| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Dezember 2017 14:48:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?  (Gelesen 294 mal)
Lamola

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 13.Oktober 2017 11:04:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Indien Einsteigerrundreise findet nun in Tamil Nadu und Kerala statt.
Kann man bei der Rundreise Bermuda Shorts tragen, oder müssen es lange Hosen sein?
Wie ist das bei Männern?
Geht auch TShirt ohne Arm?
Kann man innerhalb der Hotelanlagen normale Sommer/ Strandkleidung tragen? Sommerkleid, Tunika usw.....?

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps!  cool
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 447



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 13.Oktober 2017 14:19:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

an Hotelpools habe ich mich schon im Badeanzug geaalt, an Stränden hätte ich das nicht gewollt. Auch inderinnen lagen dort in Badeanzügen.

In den Hotels hast du keine Belästigungen zu erwarten, wenn du mal ein Top oder ein kürzeres Kleid oder so trägst. Das heißt aber nicht, dass auch keiner dich (vielleicht auch nur aus Versehen) fasziniert anstarrt. Es ist aber sicher auch da alles eine Frage von Fingerspitzengefühl, und ich würde nicht gerade im Bikini durch die Lobby laufen.

Die Frage ist wohl eher, wie bei dir "normale Sommersachen" aussehen und ob du dafür extra nochmals Garderobe mitnehmen willst und dich darin dann wohl fühlen würdest, denn üblich ist das auch in Hotels nicht unbedingt.

Ich trage im Sommer oft knielange Kleider oder Röcke, fand die aber für Indien nicht angemessen, habe sie daher zu Hause gelassen. Ich kann mich auch in meinen teilweise guten Hotels nicht erinnern, dass dort Leute in Shorts und Top oder sehr knappen Kleidern unterwegs waren, wobei ich auf der letzten Reise eigentlich nur in Delhi und in Rishikesh in Hotels war, in denen nennenswert viele andere Westler unterwegs waren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 13.Oktober 2017 18:38:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok, vielen Dank, so sehe ich das auch.
Es ging mir hauptsächlich um die Hosenlänge, bei Frau und Mann. Ich habe mehrere Bermudas die ca. 10 cm länger als das Knie sind, die kann man sicher tragen. Bei meinem Mann ist es sicher egal, wenn sie nur bis zum Knie gehen.
Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 13.Oktober 2017 19:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na ja, kommt darauf an wie man von den Indern angesehen werden möchte.  wink

In Indien tragen Männer keine kurzen Hosen, nur Kinder und einfache Bauern zeigen Bein.
Mit langen, leichten Sommerhosen ist Mann immer korrekt gekleidet, jedenfalls abseits vom Strand oder innerhalb von Hotelanlagen.

Mehr Infos zum Thema auf meiner Seite: http://www.ingrids-welt.de/reise/ind/html/kukkleidung.htm

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2017 22:31:00 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 134





Profil anzeigen
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 13.Oktober 2017 20:06:27 »
Antwort mit Zitat nach oben

In Indien war ich noch nicht - vor vielen Jahren aber auf Sri Lanka.
Dort hatte ich auf einem - ungeplanten Ausflug - ein ärmeloses Shirt an. Wenn man ein Tuch / Schal bei sich hat, geht es auch!

VG Tweety
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2017 11:26:35 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 13.Oktober 2017 22:32:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hihi, danke - ich habe es korrigiert...  grin

Sonnentop mit BH - geht alles irgendwie. Aber die Blicke sprechen dann Bände.

Gruß
Ingrid


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 447



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 14.Oktober 2017 19:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einmal saß ich im Auto des bravsten und frommsten Fahrers der Welt auf der Rückbank im Auto und zog für einen kurzen Moment ein Strickjäckchen aus, das ich über einem Top trug, um es gegen eine luftigere Bluse zu tauschen. Der Blick aus Erstaunen, Unglauben und Panik im Rückspiegel sprach Bände.

Derselbe Fahrer fuhr eine Freundin und ihre Mutter. Meine Freundin trug Bermudas bis zum Knie und hatte auch beim Fahren sittsam ein Tuch darüber.

Dann wollten sie doch noch spontan etwas besichtigen, was nicht geplant war, und der Fahrer hielt dann und meinte, sie solle sich doch bitte eben hinter einem Busch etwas angemesseneres anziehen.

Einmal hatte ich irgendwas Juckendes auf der Schulter und zog kurz den Ausschnitt meines T-Shirts eine handbreit zur Seite um meinen (einen anderen) Fahrer  zu fragen, ob ich da irgendeinen Stich habe oder so. Prompte Antwort "Oh, don't show me!"

Beide kannte ich zum jeweiligen Zeitpunkt schon über eine Woche, beide waren Jahrzehnte im Geschäft mit Touristen.

In Neu Delhi am modernen und westlichen und internationalen Connaught Place war ein Touripärchen unterwegs. Sie trug ein bauchfreies T-Shirt, eventuell in der Annahme, dass Inderinnen in ihren Saris ja auch oft die Taille zeigen. Ein Inder, der denen gleichzeitig mit mir begegnete, lief fast in den nächsten Stand mit Kitsch rein, konnte seine Augen kaum abwenden.

Ich will damit sagen: Man wird es sehr deutlich merken, wenn man etwas Unangemessenes trägt, sodass das Bedürfnis nach kurzen Hosen oder ärmellosen Tops sehr schnell nachlässt, weil man sich tatsächlich so fühlt, als würde man oben ohne durch die Gegend laufen tongue

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lamola

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Kleidung bei Rundreise und Hotel?
« am: 14.Oktober 2017 21:00:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der einzelnen Begebenheiten.
Da wir alle mitte 60 und älter sind, hat sich Top, bauchfrei, Short und Minirock sowieso erledigt.
Ich denke, Bermudas länger als das Knie, Langarmblusen und Tshirt mit Arm sind ok. Ein Tuch haben wir immer griffbereit. 
Bei unserer Verlängerung im 5 Sterne Hotel lassen wir das mal auf und zukommen und kleiden uns dann entsprechend.

Viel Spass beim Reisen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0257 Sekunden. 21 Queries.