| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Dezember 2017 14:35:06

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt  (Gelesen 4498 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 15:24:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo bueri,
vielen Dank. Es freut mich, dass ich Euch was Unbekanntes zeigen konnte.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1718



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 15:36:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fand es auch sehr interessant, wenn auch mulmig, aber offensichtlich völlig unbegründet: http://tinyurl.com/km36bo9

Oman auf Platz 4, Deutschland auf 51  cool.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 15:47:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Traveline,
also mutig fanden wir uns gar nicht. Wir hatten schon vor unserer ersten Reise gelesen, dass es im Oman praktisch keine Kriminalität gibt. Und dies wurde uns dann im letzten Jahr auf der PKW-Rundreise auch immer wieder bestätigt. Und jetzt im Zelt fühlten wir uns auch wirklich überall sicher.

Die von Dir verlinkte Statistik habe ich auch gelesen. Ich kann mir nicht erklären, weshalb Deutschland da so weit unten gelandet ist. Man müsste wirklich mal irgendwo nachlesen können, welche Straftaten in dieser Statistik verarbeitet wurden, wie sie gewichtet wurden und ob und wie sie in Relation zur Bevölkerungszahl gesetzt wurden.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1718



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 16:00:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 16:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, aber auch da steht nichts, welche Taten als "crime" gelten, es geht ja nur um die Kosten.
Wenn also der Einzelhandel sagt, er habe jedes Jahr 10 % seines Umsatzes Kosten wg. Ladendiebstahl, und die Polizei diese Ladendiebstähle nicht verfolgen kann, dann schlagen die also mehr durch als ein Mord. Denn der Mord verursacht ja keine Business Kosten.

Und ein Land, dass nicht in Sicherheit vor Terrorismus investiert, hat auch keine Business Kosten damit, wird also besser im rating sein.

Bei 2.04 (Terrorismus incidence) sind gerade mal 2 Jahre, 2010 - 2012 eingeflossen.

Dass z.B. Ruando so weit vorne erscheint, ist fast nicht möglich. Anscheinend registrieren die Behörden dort ihre Morde gleich gar nicht, dann können sie auch in keiner Statistik erscheinen.
Und die USA finde ich gleich gar nicht.


Also irgendwie scheint mir diese Statistik sehr zurechtgebogen zu sein.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1718



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 17:27:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
USA ist auf 84. Die Rankings von besten Fluggesellschaften, schönsten Stränden etc. funktionieren ähnlich  cheesy . Wir probieren es bald ganz mutig in 78, um uns im Herbst in 22 wieder zu enspannen  grin .
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 26.April 2017 18:04:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 26.April 2017 17:27:28
USA ist auf 84.


OK, das hatte ich übersehen  rolleyes

Zitat von: traveline am 26.April 2017 17:27:28
um uns im Herbst in 22 wieder zu enspannen  grin .


Ohhh, dann viel Spass und Gute Entspannung  grin

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 28.April 2017 17:31:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

vielen Dank für den schönen Bericht aus einem wirklich faszinierenden Land. Ich kenne den Oman noch nicht, möchte aber unbedingt demnächst auch einmal dorthin reisen, solange das Land noch so wundervoll untouristisch ist. Deine positiven Erlebnisse machen mir Mut, ob ich mich allerdings wie du in einen nur von Männern besetzten pool trauen würde, weiß ich nicht.  wink Respekt!

LG
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3412



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 28.April 2017 18:10:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Brigitte,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe, alles ist OK??

Naja, eigentlich hätte ich mich auch nicht in diesen Männer-Pool gewagt, aber irgendwie war ich nach 2 Wochen sowas von frustriert. Deshalb auch meine trotzige Reaktion, die in einem anderen Land auch böse hätte enden können.
So schön wie das Land ist, und so aufgeschlossen die Menschen auch sind, es ist halt als Frau schon etwas schwieriger dort. Schon allein, dass man immer wie ein Exot angeschaut wird, wenn man als Frau ganz normal in ein Restaurant geht. Natürlich ist es schön, wenn dann der Wirt sich fast überschlägt, weil er einmal einen Touristen bewirten darf. Aber irgendwie wird es dann anstrengend.
Ein Hotelurlaub ist da natürlich einfacher, denn in den Touristenhotels ist man kein Exot, sondern nur zahlender Gast.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brigitte

*

Offline

Einträge: 43



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zweite Oman-Reise, diesesmal mit Dachzelt
« Antwort #80 am: 28.April 2017 20:33:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ja, bei uns ist alles okay, danke der Nachfrage.

Als Exot behandelt zu werden, ist doch super! Ich beneide euch darum, dadurch hattet ihr sicher viel interessantere Erlebnisse, als man sie als Normaltourist so hat.

LG
Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0314 Sekunden. 20 Queries.