| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 05:9:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Adapter in Singapur und Bali?  (Gelesen 33255 mal)
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 6.Juni 2009 18:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da es schon ewig her ist, das wir in dieser Ecke der Welt waren, habe ich keine Erinnerung mehr, ob und welche Adapter wir für diese beiden Ziele benötigen. Wir haben in unserer Sammlung noch einige Adapter mit dem Aufdruck "Südostasien". Ist das für beide Ziele ausreichend oder werden in Singapur evtl. britische Stecker verwendet?

Danke
Wilder Löwe

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 7.Juni 2009 07:54:19 »
Antwort mit Zitat nach oben

Wikipedia hilft

Auf Bail, zumindest in Hotels, haben wir keine Adapter gebraucht, Euro- oder Schukostecker hat gepasst.

Singapur und zum Teil auch Indonesien hat noch Typ G, das
ist wohl der Britische Stecker in mit eckigen Kontakten.
Die sind eigentlich in jedem Standard-Kit dabei.

Gruß
Michael

"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 7.Juni 2009 09:12:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wilder Löwe,

vielleicht hilft Dir dies: http://kropla.com/electric2.htm

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilder Loewe

**

Offline

Einträge: 387



Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erleben

Profil anzeigen
Re:Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 7.Juni 2009 10:8:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Infos. Tweety, die Seite ist klasse, habe ich mir gleich gebookmarked.

Wilder Löwe
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 783



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 7.Juni 2009 21:7:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
informative Seiten! Merci!
Meine mich allerdings zu erinnern, daß Typ G eher in AUS/NZ anzutreffen ist und nicht auf Bali.
Bei der Mehrheit der Steckdosen hat Michael recht...Eurostecker. Bei älteren Dosen brauchte ich den Adapter mit den beiden Flachsteckern.
Grüße
Lurchi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 234



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 7.Juni 2009 21:44:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Travel-Lurch am 7.Juni 2009 21:7:46
Meine mich allerdings zu erinnern, daß Typ G eher in AUS/NZ anzutreffen ist und nicht auf Bali.


Sorry, AUS/NZ hat nur Dosen mit 2 oder 3 Flach-Steckern, davon die zwei im Winkel zueinander wie ein Dach und der dritte als Erdung etwas länger. Siehe http://kropla.com/!i.htm.

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Travel-Lurch

**

Offline

Einträge: 783



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Welche Adapter in Singapur und Bali?
« am: 8.Juni 2009 18:55:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,
hast recht...die beiden stromführenden Stifte stehen im Winkel zueinander und sind nicht parallel.
Die Erinnerung ist scheints doch nicht mehr so richtig präsent gewesen...

Grüße
Lurchi

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0556 Sekunden. 21 Queries.