| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 06:57:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche alles zu Palau  (Gelesen 2541 mal)
traumstrand_

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Suche alles zu Palau
« am: 28.Oktober 2011 13:30:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Reisegemeinde!

Ich/wir suchen alle Eure Erfahrungen zum Urlauben auf Palau.
Die Suche hier im Forum hat nur wenige Ergebnisse ausgespuckt.

- An- und Abreise-Varianten
- Unterkünfte bzw. Zielgebiete
- sonstiges Wissenswertes (Medizinisches wie empfehlenswerte Impfungen, Geld, Ortstypisches)

Uns geht es vor allem um die atemberaubende Inselwelt und deren Strände.
Da man nicht nur an den schönsten Stränden liegen möchte, geht es auch
darum was man an Kosten/Zeit für Bootstouren planen sollte.

Palau soll eine Station auf einer Reise "um die Welt" mit weiteren Stopps im Südpazifik werden.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011 13:30:58 von traumstrand_ » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1712



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche alles zu Palau
« am: 28.Oktober 2011 19:22:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Such doch mal bei Tauchreiseanbietern, das siehst Du zumindest, wie die hinkommen und wo die wohnen.

Z.B. hier: http://www.schoener-tauchen.de/tauchinfo_mikronesien/palau/info_ueber_palau_r31a.html

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 166



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Suche alles zu Palau
« am: 02.November 2011 11:45:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Ich war im März 2009 auf Palau. Geflogen sind wir mit Emirates über Dubai nach Manila..und von dort ging es weiter nach Korror.

Dort sind wir dann 1 Woche auf Korror geblieben und im Anschluss 10 Tage auf Peleliu

www.tauchertraum.com/tauchreisen/Palauseiten/Hotelbeschreibungen/dolphinbay.html

Ich persönlich fand es auf Peleliu wesentlich schöner als auf Korror. Korror hat mehr den Flair einer kleinen US Stadt, und man meint nicht irgendwo im Pazifik zu sein. Hinzu kommt, dass es auf Korror kaum Strände gibt, bzw nur einen schönen, wo aber ein großes Hotel steht.

Vom Tauchen her macht es aber Sinn, ein paar Tage auf Korror zu bleiben, weil von dort einige Tauchspots besser zu erreichen sind…bzw die von Peleliu auch nicht angefahren werden.

Die Basis auf Peleliu, link siehe Oben, fand ich da schon besser. Dort ist man an einigen Tauchspots wesentlich schneller, als von Korror aus…wie zb eines der Highlight Spots, das Blue Corner. Auf Peleliu findet man auch einige Artefakte aus den 2 Weltkriegen, wie Bunkeranlagen, verrostete Panzer etc. Man kann schön mit nem Fahrrad und Karte (beides kostenlos in der Tauchbasis) ne Inselrundfahrt machen, und sich die Kriegsschauplätze anschauen.
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 166



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Suche alles zu Palau
« am: 02.November 2011 11:57:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huch...noch einiges vergessen  grin

Geld: Gezahlt wird in USD. Ich hatte aber auf Korror mal das Problem, dass die 2-3 Automaten auf der Insel nicht funktionierten, bzw die Karte nicht akzeptiert wurde. Wollte dann bei einer Bank Geld (Euro in USD)tauschen..die nehmen aber einen soooo schlechten Wechselkurs, dass sich das überhaupt nicht lohnt. Also genug "Taschengeld" einpacken...

Gesundheit: Es gibt dort Sandfliegen...und die sind nicht ohne. Reichlich Mückenschutz einpacken, dann hast Du aber deine Ruhe vor den Biestern. Ich habe auf Peleliu ein deutsches Paar kennengelernt...die waren so naiv und haben keine Mückenschutz benutzt. Tja...erstens sahen so die Beine auch aus. Später hat sich alles so entzündet und der Fuß war angeschwollen, so dass beide in Schlappen die Heimreise antreten mußten, weil kein Schuh paßte.
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
« Letzte Änderung: 02.November 2011 11:58:27 von Hirogen » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gredder

**

Offline

Einträge: 163





Profil anzeigen
Re:Suche alles zu Palau
« am: 03.November 2011 12:29:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du auf Palau Urlaub machen willst, dann solltest Du Taucher sein. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, was Du dort sonst willst...ausser am Strand rumhängen. Klar die Landschaft ist der HAMMER, aber wenn Du nicht nur auf Koror bleiben willst, musst Du ein Boot nehmen, um die Inseln anzuschauen: wenn Du tauchst kriegst Du dies bei der Ueberfahrt zu den Tauchplätzen quasi gratis dazu.
Solltest Du Taucher sein, dann: Du wirst wahrscheinlich eines der besten Tauchgebiete der Welt sehen. Aber es ist nicht einfach dort zu tauchen, Du solltest schon eine gewisse Erfahrung vorweisen. Die Gezeiten sind sehr stark und es hat um die Inseln rum viele starke Strömungen, da musst Du deine Luftweste im Griff haben.
An-/Abreise: Du kannst von unterschiedlichen Destinationen (mit internationalen Flughäfen) anreisen und zu diesen auch wieder abreisen (bspw. Manila, Singapore, Tokio, Hawaii, Guam, etc.). Du kannst sowohl auf der Hauptinsel wohnen als auch auf Peleliu (siehe Angebote im Internet). Du kannst aber auch ein Tauchschiff buchen (sehr empfehlenswert), ist aber teuer....wobei Palau allgemein nicht billig ist.
USD ist die Hauptwährung....früher waren es grosse Steine ;-)
Es hat eine kleines Spital auf der Insel bei Koror, im allgemeinen ist Palau aber gesundheitlich gesehen völlig unproblematisch.....ja, ja, Mücken hat es auch dort....also neben Sonnencreme auch Mückenschutz einpacken (wer in die Tropen reist, sollte dies eigenlich immer dabei haben).
Bootstouren und Tauchen kannst Du sehr gut vor Ort buchen (bspw. mit Fish n'Fins). Restaurants gibt es in Koror viele (insb. sehr gut Japaner).
Viel Spass und grüss mir die Haie!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traumstrand_

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Suche alles zu Palau
« am: 11.November 2011 15:39:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok vielen Dank schon mal! smiley

Zwecks tauchen wollten wir nicht dort hin.

Es geht uns eher darum, von Südostasien über den Pazifik (bis eventuell Westküste Amerika) ein paar Ziele aus dem Pool der Top Locations zusammenzustellen. Da stehen Strände, Landschaft und Leute eher im Vordergrund.

Zentraler Punkt unserer Reiseplanung soll die sinnvolle Aneinanderreihung verschiedener Reiseziel im genannten Raum sein > Stückelung in "verdauliche" Flugstreckenlängen und kurzweilige (z.B. Hongkong) und entspannende (z.b Rarotonga) Aufenthalte, diese können gern unterschiedlich lang sein.

Mein Thread "Flüge von Fiji nach Rarotonga" schliesst sich an diese Thematik an.

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4;action=display;threadid=15317;start=msg111619#msg111619

ps. Wäre der Threadtitel "Rundreise in Südostasien und Pazifik - eure Vorschläge" in dieser umfassenden Form erlaubt?

_mfg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
nippon-de

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Suche alles zu Palau
« am: 30.Dezember 2011 11:45:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast du mal im Internet geschaut? Dort werden sorg kompette Webseiten angeboten auf denen du die richtigen INfos finden kannst smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
onemillionplaces

*

Offline

Einträge: 14





Profil anzeigen WWW
Re:Suche alles zu Palau
« am: 20.März 2017 12:30:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir reisen im April das erste mal nach Palau und sind schon sehr gespannt auf die Insel und die grandiose Unterwasserwelt  smiley
----------------------------------------------------------------------
One-Million-Places.com - Entdecke mit uns die Welt
Reiseblog: One-Million-Places.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0244 Sekunden. 23 Queries.