| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 05:23:2

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Führerschein in Thailand  (Gelesen 2011 mal)
smile123
Gast
Re:Führerschein in Thailand
« Antwort #20 am: 24.April 2004 06:41:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Rego
Mein Ton daneben? - Les Dein Getippe lieber noch einmal durch. Ich habe bisher selten auf ein ernstgemeinstes Posting in einem Forum solche grundlose Polemik gelsen müssen wie in dem von Dir.

"Thai´s fahren kein Fahrrad" - Ist eine genauso dumme Aussage, wie: "Deutschen trinken nur Bier". Es ist also zu heiß zum Fahrradfahren? Interessante Aussage, wie sieht es nur mit Kick-Boxen aus? Wird es einem da kühl weil die Fäuste um die Ohren fliegen? Fußball, Volleyball? Willkommen in der Gegenwart - Thai´s treiben Sport und etliche meiner thail. Freunde bezeichnen z.B. Radfahren als ihr Hobby.
Ich könnte Dir jetzt die Adressen von Mountain-Bike Clubs, Radrenn-Vereinen etc. heraussuchen, mach ich aber nicht.

Zu dieser ach so schrecklichen, mörderischen Tour:
... easy way to see the unexpected side of Thailand´s bustling Metropolis ... is done on flat traffic free roads ... passing fruit orchards, visit Koh Kred ...

Ich werde Dich auch nicht belehren wie es in der Umgebung von Bangkok aussieht - glaubst Du ja eh nicht, da Du schon alles kennst. Allein in Lard Phrao, Don Muang etc würde es Dich sehr wundern, wie schnell man mit ein, zwei Schritten vom Großstadtchaos entfernt in ländlichen Gegenden ist.

Eine Antwort kannst Du Dir sparen, ich werde diese weder lesen, noch weiter ein Forum besuchen in dem ein dermaßen unhöflicher Ton herrscht, sobald man etwas schreibt was vom Mainstream abweicht.

Ich dachte einfach ein paar First-Hand Info´s die nicht im Reiseführer stehen könnte interessant sein. Dem ist nicht so - tschüß

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Führerschein in Thailand
« Antwort #20 am: 24.April 2004 09:7:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
*popkorn*

ich finde solche diskussionen klasse, in einem forum herrscht nun mal nicht immer friede, freude, eierkuchen.

sehr schade fände ich es, wenn du smile123, gleich wegen einer diskussion den "schwanz einziehst". dazu sind foren doch da!
ausserdem können wir hier leute brauchen, die sich vor ort auskennen und mehr als 1-2 mal dort urlaub gemacht haben... wink

ich teile deine meinung, dass teile von bangkok sehr ländlich sind.
rego argumentiert eher aus der sicht: was ich nicht kann und mache und will, können udn sollen auch die anderen nicht.

bezüglich fahrradfahren: china, vietnam etc = mehr fahrräder als autos unterwegs. und was ist mit wolfgang, der durch afrika radelt bei über 40°C?

jeder so, wie ihm gefällt, oder?

volker
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rego

**

Offline

Einträge: 192



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Führerschein in Thailand
« Antwort #20 am: 24.April 2004 18:15:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Volker, Hi Smile 123,

richtig ist, dass ich in Thailand kein Fahrrad fahren möchte, obwohl ich in Deutschland liebend gern auf dem Drahtesel sitze!!! Das soll aber nicht heißen, dass andere es nicht tun können. Nur wenn mich jemand fragt (kommt ja nicht so oft vor  grin), dann würde ich jedem von einer Radtour in Thailand abraten. Dafür gibt es jede Menge Gründe: es fängt an bei extrem schlechten Straßen geht über heißes Wetter bis hin zu der Nichtrücksichtnahme der Autofahrer und Mopedfahrer gegenüber Fußgängern und mit Sicherheit auch Radfahrern...

Mittlerweile war ich auch schon 2 mal in Thailand und ich kann versprechen, dass es nicht die letzten Male gewesen sind. Bei beiden Urlauben habe ich generell wenig und phasenweise gar keine Radfahrer gesehen, egal ob in Bangkok, Samui oder Phuket. Sie sind ganz einfach in der Unterzahl. Die Thais haben ihre Räder wahrscheinlich mit dem Beginn des steigenden Wohlstandes Ende der 80er Jahre eingemottet und sie haben mittlerweile ihre Straßen scheinbar ganz und gar für Autos und entsprechend Mopeds ausgerüstet. Das könnte in China und Vietnam auch noch kommen. Wer will das ausschließen. Wenn der Wohlstand wächst, stellt man sein Rad in die Ecke, und widmet sich seinem neuen Spielzeug: dem Auto!  Ich sage nicht, dass man gar nicht radfahren kann und soll, ich meine nur, dass es mit Sicherheit schönere Länder zum Radeln gibt, oder???

Und zu einer Aussage stehe ich: Wir haben auf Phuket einfach mal den Reiseführer gefragt, ob man auf der Insel radeln kann und ob er es empfehlen kann (nachdem ich nun nicht mehr tauchen konnte, wollten wir etwas anderes machen!). Seine Aussage war nun einmal die oben genannte!!! Tut mir ja leid, dass es die Thais (denn er war einer) selber so sehen. Wir haben auch auf das Radfahren verzichtet und uns anderen (sichereren) Dingen gewidmet.

Abschließend sei noch gesagt, dass ich ein Forum ganz gut für einen Gedankenaustausch halte. Dabei dürfen gern einmal solche Diskussionen aufkommen, oder sehe ich da etwas falsch? Und ich finde es gut, dass Ihr Eure Hobbies so vehement verteidigt. Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren, wenn jemand etwas schlechtes über das Tauchen in Thailand schreibt.

Also einigen wir uns: Ihr geht radeln (mit den entsprechenden Risiken) und ich gehe tauchen (auch mit den entsprechenden Risiken!!!). Ich hoffe doch, dass man sich deshalb nicht gleich aus einem Forum zurückziehen muss.

Ich hoffe, dass war jetzt defensiv genug für Eure Verhältnisse. cool wink cool

Lg und ein schönes Wochenende  smiley

rego






Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0665 Sekunden. 19 Queries.