| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 06:58:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen  (Gelesen 924 mal)
thomasw

**

Offline

Einträge: 59





Profil anzeigen WWW
Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 02.Juli 2016 11:15:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gestern am 01.07.2016 wurde die Visabefreiung für Deutsche Staatsbürger für Reisen nach Vietnam bis 15 Tage / 14 Nächte um 1 Jahr verlängert.

siehe unter diesem Link bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin:
http://www.vietnambotschaft.org/visa/

Vom 01.07.2016 bis 30.06.2017 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, unabhängig von ihrer Reisepass-Kategorie und von ihrem Reisezweck, von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:

- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage seit dem Einreisetag;
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate;
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten visafreier Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.

Ausländer haben Dokumente als Nachweis der Erfüllung der obigen Voraussetzungen vorzulegen wie ihren Reisepass, ihren Weiter- oder Rückflugticket. Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, ist ein Visum erforderlich.

Für Personen, die erst ab dem 01.07.2016 nach Vietnam reisen aber schon ein Visum vor dem 30.06.2016 ausgestellt worden ist, an dem die Verordnung der vietnamesischen Regierung über Verlängerung der Visafreiheit in Kraft tritt, sind die Kosten nicht zurück zu erstatten.



Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 10.Januar 2017 01:56:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Information
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
thomasw

**

Offline

Einträge: 59





Profil anzeigen WWW
Re:Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 10.Januar 2017 02:48:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am 28.12.2016 ist folgendes passiert:

Meine deutschen Kunden hatten heute ein ganz besonderes Erlebnis als sie vom Don Muang Airport in Bangkok nach Vietnam fliegen wollten. Sie sind 2 Tage in Saigon und dann beginnen sie meine Tour durch das Mekongdelta nach Kambodscha. Insgesamt sind sie dabei 5 Tage in Vietnam und ich habe ihnen gesagt das sie für Vietnam kein Visum brauchen.


Heute Mittag kommt diese Mail von ihnen bei mir an:
Hi Thomas,
wir sitzten am Flughafen DMK Bangkok und ohne Visum lassen die uns nicht fliegen... Was nun? Deine Info war, dass wir keins brauchen fuer die kurze Zeit? Gruesse Susanne


Heute Abend kommt diese Mail von ihnen:
Hi Thomas, kurz zur Info, nach all der Aufregung ...wir durften ohne Visum nicht einchecken ... die wussten dass nicht mit den 15 Tagen und wollten uns schon umbuchen , mit der Info, dass ein Visum drei Tage braucht, wir mussten wieder raus aus dem checkin , dann habe ich nochmal recherchiert und auf einigen Seiten steht keine Einreise ohne Visum .... habe dann doch noch was auf englisch gefunden mit der Beschreibung 15 Tage etc. und mit dem Tablett nochmal rein .....und dann kurz vor knapp los....
sind jetzt im Liberty und haben ein klasse Zimmer, upgrade und Blick auf die skyline und hinten raus. Also alle tiptop Smilie Smilie Smilie
Gruesse Susanne


Kann man das wirklich glauben das meine Kunden heute nach 1,5 Jahren Visafreiheit für deutsche Staatsbürger für Vietnam bis 15 Tage die allerersten Fluggäste im Don Muang Airport in Bangkok bei dieser Fluggesellschaft waren, die heute ohne Visum nach Vietnam Fliegen wollten huhhuhhuh

Oder hat diese Fluggesellschaft etwa bisher alle Gäste in Bangkok stehen lassen und 3 Tage später geflogen nachdem sie ein Visa hatten ?

Ich kann das nicht wirklich zuordnen was meine Kunden heute in Bangkok erlebt haben. Es drehte sich dabei nicht um Vietnamesen und die Fluggesellschaft war nicht Vietnam Airlines. Thailänder in Bangkok haben heute meinen Kunden ärger gemacht um Visafrei nach Vietnam einzureisen ! Das ist ja der Hammer.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 10.Januar 2017 03:50:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Thomas,
Wiederum danke schön. Ich werde mir dann die Webseite der vietnamesischen Botschaft ausdrucken und mitnehmen, wenn ich demnächst nach Vietnam fliege mit meiner Frau (auch von Thailand aus). Deine Beiträge haben mir den Impuls gegeben, am 9. Februar, an dem ich mich nach 3 Monaten eigentlich bei der Immigration vorstellen müsste, stattdessen mal eben 2 Wochen nach Vietnam zu fliegen. Vom 12. bis 16 Februar sind wir in Hoi an.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
thomasw

**

Offline

Einträge: 59





Profil anzeigen WWW
Re:Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 10.Januar 2017 07:06:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schön zu lesen, dass es auch mal jemanden gibt, der deshalb nach Vietnam kommt, weil es bis 15 Tage Visumsfrei ist.

Nahezu alle meine früheren Kunden (vor 2015) waren immer 3-4 Wochen in Vietnam und da konnte ich in der Reiseplanung viel einplanen ohne das Stress aufkam. Seit der neuen Visaregelung lauten nahezu alle meine Anfragen: "wir haben für Vietnam nur 2 Wochen Zeit aber wollen so viel wie möglich sehen. Danach sind wir noch 1-2 Wochen in Kambodscha, Laos oder Thailand". Das hat Vietnam sehr gut hinbekommen mit dieser Visumsfreiheit bis 15 Tage. Ich gratuliere den zuständigen Behörden. Hätten sie Visumsfreiheit bis 30 Tage gemacht dann würden sehr viele meiner Kunden heute 3-4 Wochen in Vietnam Urlaub machen und auch du würdesty aus Thailand mal eben zu einem Kurztrip rüber kommen.



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen.
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 10.Januar 2017 07:37:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren ja schon zwei Mal da, auch für jeweil etwa 2 Wochen, allerdings mit E-Visa. Von Thailand aus waren wir mehrfach auf Bali, einmal mit weniger Wiedersehenwünschen in Laos und zwei Mal ziemlich begeistert in Burma.
Auch bei Kurzreisen sind wir ziemlich faul und relaxen mehr als wir besichtigen.
Die lokalen vietnamesischen Touristenuntenehmen versorgten uns eigentlich recht angenehm ohne dass man sich in größere finanzielle Risiken begibt. Halong-Bay, Sapa, das Delta und die Wasserfälle bei Da Lat wurden uns so nahe gebracht, und wir hatten dennoch Zeit genug, einfach zu entspannen. 
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
« Letzte Änderung: 10.Januar 2017 07:39:23 von expat » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat

**

Offline

Einträge: 101



Ich liebe.....

Profil anzeigen WWW
Re:Visafreiheit für 15-Tägige Vietnam-Reisen
« am: 22.März 2017 02:33:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fünfzehn Tage reichen durchaus, wenn man öfter mal hin fährt. Wir waren zunächst 3 Tage in Saigon, sind dann nach Da Nang geflogen und haben einen Abstecher nach Hoi An gemacht. Von Da Nang mit der Bahn nach Hue, alle Altertümer besichtigt und dann nach Hanoi geflogen mit 2 Tages-Ausflug in die Halong-Bay. Die Altstadt von Hanoi ist der Hammer am Abend:
Vietnam
Fotos bei Flickr
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
« Letzte Änderung: 22.März 2017 06:24:51 von expat » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0308 Sekunden. 19 Queries.