| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:46:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Indien: beste Uhrzeit für Besuch der Ajanta-Höhlen?  (Gelesen 2310 mal)
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Indien: beste Uhrzeit für Besuch der Ajanta-Höhlen?
« am: 11.Februar 2018 09:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Bitte um Eure Hilfe.
Weiß einer von Euch, ob der Besucheransturm in den Ajanta Höhlen am Vormittag oder am Nachmittag größer ist? Oder ist es immer gleich voll?

Freue mich auf Eure Erfahrungen
Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
« Letzte Änderung: 11.Februar 2018 09:40:31 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Indien: beste Uhrzeit für Besuch der Ajanta-Höhlen?
« am: 11.Februar 2018 13:42:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Google weiß alles: Gib mal "Ajanta Höhlen" bei Google Maps ein, dann siehst du, dass du unter dem Aspekt der Besucherzahl am besten MI oder DO hinfährst, jedoch keinesfalls am Wochenende, und das am besten gleich zur Öffnung morgens oder (etwas schlechter) nachmittags in den letzten 2 Stunden der Öffnungszeit.

DI scheint auch recht voll zu sein, was sicher daran liegt, dass MO geschlossen ist...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Indien: beste Uhrzeit für Besuch der Ajanta-Höhlen?
« am: 11.Februar 2018 15:23:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Opossum
vielen Dank für Deine Antwort.
dieses tool hab ich bisher ignoriert, auch weil ich mich frage wie verlässlich dieses ist. Aber you cares, sicher nicht schlechter als ein einzelner Erfahrungsbericht.
Damit steht fest, zur Öffnung vor Ort zu sein, ist auch besser was die Hitze betrifft.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Indien: beste Uhrzeit für Besuch der Ajanta-Höhlen?
« am: 11.Februar 2018 19:50:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde es oft unheimlich, oftmals aber faszinierend und spannend, was Google alles so weiß. Seit ich in meiner Timeline einfach nachsehen kann, ist die Reisekostenabrechnung auch immer ratz fatz gemacht ohne in irgendwelchen Kalendern usw. nachsehen zu müssen.

Wenn ein Großteil der Besucher auch in Indien Smartphones nutzt und bei Google ist, dann hast du ganz bestimmt einen ziemlich repräsentativen Überblick, was wann dort los ist und auch die Auskunft, beispielsweise die zu den Ajanta Caves: "In der Regel verbringen Besucher hier 45 Minuten bis 2,5 Stunden", finde ich oft hilfreich und dann praktisch überprüft auch realistisch.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Indien: beste Uhrzeit für Besuch der Ajanta-Höhlen?
« am: 11.Februar 2018 20:18:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 11.Februar 2018 19:50:50
"In der Regel verbringen Besucher hier 45 Minuten bis 2,5 Stunden", finde ich oft hilfreich und dann praktisch überprüft auch realistisch.


Als ich das las, musste ich grinsen. Wir werden den Schnitt in die Höhe treiben  grin außer es wird uns zu heiß oder zu voll. Wir haben einen ganzen Tag Zeit  smiley
vorallem heißt das eigentlich, dass man im hinteren Teil mehr Ruhe haben sollte. Na wir werden bald sehen.
Danke noch einmal Opossum
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0632 Sekunden. 20 Queries.