| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 07:05:03

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo würdet Ihr Euren nächsten Urlaub verbringen?

Bangladesch in Südasien   10 (10%)
Israel in Vorderasien   15 (15%)
Kirgistan in Vorderasien   2 (2%)
Mongolei in Zentralasien   29 (29%)
Pakistan in Südasien   3 (3%)
Jordanien in Vorderasien   28 (28%)
Tadschikistan in Vorderasien   0 (0%)
Usbekistan in Zentralasien   10 (10%)
    
Stimmen insgesamt: 97  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...  (Gelesen 19001 mal)
Reinhard Karl

**

Offline

Einträge: 214



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 22.April 2007 22:54:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe mich auch für Jordanien entschieden, schließe mich daher "Uhu" Sandra und Bärbel "Viking" an.  Als nächstes  würde mich Israel interessieren,  aber da stören mich im Moment die politischen Gegebenheiten doch sehr.
Die anderen Vorschläge kommen ohne Einstufung in die zweite Kategorie, sind alle auch interessant, ber eben erst danach.
Gruß
ReinhardKarl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gisi

**

Offline

Einträge: 61



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 15.Mai 2007 13:34:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
hier war meine spontane Entscheidung Jordanien. Nach unseren beiden Sinai-Touren haben wir Lust auf Petra und Wadi Rum bekommen. Außerdem kann man Jordanien gut auf eigene Faust bereisen, was uns sehr entgegenkommt.
Liebe Grüße Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ffranz

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 04.Juli 2007 10:57:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Karakorum-Highway über den Kunjerab würde mich noch einmal reizen. Ich bins 95 von Urumchi aus gefahren, das Wetter war aber ab dem Kunjerab extrem schlecht und es hat 14-Tage nur geschüttet so daß ich von Pakistan bis Peshawar wenig gesehen hab. Das Hunzatal und die Fahrstrecke müssen bei gutem Wetter aber sensationell sein.
Die Mongolei wär auch interessant. Das Problem ist aber daß beide Länder nur im Sommer zu bereisen sind und ich seit über einem Jahrzehnt immer nur März/April und September/Oktober reise. Das würde den Rhythmus doch sehr stören.
Habe in den letzten 25 Jahren weite Teile der Welt, vorallem Asien und Afrika bereist. Mein Lieblingshobby ist noch vor dem Reisen das Fotografieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Natalina

**

Offline

Einträge: 447



Lebe um zu reisen, reise um zu leben !!!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 08.Oktober 2007 12:47:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Frage - eher Mongolei....
www.kunst-momente.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ffranz

**

Offline

Einträge: 86



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 08.November 2007 13:08:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, da war ich ja nur in Pakistan. Die Mongolei würd mich interessieren, geht aber nur im Sommer. Tschatschikistan, Kirgisien und Usbekistan wären mit der Seidenstraße nach Kashgar, der tollsten Stadt von China toll zu verbinden.
Aber ich wähl trotzdem Pakistan. Ich war zwar 2 Wochen dort, hab aber witterungsbedingt wenig gesehen. von Kashgar kommend hats am Kunjerab zugemacht und erst in Peshawar wieder aufgemacht. Im Hunzatal hatten wir 7Grad statt 40Grad. Wie schön muß es dort bei schönem Wetter sein?
Habe in den letzten 25 Jahren weite Teile der Welt, vorallem Asien und Afrika bereist. Mein Lieblingshobby ist noch vor dem Reisen das Fotografieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reiseute

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 06.März 2008 09:03:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Riani,
mir geht es ähnlich, Jerusalem würde ich mir schon gerne mal ansehen. Die allgemeine politische Lage zieht mich dort aber nicht so wirklich hin. Von den Ländern, die zur Wahl stehen, ist Jerusalem aber auf jeden Fall für mich das Interessanteste. So viel Geschichte auf engstem Raum...
Liebe Grüße
Ute
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steppennomade

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 19.Januar 2009 10:12:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank, daß so viele Menschen Mongolei ausgewählt haben.

Besuchen Sie bitte meine Heimat !

www.khangaitours.com

Eni


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 19.Januar 2009 20:34:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe für Jordanien gestimmt. Petra würde ich unheimlich gerne mal sehen.
Schön, dass hier schon mal jemand dort war und das Land empfehlen kann.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monrise

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 15.März 2009 19:27:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
31 Prozent entscheiden sich für die Mongolei, aber in den Diskussionsthemen taucht sie kaum auf?  Ich habe mal weiter unten einen Mongolei Beitrag geschrieben.
Zu dem oben von mir angegeben Link muss ich eine Korrektur bringen, www.mongolei.in läuft nicht mehr,  www.reisetipps-mongolei.de ist die aktuelle Adresse.
www.reisetipps-mongolei.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Iaorana

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 18.März 2009 14:07:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn nur eine Antwort zugelassen ist, dann Usbekistan.

Ich war gerade dort und auch in den benachbarten Ländern Kasachstan und Turkmenistan - Überall Berge, Steppen, Wüsten, Oasen, märchenhafte Städte mit großer Kultur und buntem Völkergemisch und an einigen Plätzen Orient pur!!!
Allerdings würde ich beim nächsten Besuch Usbekistan mit Kirgisistan verbinden und das landschaftlich wie historisch reizvolle Ferghanatal aufsuchen.
(Zur Info: Das BMA spricht von Kirgisistan und begründet diese Schreibweise auch).

Ich habe wieder eine Reiseerzählung verfasst: "Perlen der Seidenstraße". Bin gerade dabei, meine Homepage www.peterlandgraf.de zu überarbeiten und eine kleine Bildergalerie einzustellen. Wenn alles fertig ist - Anfang April - melde ich mich wieder.

Bis dahin grüßt herzlich

Iaorana
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jaksmi

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 26.März 2009 21:50:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir ist es Kirgistan, ganz einfach darum, weil ich vorher noch nie auf die Idee gekommen bin es als Urlaubsziel zu sehen.
Urlaub
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Constance

*

Offline

Einträge: 30



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 28.März 2009 15:44:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich würde nach Jordanien oder in die Mongolei reisen, aber auch Bangladesch würde mich interessieren. Ist zwar ein sehr armes Land, aber ich könnte mir vorstellen - ähnlich Indien (wobei man ja kein Land vergleichen kann...). Indien hat mich vor 3 Jahren total fasziniert.

Gruß Constance
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Iaorana

*

Offline

Einträge: 35



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 09.April 2009 11:30:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mitmacher bei Ingrids Umfrage!
Die angekündigte kleine Bildergalerie ist fertig:
Klickt unter www.peterlandgraf.de auf "Seidenstraße" und ihr findet einige Impressionen, die ich in Kasachstan, Usbekistan und Turkmenistan sammeln konnte.  rolleyes
Beim nächsten Mal solls nach Syrien und Jordanien gehen. Kann man das mit Israel verbinden? Wer hat Erfahrung?

Herzlichst

Iaorana
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jomo1000

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 10.April 2009 09:21:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde nach Usbekistan zum Heli-Skying fliegen, wobei ich es
mit den islamisch geprägten Ländern eigentlich nicht so habe.
Mit viel Zeit wäre wohl auch die Mongolei lohnend, Bangladesh ist mir für meine Begriffe etwas zu "experimentell".
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brave

*

Offline

Einträge: 46



Travelholic

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 03.November 2009 23:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kirgistan - von diesem Land habe ich derart tolle Bilder gesehen, dass ich am liebsten sofort meinen Koffer gepackt hätte...
Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 03.November 2009 23:54:05 von Brave » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 05.Februar 2010 21:15:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Iaorana am 09.April 2009 11:30:26
Beim nächsten Mal solls nach Syrien und Jordanien gehen. Kann man das mit Israel verbinden? Wer hat Erfahrung?

Herzlichst

Iaorana


Hallo Iaorana,

ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist. Mit einem israelischen Stempel im Reisepass kannst du nicht mehr nach Syrien einreisen. Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Länder, die dir die Einreise verweigern.
Jordanien in Kombination mit Israel geht.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 05.Februar 2010 21:18:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab' für Israel gestimmt - noch 6 1/2 Wochen, dann geht's los - freu  grin

Besonders interessieren würde mich noch Jordanien.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
laila2212

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 27.Mai 2010 15:56:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde Usbekistan nehmen. Es erinnert an 1001 Nacht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 172



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 25.August 2010 09:19:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mongolei. Rein nach Bauchgefühl, denn erst mal steht Indien auf dem Programm und dann schaumermal was als nächstes kommt. smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MIO

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #20 am: 02.Oktober 2010 19:55:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde sofort in die Mongolei reisen, weil die Natur einmalig und die Menschen gastfreundlich sind MIO
Ich hoffe dieses Forum schätzen zu lernen, MIO
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.038 Sekunden. 35 Queries.