| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:29:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schwierig: Urwald mit vielen Tieren in Asien - wohin?  (Gelesen 2571 mal)
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 112





Profil anzeigen
Schwierig: Urwald mit vielen Tieren in Asien - wohin?
« am: 8.Februar 2015 10:19:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, meine Schwester hat in letzter Zeit so viele Berichte über Dschungel in Indochina etc. gesehen, dass sie jetzt unbedingt doch einmal weiter nach Asien möchte. Man wird nicht jünger und die klimatischen Bedingungen sind ja auch nicht mehr einfach weg zu stecken, wenn man mal sie 70 überschritten hat.

Bisher war sie in Asien nur oft in Indien, Nepal, Tibet und vor langer Zeit mal in Thailand, Malaysia und Bali, dort aber nur in den touristischen Orten als Pauschalurlauberin am Strand.

Nun soll es also ein Natururlaub mit Tierbeobachtung sein, bei dem sie Gibbons und andere Affen und vielleicht sogar Katzen in freier Natur sehen kann. Auch Vögel, Insekten und Echsen sind interessant.
Dazu sollte es saubere und komfortable Unterkünfte mitten im Wald geben, die bezahlbar sind und nicht zu groß.

Wohin würdet Ihr sie schicken?
Myanmar? Laos? Thailand Norden? Borneo?

Zeitvorgabe 3-5 Wochen, im März/April.
Es sollte nicht ständig regnen und schön warm sein.

Danke
Karl

Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Schwierig: Urwald mit vielen Tieren in Asien - wohin?
« am: 8.Februar 2015 18:56:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine Idee wäre Cat Tien in Vietnam.
Ist relativ einfach von Saigon aus erreichbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_C%C3%A1t_Ti%C3%AAn

http://www.namcattien.vn/default.aspx

Ich bin aber nicht sicher ob das Gebiet schon etwas höher liegt und daher nicht so drückend heiss ist wie Saigon.
Die Vietnamesen sind recht sauber.
Preislich kann ich nichts sagen, ich war vor 10 Jahren in Vietnam.
Damals war das Preisleistungsverhältnis eher sehr gut.

Via Booking z.B. findet ich Green Hope Lodge und andere.
Wettermäßig dürfte Südvietnam bis April noch passen.

http://www.klimadiagramme.de/Asien/hochiminhstadt.html
« Letzte Änderung: 8.Februar 2015 19:29:3 von GunterMcH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Schwierig: Urwald mit vielen Tieren in Asien - wohin?
« am: 8.Februar 2015 19:38:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alternativ mal ein wenig stöbern
http://www.ecotourismlaos.com/protected_areas.htm

Die Nationalparks von Laos sind beschrieben.


...oder Reiseberichte Lesen.
http://www.birdtours.co.uk/New-navigation/Asia.htm

...order hier im Forum nachfragen
http://www.birdforum.net/forumdisplay.php?f=550
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Schwierig: Urwald mit vielen Tieren in Asien - wohin?
« am: 8.Februar 2015 20:31:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kurkuma am 8.Februar 2015 10:19:39
Wohin würdet Ihr sie schicken?
Myanmar? Laos? Thailand Norden? Borneo?

Zeitvorgabe 3-5 Wochen, im März/April.
Es sollte nicht ständig regnen und schön warm sein.

Hi,
Malaysia, 1. Prio = Sabah, dort gibt es noch tolle Urwaldregionen mit komfortablen Unterkünften.
Westmalaysia - Taman Negara. Gute Unterkünfte und Möglichkeiten für gebuchte Touren in einen herrlichen Primärurwald.
Wie reist deine Schwester normalerweise? Eher individual oder pauschal?

lg
pauline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 112





Profil anzeigen
Re:Schwierig: Urwald mit vielen Tieren in Asien - wohin?
« am: 11.Januar 2018 09:7:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Thema hat sich leider erledigt, zu einer Reise kam es wegen schwerer Krankheit leider nicht mehr...

Carpe Diem !!!!!!!

Karl
Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0613 Sekunden. 19 Queries.