| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 07:02:16

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Stopover nach NZ - Ideen?  (Gelesen 5242 mal)
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 18:01:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir planen im Jan/Febr. 2017 zum 3. Mal nach NZ zu reisen.

Diesmal haben wir uns auf den Hinflug für Singapore (2-3Ü) entschieden. Nun bin ich schon Tagelang am grübeln, wo wir auf der Rückreise für 3-4 Ü stoppen könnten.
Die Südsee fällt raus, da dann trotzdem der weite Rückflug bleibt.

Wir waren schon auf Bali (will mein Mann nicht noch Mal hin) und auf Langkawi, ebenfalls in Hong Kong, Bangkok und Kuala Lumpur. 

Ich habe auch schon überlegt auf den Rückflug nochmals Singapore als Stopover zu nehmen und auf Sentosa zu bleiben. Aber irgendwie erscheint mir das auch zu rummlig.  rolleyes 

Habt Ihr Ideen/Tipps für paar Tage Strandurlaub, 3-4 Ü?

Ich freue mich auf eure Antworten. Lieben Dank im Voraus.
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 18:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit welcher Airline fliegt ihr ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 18:48:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bis jetzt ist Singapore Airline geplant...aber das ist noch nicht fest.

LG
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 19:08:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ihr auf dem Rückflug über Dubai fliegen könnt, wie wäre es damit?
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1455



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 19:53:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dubai war auch meine Idee. Deshalb auch die Rückfrage nach der Airline. Alternativ Abu Dhabi oder Doha. Oder ein ganz anderes Routing mit Stopover in Tokyo. Shanghai/Peking oder auch Taipeh würde mir auch noch einfallen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 19:55:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Tipp.

In Dubai waren wir verg. Jahr als Stopover nach Südafrika.  cool Abu Dhabi und Oman waren wir auch schon.

Und über die USA wollen wir auch nicht fliegen (waren schon mehrfach dort).

Wir suchen etwas im asiatischem Raum...  rolleyes

Liebe Grüße
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 797



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 20:03:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

meine Empfehlung lautet "Taipeh".

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 23.Februar 2016 21:34:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Besten Dank für den Tipp Taipeh, aber Taipeh = Strandurlaub?

Ich suche etwas zum entspannen, keine Mega Citi bitte.

Liebe Grüße
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 24.Februar 2016 07:32:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, warum nach einem Urlaub im entspanntesten Land mit Super-Stränden unbedingt noch einen 2-3 Tage Strandurlaub dranhängen?
Na ja, muss ja jeder selber wissen.  shocked

Man kann ich Taiwan auch in die Berge fahren und in kochenden Quellen abhängen ( huch, das gibt es ja auch in Neuseeland...  grin ) und es gibt auch rundum Strände dort, es ist ja eine Insel.

Gründsätzlich würde ich sagen, alles was in Asien innerhalb kurzer Zeit von einem internationalen Flughafen zu erreichen ist und sich Strand schimpft ist Rummel. Es sei denn Du machst noch mal einen Zwischenflug, was sich für so wenig Tage nicht lohnt. Stopover bedeutet eben meist = City.

In Hongkongs Umgebung gibt es sehr schöne Strände, von Singapore bin ich mal nach Palau Tioman (Malaysia) geflogen, der Flughafen wurde aber leider 2014 geschlossen und die direkte Fährverbindung mit Singapore ebenfalls eingestellt. Aber da gibt es doch genug andere Strände. Zum Beispiel in Bintan/Batan: einfache Erreichbarkeit von Singapore per Fähre, Fahrzeit ca. 1 Stunde mit dem Highspeed Katamaran. Die Hotels dort haben aber saftige Preise, weil viele Reiche aus der Stadt dort Kurzurlaub machen.

Ich würde immer durchfliegen oder mir für die kurze Zeit eine neue Stadt ansehen.
Aber wie schon gesagt: Jedem das Seine.

Volker

Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 24.Februar 2016 09:00:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen Volker,
vielen Dank für deine Hinweise/Tipps.

"Durchfliegen" kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Selbst der Flug bis Singapur ist mir schon zu lang. Aber wenn man nach NZ will...

In NZ haben wir die letzten Tage am schönen Strand (Bay of Island).

Wir fanden es 1994 und 2003 ganz gut den langen Rückflug auf Bali und Langkawi zu halbieren.

Für Taiwan kann ich mich absolut nicht begeistern...ganz China nicht.  rolleyes

Bintan/Bantam habe ich mir angesehen. Von der Anreise optimal.
Strände sehen auf den Bildern top aus, aber die Kritiken sind ja teilweise grausig. Strände mit Teer belastet, Zimmer schmuddelig...und die Preise für eine annehmbare Hoteloption utopisch hoch.  shocked

Ich bin echt Ratlos...  huh 

Liebe Grüße
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 24.Februar 2016 09:47:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lotusblume am 24.Februar 2016 09:00:48
Bintan/Bantam habe ich mir angesehen. Von der Anreise optimal.
Strände sehen auf den Bildern top aus, aber die Kritiken sind ja teilweise grausig. Strände mit Teer belastet, Zimmer schmuddelig...und die Preise für eine annehmbare Hoteloption utopisch hoch.  shocked


Liegt eben nahe einer Millionenstadt, da gibt es immer Umweltverschmutzung.

Dann flieg doch über Südkorea, da gibt es auch viele Strände und Korean Airlines ist günstig und schnell. Alleine bist Du da allerdings nicht...  grin
http://german.visitkorea.or.kr/ger/SI/SI_GE_3_7_2_1.jsp#top

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 111





Profil anzeigen eMail
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 24.Februar 2016 10:03:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn es noch eine Woche wäre würde ich Goa/Indien vorschlagen.
Aber für 2-3 Tage sicher nicht, da muss man mit Flugrouten sicherlich einige Haken schlagen.

Die meisten schönen asiatischen Bade-Reiseziele liegen nun mal nicht neben einem internationalen Flughafen. Da ist Bali sicher eine Ausnahme, haben wir auch schon von Australien aus als kurzen Zwischenstopp genutzt. Vielleicht einfach noch mal eine andere Ecke der Insel bereisen?

Als Alternative würden mir noch die "Tausend Inseln" ( Pulau Seribu, Pulau Pelangi, Pulau Putri) vor Jakarta einfallen, aber da war ich selbst noch nicht. Kann man die wohl auch mit Speedboats erreichen.
https://www.tripadvisor.de/Tourism-g2304086-Thousand_Islands_Java-Vacations.html

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 24.Februar 2016 10:59:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was uns als Stopover gut gefallen hat, war Kuala Lumpur. Aber ich weiss nicht, ob das mit Singapor Airines möglich ist.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 24.Februar 2016 11:17:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr seid ja klasse! Vielen Dank!

Korea wäre evtl. eine Option, muss mich mal näher damit beschäftigen.

Thousand Island....kenne ich nur aus Kanada, wusste gar nicht, dass es eine Inselgruppe in Asien gleichen Namens gibt.

Kuala Lumpur hat uns auch sehr gut gefallen. Aber wie geschrieben, waren wir damals schon 3 volle Tage.

Singapore Airline steht auch als Airline noch nicht fest.

Liebe Grüße
Tina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 25.Februar 2016 22:50:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind auch über Korea nach NZ geflogen. Aber mit den Stränden und Temperaturen dort kenne ich mich leider nicht so aus.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 26.Februar 2016 21:24:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für Strandurlaub müßte der Süden von Taiwan ( Kenting Nationalpark ) passen.

Wie seid Ihr in Hongkong unterwegs gewesen ?
Ist es dort einfach einen Zeltplatz zu finden oder ist alles überfüllt ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 26.Februar 2016 21:28:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lotusblume am 24.Februar 2016 11:17:06
Ihr seid ja klasse! Vielen Dank!

Korea wäre evtl. eine Option, muss mich mal näher damit beschäftigen.

Thousand Island....kenne ich nur aus Kanada, wusste gar nicht, dass es eine Inselgruppe in Asien gleichen Namens gibt.



In Korea ist allerdings im Februar noch tiefster Winter.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lidschlag

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 27.Februar 2016 13:02:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tina

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass auch ein Stopover in Kapstadt bzw. Südafrika möglich wäre.
Ob das so richtig ist/immer noch gilt, müsste man wohl genauer prüfen.
Meine Website:
http://lidschlag.jimdo.com
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016 13:06:00 von Lidschlag » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 28.Februar 2016 08:59:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: GunterMcH am 26.Februar 2016 21:28:00
Zitat von: Lotusblume am 24.Februar 2016 11:17:06
Ihr seid ja klasse! Vielen Dank!

Korea wäre evtl. eine Option, muss mich mal näher damit beschäftigen.

Thousand Island....kenne ich nur aus Kanada, wusste gar nicht, dass es eine Inselgruppe in Asien gleichen Namens gibt.



In Korea ist allerdings im Februar noch tiefster Winter.



Stimmt und Skifahren wollen wir nicht. Also Korea fällt raus, würde es auch, wenn dort Sommer wäre...

Über Kapstadt/JHB zu fliegen kostet enorm viel Zeit und würde die Flugzeit Neuseeland-Deutschland nicht annähernd halbieren. Kapstadt könnte mir sonst sehr gefallen (waren verg. Jahr gerade 3 Wochen in Südafrika smiley ).

Ich freue mich auf weitere Tipps von Euch!

Liebe Grüße
Tina

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lotusblume

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stopover nach NZ - Ideen?
« am: 12.März 2016 15:30:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir haben uns nun fast für Taiwan entschieden. Hinflug Kurz-Stopover Taipeh und Rückflug 2-3 Ü.
Kann jemand ein schönes Hotel empfehlen, möglichst am Strand?
Von der Temperatur her müsste es im Februar passen. 

Liebe Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0224 Sekunden. 25 Queries.