummelten. Meine Befürchtung, dass es irgendwo hineinregnet, war unnötig, da alles trocken blieb.
Nach einem Frühstück mit Sonenschein + kühlem Wind wird es wärmer und wir nutzen dies, um in der Sonne zu sitzen und etwas zu lesen.
Gegen 9:30h machen wir dann einen Spaziergang auf dem Tagon Coastal Trail bis zur Tagon Bay. Die Ausblicke auf die Küste und die (Heide) Vegetation auf den Felsen ist klasse und überall laufen kleine Eidechsen umher. Dank des Windes bleiben die Fliegen aus unserem Gesicht, obwohl sie André's Arme und sein grünes T-Shirt zu Hunderten bevölkern.
Im Anschluß machen wir dann noch eine kleine 4WD Tour auf dem Strand (ca. 16 km) ... Theoretisch hätte man noch deutlich weiter fahren können, aber es wird"sehr soft" und das Wetter schlägt auch um. Daher beschließen wir, lieber umzukehren. An unserem Stellplatz wieder zurück setzt André sich mit dickem Fleecepulli nach draußen, während ich einen kleinen Mittagsschlaf im Camper halte.
Übrigens ist außer uns nur noch ein anderes Ehepaar auf dem Campsite und auf dem Shire Campground ist niemand.
Wir halten einige Schwätzchen mit dem "camphost", der zu dieser Zeit stellvertretend die Aufgaben der Rangerin übernommen hatte, da diese zu einem Buschfeuer gerufen wurde und dort mehrere Tage bleiben musste.
Der Camphost lädt uns dann zu einem "sundowner" in die Rangerstation ein und wir verbringen dort einen netten Spätnachmittag mit Ihm und seiner Frau, die zwischenzeitlich von der Arbeit in Esperance zum Cape Arid zum Wochenende gekommen war. Wir haben viel Spaß, einige Bier und zusätzlich einen traumhaften Blick von Terrasse der Rangerstation.
Zurück auf dem Campground grillen wir noch Känguru (gekauftes-nicht überfahrenes  grin ) und die Zeit ist wie im Flug vergangen!

Ü: Cape Arid NP - Thomas River Campsite 7AUD pro Pers.


Blick von unserem Stellplatz auf die Bucht


Impressionen vom Spaziergang zur Tagon Bay und zurück




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 29.Mai 2013 22:17:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 29.Mai 2013 13:7:21
Eigentlich sind Kängurus doch Vegetarier, oder  rolleyes ?! Aber anscheinend schien es Ihnen zu schmecken - vielleicht wg. dem Salz, was sicherlich noch daran war?!


Vermutlich wegen dem Salz  huh Auf einem Campground haben wir mal Nudelwasser abgeschüttet. Kurze Zeit später kam ein Wally und hat geleckt. Der war überhaupt nicht mehr zu beruhigen und hat stundenlang im sandigen Boden gebuddelt und geleckt.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 30.Mai 2013 10:17:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind wirklich Traumbuchten südlich von Perth!
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 11:49:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 30.Mai 2013 10:17:6
Das sind wirklich Traumbuchten südlich von Perth!



Ja, ich bin vom Südwesten Australiens auch sehr begeisert, allerdings ist es dort eben meist nicht so wetterbeständig und bei Regen sieht vieles eher trist aus.
Wir waren bisher 2x in WA und ich fand die Kombination vom Südwesten (etwas kühler) und Outback (Hitze) sowie die Region bis Exmouth hoch optimal.

Nun möchte ich heute mal endlich den Reisebericht zu Ende bringen  wink

Bis später
Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 12:14:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Samstag 24.11.2012

Da es morgens recht bewölkt ist und wir gerne noch einige Tage etwas nördlich von Perth verbringen möchten, beschließen wir nach Esperance zu fahren, einzukaufen und dann weiter zu entscheiden. Die Sonne läßt sich nach dem Einkauf zeitweise blicken und so fahren wir einen Teil des Great Ocean Drive.
2007 gingen wir sogar am Twilight Beach schwimmen aber heute ist es uns dann doch zu frisch und der Wind zu heftig.
Dafür können wir die Wellen und die Gischt bewundern…
Wir entschließen uns in den Stokes NP zum Inlet Campsite zu fahren und dann dort evtl über Nacht zu bleiben.
Als wir gegen 14 h dort ankommen, ist aber sogar dort sehr windig und „kalt“ (18-20°) und so fahren wir zur Day Use Area weiter und trinken dort mit Blick auf’s Inlet erstmal einen Kaffee. Es sind sogar Schaumkrönchen auf dem Inletwasser…  shocked  und so entscheiden wir, die verbleibenden 2 ½-3 Stunden bis zur Dämmerung zu nutzen und so bereits die Fahrstrecke Richtung Perth zu verkürzen.

Der Stokes NP hat mir als 1. Eindruck aber gut gefallen und die Day Use Area wurde im März 2011 neu eröffnet.

Da es immer dunkler wurde und dazu auch ein heftiges Gewitter gab, war unsere Entscheidung weiterzufahren gut, denn wir hätten ja sowieso nicht mehr draussen sitzen können. Also fahren wir bei Regen, so dass

1.) morgen wieder Hoffnung auf Sonne besteht und
2.) unsere Scheibe von Fliegen und Schmier befreit wird  grin

Wir fahren bis Borden, nutzen die Public Toilet und stellen dann fest, dass die Park-Area leider direkt bei einem Getreidesilo (dass Roadtrains belud) liegt.  sad  So fahren wir zum anderen Ende des Ortes und stellen uns auf einen Platz unter Bäumen, an dem wohl kurz zuvor Baugeräte gestanden hatten. Es ist eben und das nächste Haus ist auch weit genug entfernt.

Ü: Borden „Free camping“ – keine offizielle Stelle, aber auch nicht verboten (kein Schild No camping)


2 Bilder vom Great Ocean Drive






Und hier noch 2 Steinformationen aus dem Cape Le Grand







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 12:17:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sonntag 25.11.2012

Um 6 h stehen wir auf, aber da der Übernachtungsplatz ja nicht offiziell und auch nicht so überwältigend zum Frühstücken ist, putzen wir uns nur schnell die Zähne, fahren kurz zur Public toilet und machen uns dann auf den Weg Richtung Perth.

Unterwegs halten wir ab 7:30 h Ausschau nach einer Picnicarea, wo wir frühstücken könnten. Wir finden sie in Williams (ca. 160 km südl. von Perth) am Albany HWY – dort ist eine schöne Picnic+BBQ Area mit mehreren Picknicktischen+BBQ+Toiletten.

Schnell  machen wir Wasser heiß, der „plummer“ wird mit Kaffee gefüllt und die Frühstücksutensilien werden rausgeholt… in der Morgensonne ist es sehr angenehm und es ist eine gute Unterbrechung der etwas längeren Fahrt, die wir ja heute vor uns haben. Unser Ziel ist Jurien ca. 250 km nördlich von Perth.

Gegen 15 h kommen wir schließlich in Jurien an, checken am Caravanpark ein und trinken gemütlich unseren Nachmittagskaffee – dabei dürfen die cookies natürlich nicht fehlen  grin
Danach machen wir einen gemütlichen Strandspaziergang, duschen ausgiebig  cheesy  und sehen uns Abends den Sonnenuntergang an der Jetty an.

Ü: Jurien Bay Tourist Park 33 AUD (powered site)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 12:32:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Montag 25.11.2012

Heute wollen wir zum Sandy Point ca. 15 km nördlich von Jurien fahren und uns dort den Shire Campground+Beach angucken.

Da dort ein nettes Plätzchen direkt hinter den Dünen frei ist, der von Sonne bis Schatten alle Möglichkeiten bietet, und uns die kleine Bucht und der Strand zum Baden+Relaxen gefallen, entscheiden wir uns mindestens eine Nacht hier zu verbringen. Je nach Wetterlage können wir dann ja noch einen weiteren „Tag dranhängen"  rolleyes
Den sonnigen, teils auch windigen Tag verbringen wir „EASY GOING“  cool mit baden, lesen, spazieren gehen oder einfach Seele baumeln lassen beim Meeresrauschen.
Zwischendurch halten wir noch einen Plausch mit Deutsch-Australiern aus Perth.

Am Spätnachmittag sehen wir, dass sich jemand am Strand festgefahren hat und André kommt auf die Idee bei 2 Schweizerinnen, die mit dem Apollo 4WD unterwegs sind, das „exhaust lifting bag“ auszuleihen und dadurch + 2 Schienen, die unter die Räder gelegt werden (von 2 Aussies) kann dann der Wagen befreit werden!

Das Schweizer Paar, dass sich festgefahren hatte war sehr dankbar für die Hilfe. Sie hatten sich den Wagen von Ihrem Onkel, der in Perth lebt und bei dem sie zu Besuch waren, geliehen und wollten das erste Mal in Ihrem Leben am Strand entlang fahren.  grin  Den Reifendruck hatten sie reduziert und da sie Autospuren sahen, dachten sie sich, dass es wohl o.k. sei… ja ja, die Touris, leider war der Sand in diesem Bereich des Strandes sehr weich und tief!
Daher haben die Australier, die mit Ihren Autos zum Fischen auf den Strand fuhren, wohl den anderen beach access genutzt  wink
Aber wir kennen das Gefühl, da wir uns auch schon mal ( Nov. 2010) im einzigen Schlammloch weit und breit festgefahren haben – allerdings war dort nicht so schnell jemand zur Hilfe! Naja, wir haben auch daraus gelernt und sind nun noch vorsichtiger  rolleyes
Abends genießen wir Pasta, Rotwein und den Sonnenuntergang am Strand.

Ü: Sandy Cape Recreational Park  - 15 AUD per vehicle ( 2 Erwachsene + 2 Kinder)


Im "Schlammloch 2010"  undecided



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 12:35:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dienstag 27.11.2012

Wir verbringen auch den heutigen Tag im Sandy Cape Recreational Park.

Wir spazieren am Strand entlang bis zur Aussichtsplattform und freuen uns über den schönen Blick auf die Bucht und auf’s Meer, wo einige Fischerboote entlang fahren. Nachmittags toben wir nochmal ein wenig in den Wellen und lesen in unseren Büchern.
Einfach herrlich  cheesy  cheesy 

Für morgen ist eine Schlechtwetterfront angesagt  angry , aber wir hoffen, dass sie sich um 1-2 Tage verschiebt, denn dann geht ja sowieso unser Flieger zurück ins nass-kalte Deutschland. Langsam wir uns bewusst, dass der Urlaub fast zu Ende ist und ein wenig Wehmut kommt auf…

Ü: Sandy Cape Recreational Park  - 15 AUD per vehicle ( 2 Erwachsene + 2 Kinder
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 12:54:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittwoch 28.11.2012

Schon in der Nacht ist es sehr windig und gegen Morgen hören wir die ersten Regentropfen auf’s Dach prasseln. Da haben wir keine Lust aufzustehen und bleiben einfach etwas länger im Bett liegen  wink

Gegen 08:00h hört es dann ein wenig auf und wir überlegen uns, was wir heute unternehmen sollen.
Eigentlich wollten wir ja noch in den Stockyard Gully Conversation Park and Cave (only 4WD), aber beim Blick aus dem Fenster sehen wir, dass schon die nächsten Regenwolken im Anmarsch sind. Da macht ein Spaziergang und die extra Fahrt dorthin nicht wirklich Sinn. Schade, aber dann nehmen wir halt Plan B, d.h. wir fahren nach dem Frühstück Richtung Nambung NP – Pinnacles und gucken uns dort nochmal um. Wir waren ja 2007 schon dort, aber man sich die Pinnacles ja auch 2x anschauen  smiley

Das Wetter ist heute wirklich recht wechselhaft, aber bei den Pinnacles angekommen lässt sich die Sonne blicken. Bei Fahrt durch den Park macht uns der Wind extrem zu schaffen, denn wenn wir aussteigen, um Photos zu machen, peitscht uns der Sand ins Gesicht und was noch schlimmer ist auf den Photoapparat sad ! So belassen wir es bei wenigen Photos und als wir danach noch zum Visitorcentre gehen fängt es auch schon wieder an zu regnen. Da haben ja wir den besten Moment für die Pinnacles abgepasst  cheesy
Wir bummeln dann noch durch’s Visitor,-und Informationcentre, lesen einiges über die Entsstehung der Pinnacles und machen uns dann weiter auf den Weg Richtung Perth.

In Guilderton möchten wir einen Stop machen und uns den Ort + Caravanpark angucken. Vielleicht können wir den letzten Nachmittag verbringen, noch ein wenig spazierengehen und die letzte Nacht verbringen.
Dort angekommen regnet es in Strömen. Der Ort selbst und auch die Lage des Caravanparks ist ganz schön, direkt am Moore River bzw. am Inlet gelegen und auch noch ein Leuchtturm ist dort zu sehen.
Sicherlich toll, wenn das Wetter mitspielt, aber auch nach dem Kaffeetrinken sieht es nicht so aus, als würde es in den nächster Zeit anders. Das angekündigte „Sturmtief“ hat sich leider nicht um 1-2 Tage verspätet und so entscheiden wir uns, auf einen Campground im Norden von Perth zu fahren und dort zu übernachten. So können wir morgen früh dann alles in Ruhe zusammenpacken, die Koffer am Flughafen deponieren, den Camper abgeben und noch etwas durch Perth bummeln.
Auch Abends regnet es weiter und wird auch ungemütlich frisch  cry  ,vielleicht will man uns nur den Abschied von WA erleichtern?!

Ü: Den Namen des Campground habe ich leider vergessen – war eigentlich ganz nett mit einem kleinen See/Teich gelegen. Irgendwo im Norden von Perth…wir hatten ihn in irgendeinem Prospekt gesehen.

Nambung NP
Bilder von 2012 und 2007
   





Blick auf Guilderton und den Moore River



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 13:4:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Donnerstag 29.11.2012

Heute ist es nun soweit und es geht am Abend mit dem Flieger wieder zurück nach Deutschland.
Das Wetter erleichtert uns den Abschied etwas, denn es ist auch heute kühl und regnerisch. Wir packen unsere Sachen zusammen, was durch das nass-kalte Wetter und die Enge im Camper nicht wirklich Spaß macht  sad
Dann fahren wir mit dem Camper am Flughafen vorbei, um unser Gepäck dort bis heute Abend in einem Schließfach zu deponieren. Soweit der Plan…leider gibt es nur sehr wenige Schließfächer,  sad diese sind bis auf eins alle besetzt und außerdem sehr eng  rolleyes -mmh- Also kurz in den Innenbereich und nachfragen –dort kann man für etwas mehr Geld seine Koffer auch abgeben und sie dann abends wieder abholen. Da wir keine Lust haben unser Gepäck bis abends mit herum zu schleppen investieren wir die Kohle … auf die paar AUD kommt es ja nun auch nicht mehr an.  tongue
Danach fahren wir dann zur Mietstation und geben unseren Camper ab. Es gibt keinerlei Probleme und so bleibt noch Zeit für einen Stadtbummel. Am Abend trinken wir dann noch ein letztes Bier in der Kneipe am Pier und fahren dann mit dem Taxi zum Flughafen! Unser Flieger startet pünktlich und so steht der Rückkehr in unsere Heimat ja nichts mehr im Wege…


Good Bye Perth und Good Bye WA




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 31.Mai 2013 13:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fazit WA:





Wir fanden den Urlaub in WA sehr abwechslungsreich und die Kombination von NP's im Inland z.B.Karijini NP, von Westküste z.B. Cape Peron oder Cape Range und Südwesten war für uns optimal!  cheesy  cheesy

Trotz der langen Distanzen, die man in WA ja fahren muß, war der Urlaub für uns sehr erholsam. Wir haben 2-3x "Mammuttouren" gemacht, aber hatten dadurch vor Ort immer wieder mehrere Tage, an denen wir kaum oder gar nicht Auto gefahren sind. Allerdings solte man die Distanzen nicht unterschätzen und genügend Zeit einplanen! Lieber nur einen kleinen Teil bereisen als durchzuhetzen...aber jeder muß ja für sich entscheiden was für ein Urlaubstyp er ist wink

Mit dem Wetter hatten wir viel Glück:  Es war zwar fast immer sehr windig, aber dadurch war es nicht zu heiß und die Fliegen nicht allzu lästig  wink Heftig geregnet hat es ja nur nachts 1x und an den letzten beiden Tagen.

Der 4WD Camper war für das, was wir unternehmen wollten optimal, allerdings haben wir uns fast nur draussen aufgehalten. Wenn es häufiger geregnet hätte und wir oft drinnen essen müssten. wäre es auf Dauer nicht besonders gemütlich. Mit mehr als 2 Personen wollte ich damit nicht unterwegs sein.

Insgesamt hat uns auch der 6. Australienurlaub so gut gefallen, dass es mich sicherlich auch noch ein 7. Mal in dieses Land zieht!!  rolleyes
Mein Mann hat sich mittlerweile seinem Schicksal ergeben und ich erwische Ihn dabei, dass er nun auch häufig von Australien schwärmt  grin

Da es aber ja sooooo viele schöne Reiseziele gibt, wird es wohl bis zur nächsten Down Under Tour noch etwas dauern!







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 1.Juni 2013 08:52:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hach, was ein schöne, erlebnisreicher und spannend erzählter Reisebericht mit tollen Fotos - krieg ich glatt Fernweh!

Danke, dass ich mitreisen durfte  smiley :
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 1.Juni 2013 09:23:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Karin ! Für mich war es ja fast ein Wiederholungs-Trip  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 1.Juni 2013 09:25:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zypresse!

Zitat von: Zypresse am 1.Juni 2013 08:52:39
Hach, was ein schöne, erlebnisreicher und spannend erzählter Reisebericht mit tollen Fotos - krieg ich glatt Fernweh!

Danke, dass ich mitreisen durfte  smiley :


Ich habe Dich gerne mitgenommen  wink und bei dem jetzigen Wetter in Deutschland ist mein Fernweh noch ausgeprägter als sonst  cry
Aber ab morgen soll es zumindest im (Nord)-Westen wieder besser werden und wir können ja dankbar sein, dass bei uns kein Hochwasser ist!

@nna:
Ja, so ging es mir bei Deinem blog an manchen Stellen auch  wink

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Karin
« Letzte Änderung: 1.Juni 2013 09:28:10 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 5.Juni 2013 14:44:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

vielen Dank für all die Mühe, die du dir mit dem Bericht gemachst hat. Das ist wirklich viel Arbeit!

Da ist bei mir gleich schon wieder Lust aufgekommen, noch einmal nach West-Australien zu reisen ... steht bei uns regelmäßig zur Diskussion; es war bei uns auch eine so schöne Reise, wenn auch schon lange her und wir den Südwesten (noch nicht) kennen. Wir sind damals von Darwin nach Perth gefahren.

Wie seid ihr denn aus diesem Schlammloch seinerzeit wieder rausgekommen?

Du hast tolle Bilder eingestellt, aber das Bild der Emus in den Pinnacles finde ich besonders faszinierend, das könnte glatt aus einem Science Fiction kommen.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:WA-Reisebericht November 2012
« Antwort #60 am: 5.Juni 2013 17:26:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Sabine,

schön, dass es Dir langsam wieder besser geht!

Uns haben ein paar Jungs von einer "Station in der Nähe" mit Ihrem Auto rausgezogen. Sie haben erst mal eine geraucht, meinten nur NO WORRIES, haben es an einer Winde Ihres Autos befestigt und schwupp war unser Gefährt wieder draußen. Sie wollten auch nichts dafür haben, aber Apollo hat uns dafür geschröpft, da wir ja den Pieper benutzt hatten.  cry
Na ja, Strafe muß sein und wir waren letztlich froh, dass es so glimpflich abgegangen ist. An der Telegraph Station 15km abseits des Odnadatta Track wäre bestimmt nicht so bald jemand vorbei gekommen und vom Auto wollten wir uns im Outback nicht entfernen.

Wir haben über 3h versucht mit Exhaust Lifting bag usw. alleine raus zu kommen, aber keine Chance. Wasser hätten wir für mehrere Tage gehabt, aber so schön war der Platz dann auch nicht, um das Risiko einzugehen, dass vielleicht auch nach 3 Tagen niemand vorbeikommt  grin

Das Bild mit den Emus war auch in "echt" klasse. Die mussten sich auch ganz schön gegen den Wind voran kämpfen.

Lieben Gruß
Bis Bald
Karin

P.S.: Hast Du eigentlich ein Fotobuch von Namibia? Wenn ja könntest Du es vielleicht mit zum Forentreffen bringen  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1476 Sekunden. 19 Queries.