| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:32:50

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Australien, Ostküste im Juli oder August 2016  (Gelesen 8238 mal)
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 7.Oktober 2015 12:48:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich folge seit ein paar Wochen dem Reiseforum und finde die Beitraege sehr hilfreich und interessant. Ich verreise gerne und viel mit meiner Familie (2 Erwachsene 2 Kinder 14 und 16 Jahre) und nach mehreren USA Reisen, wollten wir jetzt mal Richtung Australien. Wir haben zwischen 3 bis 4 Wochen mit An-und Ablug und Zwischenstops. Wir koennen uns die 3-4 Wochen zwischen 28.06 und 27.08.2016 legen.
Da die Planung noch nicht ganz steht haette ich gerne eure Hilfe, Ideen, Erfahrung..
Im Moment habe ich wie folgt gedacht:
1. Tag Abflug
2. Tag Singapur
3. Tag Singapur
4. Tag Flug Singapur - Sydney
5. Tag Sydney
6. Tag Sydney
7. Tag Flug Sydney - Brisbane
8. Tag Sunshine Coast
9. Tag Sunshine Coast
10. Tag Fraser Island
11. Tag Fraser Island
12. Tag Bugara
13. Tag Bugara
14. Tag Yeppoon
15. Tag Yeppoon
16. TAg Airlie Beach
17. Tag Airlie Beach
18. Tag Magnetic Island
19. Tag Magnetic Island
20. Tag Palm Cove
21. Tag Palm Cove
22. Tag Flug Cairns - Hong Kong
23. Tag Hong Kong
24. Tag Rueckflug Hong Kong

Ich bin noch bei der Uebelegung anstatt direkt nach Brisbane zu fliegen von Sydney nach Uluru und dann weiter von Alice Springs nach Brisbane. Wobei es natuerlich eine preisliche Frage ist. Ist es besser die Strecke von Cairns nach Brisbane oder wie oben beschrieben zu fahren. Wo sollten wir noch ein paar Naechte dranhaengen?
Ich wuerde mich riesig ueber eure Hilfe freuen.
Danke, Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 7.Oktober 2015 19:23:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
also wir moechten gerne mit dem Auto fahren und erwarten Stadt = Sydney, Natur= Blue Mountains, eventuel Ayers Rock etc und Strand. So eine Mischung von allem waere ganz nett. Wir sind keine ewigen Trecking Fans aber laufen schon ganz gerne. Da es ja so viele Möglichkeiten zum Anhalten gibt habe ich bei verschiedenen Rundreisen nachgelesen und dabei Bagara und Yeppon gefunden. Ich bin natuerlich offen Orte zu wechseln, aber ich wollte mal so eine grobe Route angeben. Erfahrungen von Reisenden die schon vor Ort waren sind deshalb ja auch so hilfreich. Ich kann noch ein paar Naechte dranhaengen, sind ja im Moment noch keine 4 Wochen.
Gruss Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 7.Oktober 2015 20:35:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich habe ihn quer gelesen, da ich ungern Photos vor meiner Reise anschaue, dann ist die Ueberraschung umso groesser.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 9.Oktober 2015 14:54:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Teufelontour,
erstmal Danke fuer deine positive Antwort!
Es ist immer schwer, wenn man ein Land noch gar nicht kennt, eine Reiseroute festzulegen.
Leider muss ich vorreservieren, sonst artet fuer mich der Urlaub in Stress aus, ich kann nicht einfach so losfahren:)
Ich bin immer noch am zweifeln, ob ich Uluru unbedingt im Reiseprogramm dabei haben muss. Man liest ja so unterschiedliche Meinungen und diese ewige Fliegerei nervt ja auch. Die Stops auf dem Hin-und Rückflug muss ich einlegen, da ich nicht so lange im Flugzeug sitzen kann.
Wenn ich Ulura rausnehme und eventuel Ende Juli fahre, kann ich dann die Strecke Sydney - Brisbane im Auto zuruecklegen oder sollte diese doch besser geflogen werden?
Gruss Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 13.Oktober 2015 12:48:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
dank eurer Anregungen, habe mich dazu entschieden die Zeit an der Ostküste zu verlaengern und Uluru aus dem Reiseverlauf herauszunehmen. Singapur habe ich auf 1 Ü verkürzt, da es mir hauptsaechlich um die Flugunterbrechung geht.
Der neue Verlauf ware dann,
3Ü Sydney Flug Sydney - Brisbane
2Ü Sunshine Coast
2Ü Fraser Island
1Ü Yeppoon (Bagara habe ich vorerst rausgenommen)
?U Daydream Island oder Hamilton Island
?Ü Magnetic Island
Dann weiter Richtung Cairns (Port Douglas)
Eventuel auch in umgekehrter Richtung.
Auch wenn der Urlaub kein Inselhüpfen werden soll, wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen zu Fitzroy Island, Moreton Island und Heron Island hat. (Mein Mann und die Kinder tauchen und schnorcheln ganz gerne)

Über weitere Informationen würde ich mich freuen.

Gruss Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 13.Oktober 2015 16:58:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,
jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn du im September in Airlie Beach gefroren hast und dann auch noch Regen, wuerde es ja heissen, auch wenn ich keinen reinen Strandaufenthalt ab Brisbane geplant hatte, dass es wettermaessig sehr risikoreich waere (vor allem im August).
Vielleicht dann doch umplanen auf Sydney - Uluru - Cairns?
Chandrikas Vorschlag dort 1 Woche zu verbringen ist auch nicht schlecht.

Gruss Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 16.Oktober 2015 10:36:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich habe jetzt nochmal umgestellt und mir gedacht, anstatt auf den Inseln einen Aufenthalt zu planen lieber am Festland zu übernachten und Tagesausflüge zu machen.
Mein neuer Ablauf waere dann:
3 Ü Sydney, Flug nach Brisbane und weiter nach Hervey Bay
2Ü Hervey Bay - Ausflug Fraser Island
1Ü Yeppoon
2Ü Airlie Beach - Ausflug Whitsunday Island
2Ü Townsville - Ausflug Magnetic Island
2Ü Palm Cove - Kuranda
2Ü Port Douglas - Cape Tribulation
3 ou 4 Ü Fitzroy Island
Cairns  Abflug
Ich weiss, dass Palm Cove und Port Douglas nicht sehr weit auseinander sind, aber vielleicht ist es doch sinnvoll in beiden Orten zu übernachten, wenn man Kuranda und Cape Tribulation machen moechte? Lieber erst Port Douglas und dann Palm Cove, oder egal?
Ich hoffe, der jetzige Reiseablauf ist sinnvoller, oder auf was sollte ich nocht achten?
Viele Gruesse,
Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 16.Oktober 2015 19:59:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meinst du Kuranda oder Palm Cove bezüglich "Touristen-Klamauk"?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 17.Oktober 2015 10:41:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,
nein ich habe diese Worte nicht aus der Touristenwerbung:) es sind genau diese Orte/Ausfluege die auch von anderen Reisenden aufgefuehrt worden sind als "must" an der Ostküste.
Was würdest du an der Ostküste vorschlagen?
Gruss Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 17.Oktober 2015 11:32:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hall Anna,
vielen Dank für die Infos. Ich werde noch ein wenig lesen bevor ich die endgueltige Reise buchen werde.
Gruss
Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dodu

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Australien, Ostküste im Juli oder August 2016
« am: 1.November 2015 16:38:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,
ich habe zuerst deinen Bericht mal quergelesen um mir einen Eindruck über eure Reiseroute etc zu machen und nachdem ich hier langsam anfing über die geplante Reiseroute zu zweifeln, habe ich ihn nochmal gruendlich gelesen:) Er ist sehr gut und hat mich dann auch in meiner evtl. Reiseroute bestaetigt. Vielen Dank !!!
Viele Gruesse,
Dodu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0618 Sekunden. 19 Queries.