| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:33:20

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Neuseeland Live Reisebericht  (Gelesen 21190 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht
« am: 26.Februar 2017 19:36:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kia ora aus Neuseeland Ihr Lieben!

Wir sind nun bereits fast zwei Wochen im Land der grossen weissen Wolke und der Reisebericht ist an den Start gegangen  cheesy  Es wird ein Live Reisebericht sein und ich werde nach und nach unsere einzelnen Etappen hinzufügen und hier verlinken. Allerdings bin ich etwas hinten dran - die Tage in Mokau und dann am Taranaki waren einfach zu gut  grin  grin

Hier ist die Neuseeland Einstiegsseite:
Neuseeland 2017: vier Monate im Land der langen weissen Wolke


Viel Spass und ich hoffe, Ihr habt Lust, uns auf unserer Reise zu begleiten!

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: erste Etappe Piha
« am: 26.Februar 2017 19:38:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Piha an der Westküste von Auckland war unser erstes Ziel für den Einstieg. Wir blieben dort vier Tage, erholten uns vom Jetlag und genossen Wasserfälle und schliesslich nach dem Regen auch das Strandleben mit den tollen Felsen  grin


Piha - Westküste Auckland





Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: zweite Etappe Seevögel
« am: 26.Februar 2017 19:42:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte im Vorfeld vom Miranda Shorebird Center gelesen und dass dort Tausende von Seevögeln aus der sibirischen Tundra und Arktis überwintern. Und in der Tat fanden wir dort Tausende Pfuhlschnepfen und Knutts sowie Stelzenarten, Austernfischer, Regenpfeifer und die endemischen, niedlichen Schiefschnäbel  kiss
In Miranda blieben wir für eine Nacht als Zwischenübernachtung.

Seevögel im Firth of Thames - Miranda

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: dritte Etappe Mokau
« am: 26.Februar 2017 19:46:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach den Seevögeln verbrachten wir vier Tage in einem hübschen Kiwi Bach (Strandhaus) an der Westküste in Mokau. Ein verschlafener, kleiner Ort, aber ideal, um die Steilküste mit den White Cliffs, den Felsen Three Sisters und das Hinterland mit der neuseeländischen Postkartenlandschaft und Wasserfällen zu erkunden. Es waren vier schöne, entspannte Tage.

Die restlichen zwei fehlen noch und kommen demnächst (ich bin sechs Tage im Verzug  tongue )

Mokau - Idyllische Landschaft und Steilküste

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 26.Februar 2017 19:46:58 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland Live Reisebericht
« am: 27.Februar 2017 20:4:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch  cheesy  Freut mich, wenn Ihr uns begleitet  smiley

Im Mokau Teil ist ein neuer Tag hinzugekommen - das Wetter ist immer noch zu gut und ich hänge weiter hinterher im Reisebericht  grin  Taranaki war ein absoluter Traum und heute geht es für drei Nächte zum Tongariro.

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland Live Reisebericht
« am: 1.März 2017 17:16:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Stratford für Taranaki war es eine Erholung von Mücken in der fantastischen Unterkunft! Aber in der Dämmerung am Abend schwirrte es von Mücken und zwei Stiche habe ich mir in vier Tagen eingefangen - das "Off strong" tut seinen Dienst gut für Mücken und Stechfliegen  cheesy
Zitat von: Zypresse am 1.März 2017 09:41:37
Och Mücken - damit hatten wir bisher noch keine Probleme. Dafür aber mit Sandflies auf der Südinsel. Der Gatte, der sonst nie (wirklich niemals!!) gestochen wird hat es auf gezählte 48 Stiche an seinem linken Unterarm gebracht. Und wie meine Beine aussehen wollt Ihr nicht wirkich wissen.
Und all das trotz kräftig einsprühen vorher...


Welches Spray nehmt Ihr? Für die Sandflies habe ich mir ein australisches Spray mit starkem DEET Anteil geholt und hoffe, sie damit einigermassen in Schach zu halten. Das "Off strong" wird gegen die wohl auch nichts mehr ausrichten...


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland Live Reisebericht
« am: 2.März 2017 03:48:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 1.März 2017 18:28:39
... eine volle Chemie Dröhnung: Woolworth Select Personal Insect Repellent Tropical Strength - hat aber nicht wirklich viel geholfen. Aber lassen wir uns dadurch die Reise vermiesen? Natürlich nicht!

Tönt wie das Mittel, was wir von NewWorld haben und das ist gut gegen die Mücken und anderes Stechzeugs, das in der Dämmerung fliegt. Aber für die Sandflies müssen es stärkere Geschütze sein und dafür haben wir 40% DEET - das sollte hoffentlich reichen. Ansonsten gibt es noch Bushman mit 80%, aber so hohe Konzentration würde ich nur ungern nehmen  undecided

@Katja
DEET möchte ich nicht unbedingt vier Monate verwenden, da es direkt in die Leber geht. Sandflies sollten wir so circa zwei Wochen lang haben, damit kann ich leben. Die Mücken hier sind wie unsere Mücken zuhause hauptsächlich in der Dämmerung aktiv und dann eben leider in der Wohnung. In Taranaki war das sehr angenehm und mückenfrei. Hier in Tongariro gibt es wieder Stechzeugs, das auch tagsüber beisst. Mit dem Off-Spray habe ich das aber mittlerweile gut im Griff  wink 

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 2.März 2017 03:49:15 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: vierte Etappe Taranaki
« am: 4.März 2017 10:4:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus dem Süden der Nordinsel  wink

Nun ist die vierte Etappe unserer Reise komplett online und jetzt gibt es auf der Übersichtsseite eine Gesamtroute und auf den Einzeletappen kleinere Karten zu unserem Routenverlauf  cheesy

Der wundervolle Vulkan Taranaki mit dem Mt. Egmont Nationalpark war eins unserer Highlights, wo wir spontan eine Nacht verlängert haben. Mich faszinieren Vulkane ja sowieso, aber diese perfekte Form war absolut für nicht zum Sattsehen  grin  cheesy

Hier geht es direkt zur vierten Etappe:
Taranaki: Bilderbuchvulkan und üppige Landschaft


Viel Spass beim Betrachten der Fotos und ich wünsche von hier eine gute Nacht  cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: fünfte Etappe Tongariro
« am: 10.März 2017 05:24:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, mittlerweile sind wir im Abel Tasman und das Wetter verschlechtert sich >> Zeit, Fotos zu entwickeln und den Reisebericht auf Vordermann zu bringen  grin

Die fünfte Etappe vom Tongariro Nationalpark ist nun online. Das Highlight war natürlich das Tongariro Alpine Crossing, was wir vom Mangatepopo Car Park bis hoch zum Red Crater und zurück gemacht haben. Der Red Crater und die Aussicht auf die Vulkane ist für mich ein absolutes Highlight und jede Mühe wert  smiley  Aber auch um das Ski Resort herum gibt es noch einiges zu entdecken und die Vulkane waren mit ihrer Wetterküche launisch, aber farbenfroh smiley

Hier geht es direkt zur fünften Etappe:
Tongariro: Vulkanwunderland


Viel Spass und liebe Grüsse  smiley

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: sechste Etappe Castlepoint
« am: 11.März 2017 02:33:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dankeschön Karin, yvy & Doro - freut mich, dass Ihr so begeistert dabei seid  cheesy

Der Abel Tasman NP fällt ziemlich ins Wasser, aber am ersten Tag konnten wir noch mit einer Tour an der Küste entlang fahren und die Landschaft noch mit tollen Farben sehen. War aber alles ziemlich hektisch durch einen ungeplanten Dentallaborbesuch - aber dazu dann in der Etappe Abel Tasman mehr.

Heute war ich sehr fleissig und habe auch die nächste Etappe Castlepoint fertig gestellt. Der Leuchtturm steht auf spektakulären Klippen und wir verbrachten dort zwei Nächte. Es hätte auch gern noch eine Nacht mehr sein können (aber das haben wir bisher von fast allen Locations gesagt  grin  grin  grin

Hier geht es direkt zur sechsten Etappe:
Castlepoint Lighthouse Lichtshow


Viel Spass und Euch ein schönes Wochenende!

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: siebte Etappe niedliche Seebären am Cape Palliser
« am: 12.März 2017 19:22:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war im schlechten Wetter weiter fleissig und die Etappe Cape Palliser ist online. Dort gibt es die grösste Seebären Kolonie der Nordinsel und es gab unzählige (ich schätze an die hundert!) ein Monat alte junge Seebären. Normalerweise sprechen mich Säugetiere nicht so sehr an, aber diesen Kulleraugen und den süssen Gesichtchen konnte ich mich absolut nicht entziehen  kiss SO WAS VON NIEDLICH!!!

Sie liessen sich sehr gut beobachten und fotografieren ohne zu stören und wir verbrachten fantastische Stunden mit den Mädels und ihren Kids  smiley

Jetzt wird es erstmal wieder eine Pause geben. Das schlechte Wetter zieht heute durch und wir weiter nach Puponga zum Farewell Spit für drei Nächte. Ich freue mich endlich wieder auf etwas Landschaftsfotografie  grin

Hier geht es direkt zur siebten Etappe:
Seebärenkolonie am Cape Palliser: Niedlichkeitsalarm!


Liebe Grüsse
Sandra



Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: achte Etappe Abel Tasman NP
« am: 16.März 2017 22:3:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am Wharariki Beach waren ein paar kleine Spielmöpse, die uns viel Spass gemacht haben, aber kein Vergleich zu der grossen Kolonie am Cape Palliser  wink

Die Etappe Abel Tasman ist nun online. Dort hat uns eine Schlechtwetterperiode erwischt, aber wir haben am Ankunftstag zumindest noch eine kleine Tour machen können. Alles in allem fand ich es aber okay, da Fotos im guten Licht dort eh nicht möglich sind, ausser ein Miniteil, wenn man in der Lodge übernachten würde, aber da war ich froh, dass ich das nicht vorgebucht hatte bei dem Preis! Mein Favorit war die Gegend von Anfang an nicht, aber Gerd wollte hin  wink

Die drei Tage am Farewell Spit vergingen wie im Flug und jetzt sind wir einige Tage in Karamea. Das DEET hat ganz gut gegen die Sandfliegen gewirkt gestern Abend. Nur eine hat mich am kleinen Finger erwischt und der ist nun dick. Das Stechzeugs hier in Neuseeland nervt mich wirklich total - kein Tag ohne 1-2 Stiche  angry  Die Mückenstiche gehen nach ein paar Stunden weg, aber die Stechfliegen verursachen bei mir heftige Beulen  embarassed Aber zumindest wirkt das Off Spray gegen die Stechfliegen; sonst hätte ich wohl viel mehr. Und das DEET scheint gut gegen die Sandflies zu wirken.

Hier geht es direkt zur achten Etappe:
Regen, eine Höhle und blaue Quellen im Abel Tasman NP


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 16.März 2017 22:4:25 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: neunte Etappe Farewell Spit
« am: 21.März 2017 06:48:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

weiter geht es mit der Etappe am Farewell Spit, wo wir auch drei Tage verbrachten. Das Wetter war wieder Klasse und ich genoss die Morgen- und Abendstimmungen aus vollen Zügen. Einen Ausflug machten wir mit den Eco Tours über den Farewell Spit - war ganz nett, die Nehrung mit den Dünen und den Leuchtturm zu sehen! Highlight war allerdings Cape Farewell und die Archway Islands am Wharariki Beach  cheesy

Hier geht es direkt zur neunten Etappe:
Im hohen Norden der Südinsel: Wunderlichtstimmungen rund ums Cape Farewell / Farewell Spit


Weiter ging es nach Karamea im besten Wetter, der Update kommt bald. Momentan sind wir an den Pancake Rocks, wo wir gestern und vorgestern auch eine fantastische Stimmung zum Sonnenuntergang bekamen. Morgen fahren wir rüber auf die Banks Peninsula, weil das Wetter hier an der Westküste übel wird. Nun ja, in Banks und rund um Christchurch wird es auch bescheiden, aber nicht ganz so schlimm (wenn auch kein Fotowetter).

Wir lassen die Glaciers daher nun aus. Wir waren 2006 dort und fanden es nicht so prickelnd (die Gletscher sind halt schon nicht so toll wie Zuhause  tongue  und zu trubelig war es uns auch tongue ). Den Heliflug haben wir damals gemacht und Lake Matheson hatte ich auch perfekt  wink Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, diese verdammten Sandfliegen nicht mehr zu sehen und ich habe uns auf der Banks eine tolle Wohnung in Diamond Harbour gebucht  grin

So werde ich nun wohl einige Tage Zeit haben, den Reisebericht aufzuholen, bevor es dann nach Moeraki und Richtung Dunedin geht.

Liebe Grüsse aus NZ,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: zehnte Etappe Karamea
« am: 23.März 2017 22:20:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiter geht es mit drei Tagen in Karamea. Dort waren wir bereits 2006 und waren fasziniert von der Küste, die bei richtigem Licht geradezu Aquarellbilder produziert. Wir wurden nicht enttäuscht und genossen die Zeit am Meer. Mit dem DEET ging es einigermassen, die Sandfliegen in Schach zu halten. Aber 2-3 Stiche sind jeden Tag hinzu gekommen  embarassed

Am letzten Tag war es endlich schön bewölkt und wir konnten noch den Oparara Arch und den Mirror Lake besuchen. Auch die beiden waren genauso beeindruckend wie wir sie in Erinnerung hatten  smiley

Hier geht es direkt zur zehnten Etappe:
Karamea: Aquarellstrände und Oparara Basin


Wir sind jetzt auf der Banks Peninsula, wo das Wetter besser ist als erwartet; wenn auch kein gutes Licht, aber zumindest kein Regen. Die Gletscher drüben haben wir nicht vermisst  wink

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 23.März 2017 22:20:55 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: elfte Etappe Punakaiki
« am: 25.März 2017 08:48:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im schlechten Wetter war ich fleissig und bin fast aktuell  grin
Die Etappe Punakaiki mit den Pancake Rocks und den Flüssen/Wäldern/Stränden ist online.  Auch dort hätte ich länger bleiben können bzw. der letzte Tag war mit Regen ein Totalausfall.

Hier geht es direkt zur elften Etappe:
Pancake Rocks und eine unmutige Paddlerin  tongue


Die vier Tage westliche Banks Peninsula mit Christchurch sind nun vorbei und morgen geht es weiter Richtung Süden nach Moeraki. Dann wird es für mich hoffentlich auch mal wieder etwas gutes Licht geben  smiley

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland Live Reisebericht
« am: 26.März 2017 22:9:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,
vielen Dank  cheesy
Bei den Pancake Rocks hatten wir das letzte Mal gutes Abend-/Morgenlicht. Danach fünf Tage lang bewölkt bzw. Regen  embarassed  Tagsüber Aufhellungen. Aber jetzt sind wir bei Moeraki und es scheint die Sonne. Und wir haben schon 10 Gelbaugenpinguine bewundern dürfen  kiss kiss kiss kiss kiss kiss kiss
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: zwölfte Etappe Banks Peninsula / Christchurch
« am: 28.März 2017 21:32:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vier Tage ohne gutes Licht mit viel Regen und wenigen Aufhellungen hatten wir in Diamond Harbour auf der Banks Peninsula. Also nutzten wir die Zeit für eine Stadtbesichtigung in Christchurch, das wir noch intakt aus 2006 vor den grossen Canterbury Beben in 2010 und 2011 kannten. Der Anblick der zerrütteten Stadt tat in der Seele weh und mitunter kam es uns so vor, als wären die Beben erst ein Jahr her. Manches konnte man erst auf den zweiten Blick erkennen: Häuser, die normal aussahen, aber dann eingezäunt waren und leer stehen.

Die Fahrt im Trämli brachte aber ein wenig Normalität zurück und das sonnige Gemüt der Einheimischen tat gut.

In Diamond Harbour hatten wir nur einige lichte Augenblicke an den Nachmittagen, aber nie zur "guten" Fotozeit. Also gibt es in diesem Abschnitt der Reise nur Knippsbilder  grin

Hier geht es direkt zur zwölften Etappe:
Erdbebenwunden in Christchurch und etwas Licht in Diamond Harbour


LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: 13. Etappe Moeraki
« am: 2.April 2017 08:24:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieben Dank Karin & Katja smiley Christchurch war auch nicht auf der Route und eben nur eine Ausweiche.

In Moeraki und auf der Otago Peninsula war das Wetter besser. Durchwachsen, aber mit tollen Lichtstimmungen, wie ich es mag  grin Ich bin etwas hinterher, etwas demoralisiert aufgrund schlechter Nachrichten von Zuhause. Aber es geht weiter, wenn auch momentan mit einem bohrenden Gefühl im Magen  cry  Die Erlebnisse mit den Gelbaugenpinguinen bei Moeraki und die vielen schönen Stunden auf der Peninsula helfen aber sehr und immer positiv Denken lautet die Devise!

Hier geht es direkt zur dreizehnten Etappe:
Steinkugeln und traumhafte Stunden mit Pinguinen


Ich hoffe, Ihr habt Spass mit den Pinguinen und den Steinkugeln  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Neuseeland Live Reisebericht: 14. Etappe Otago Peninsula
« am: 4.April 2017 22:39:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, dass die Pingis gefallen haben Katja  cheesy Sie sind aber auch zu putzig!
@Doro
Albatrosse haben wir am Himmel beobachten können, die Tour haben wir aber nicht gemacht. Es waren noch zwei Küken da. Wir waren 2008 drei Wochen auf den Falklands und davon drei Tage auf Saunders Island bei den Albatrossen. Dort sassen wir stundenlang mittendrin und die Jungs sind direkt neben uns gelandet (oder besser eingeschlagen  grin ) und die Kleinen sassen wie in einem Eierbecher um uns herum. Besser geht es nicht und deshalb haben wir uns diese Tour geschenkt.

Auf der Otago Peninsula hatten wir sehr wechselhafte Lichtstimmungen und fetten Seenebel. Der rollte von See aus wie im Horrorfilm auf uns zu ("The Fog - Nebel des Grauens" liess grüssen  shocked ), aber das gab auch tolle Nebelwellen! Am Tunnel Beach hatte ich am letzten Morgen zum Wetterwechsel einen roten Himmel, wie ich ihn nur selten bisher erlebt habe. ALLES war ROT - unfassbar!

Hier geht es direkt zur vierzehnten Etappe:
Otago Peninsula: Seenebel und fantastische Lichtstimmungen


Viel Spass und liebe Grüsse aus den Catlins,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 4.April 2017 22:39:52 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Neuseeland Live Reisebericht
« am: 6.April 2017 09:15:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Karin
Ja bei Cathy und Alex war es super gemütlich! Sie haben viel Liebe in die Renovierung und Einrichtung des Cottage gesteckt.

@Katja
Wenn ich so auf die bisherigen knapp acht Wochen zurückschaue, waren die Sonnenaufgänge auch öfter besser als die Sonnenuntergänge. Irgendwie finde ich die Farben morgens schöner und klarer. Wenn ich so sehe, wie die Nordinsel momentan quasi absäuft (das 2. Mal in vier Wochen!), haben wir aber bisher viel Glück gehabt. Bis auf den Start in Piha und die Tage auf der Banks Peninsula war es eigentlich immer gut. Und die wechselhaften Stimmungen habe ich wirklich gern - mittlerweile fieber ich dem "Wetterumschwunghimmel" geradezu entgegen  grin  cheesy

@Doro
Wir sind auch immer wieder von Albatrossen im Flug beeindruckt. Tolle Segler und so majestätisch! Freut mich, dass wir Dir Erinnerungen zurück bringen konnten! Auch auf der Peninsula hätten wir länger bleiben können, vor allem, weil durch den Seenebel ein Tag verloren ging. In den Buchten um die Sandfly Bay und den Inlets hätte ich gern noch einiges gemacht!  Aber wie man sieht, reichen auch vier Monate noch nichtmals annähernd!

Der nächste Update dauert etwas: wir sind jetzt in Te Anau und morgen steht Doubtful Sound an. Übermorgen werden wir gegen 3 Uhr Morgens die Fahrt zum Milford Sound starten - die Wettervorhersage sieht gut aus. Erst Sonnenaufgang und dann haben wir eine Bootstour am Vormittag und am Nachmittag gebucht. Dann zurück nach Te Anau und am nächsten Tag zurück. Wir haben dann zwei Tage in der Milford Sound Lodge, aber das Wetter kippt und so haben wir dann die dritte Bootstour mit etwas Glück im Regen und den vielen Wasserfällen. Etwas viel, aber wenn es übermorgen mit einer Lichtstimmung hinhaut am MS, dann hat es sich gelohnt  wink

Also wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende und bis nächste Woche!

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0693 Sekunden. 19 Queries.