| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 06:59:04

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo würdet Ihr Euren nächsten Urlaub verbringen?

Bangladesch in Südasien   10 (10%)
Israel in Vorderasien   15 (15%)
Kirgistan in Vorderasien   2 (2%)
Mongolei in Zentralasien   29 (29%)
Pakistan in Südasien   3 (3%)
Jordanien in Vorderasien   28 (28%)
Tadschikistan in Vorderasien   0 (0%)
Usbekistan in Zentralasien   10 (10%)
    
Stimmen insgesamt: 97  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...  (Gelesen 18998 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 20.Februar 2007 22:48:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, ein kleines Spiel zum Thema Asien. grin

Ich habe für Euch 8 Länder ausgesucht, die hier im Forum kaum jemals erwähnt wurden.
Nun hättet Ihr die Wahl und könnt Euch für ein Reiseziel entscheiden um dort den nächsten 3-wöchigen Urlaub zu verbringen...

Welches Land würdet Ihr wählen? Und warum?

Antworten bitte hier unter der Umfage.
Ich bin gespannt, wer Sieger wird.... cool

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 20.Februar 2007 23:09:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei diesen Ländern würde ich Usbekistan wählen. Ich habe vor einiger Zeit im Stern einen faszinierenden Reisebericht über die Hauptstadt Taschkent gelesen.

Gruß
@nna
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kaertle

**

Offline

Einträge: 601



time you enjoy wasting, ist never a waste of time

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 21.Februar 2007 15:13:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eindeutig Bangladesh.

Es interessiert mich am Meisten von den genannten. Irgendwie indisch, aber doch ganz anders. So stell ich es mir zumindest vor.
Reiseberichte haben mich allerdings immer wieder davon abgehalten es mal in Angriff zu nehmen.
Wirklich gute Info darüber findet man auch schwer.
Der einzige Weg ist wahrscheinlich Rucksack packen und losfliegen.

Kaertle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kia

**

Offline

Einträge: 93





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 21.Februar 2007 15:26:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, nette Idee! Und eine aussergewöhnliche Länderauswahl, bei einigen musste ich nachschlagen, wo die genau liegen...
Ich habe mich für Usbekistan entschieden, da mich die Städte dort reizen: Samarkand, Buchara und Taschkent!

Komischerweise reizt mich Bangldesh gar nicht, weil ich es immer automatisch mit großer Armut und Naturkatastrophen wie Überschwemmungen in Verbingung bringe.

Nach Israel und Jordanien möchte ich auch nicht wirklich und die Mongolei ist mir zu karg.

Nein, ich bleibe bei Usbekistan!

Kia
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 21.Februar 2007 16:26:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich wollte immer schon mal nach Ulan Bator! Vielleicht klappt es ja auch mal - aber nicht als nächstes.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 656





Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 21.Februar 2007 16:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jordanien wegen Petra und der Wüste. Mongolei käme aber direkt dahinter!
smiley

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 683



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 21.Februar 2007 19:58:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr interessante Umfrage!

Ich habe mich für die Mongolei entschieden, da ich im letzten Sommer mit der Transsib von Moskau nach Wladiwostok gefahren bin, was mir sehr gefallen hat. Wir hatten einige Leute im Zug, die ab Irkutsk durch die Mongolei nach Peking weitergefahren sind und einen Stop in Ulan Bator eingelegt haben, um einige Tage in der Wüste Gobi zu campen.

Deswegen steht auf meiner Liste die Fahrt mit der Transsib in umgekehrter Richtung von Peking - mit Stopps in der Mongolei und wieder am Baikal und Krasnojarsk - nach Moskau ganz weit oben.
Wird aber die nächsten 2-3 Jahre nichts  angry

Grüße
Roman
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo

**

Offline

Einträge: 84



Deutschland ist zu klein, hinaus in die Welt!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 21.Februar 2007 21:40:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

jaa..., wenn ich könnte wie ich möchte...

Usbekistan würde ich mir sehr gerne ansehen. Wie Kia schon sagte, die Städte sind hochinteressant.

Ja und Jordanien natürlich auch. Leider ist die Region im Moment ziemlich unsicher, was das Reisen angeht.

Gruß
Theo
http://meine.flugstatistik.de/Theo    kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 22.Februar 2007 08:26:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Ich hab' mich auch für die Mongolei entschieden.  smiley
Stell' mir das Land sehr reizvoll vor. Und soo kalt ist es dort ja - zumindest im Sommer - gar nicht.  wink

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alexa

**

Offline

Einträge: 57



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 22.Februar 2007 12:39:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind gerade dabei unsere Jordanien-Reise zu planen - deshalb ist mein Abstimmungsergebnis ja wohl klar;-) Ich war schon zwei mal dort und ich muss sagen - ein wahnsinnig schönes Land. Ich kann es jedem nur empfehlen!

In Jordanien findet man einfach alles, von Wüste über Berge (verglichen mit der Schweiz natürlich sehr kleine), das Tote Meer und das Rote Meer. Freundliche Menschen, etc.

Das Land ist sehr sauber, ich hatte bisher noch nie Probleme beim Essen etc.

Ein bisschen beunruhigt mich natürlich auch die vielleicht etwas unsichere Situation. Aber wenn wir es mal genau anschauen, es kann einem wirklich überall etwas passieren. Und Jordanien gilt im Gegensatz zu anderen Regionen doch eher wieder als sicherer.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Viking

**

Offline

Einträge: 367



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 22.Februar 2007 12:40:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mongolei, da waren wir schon mal am überlegen. Wir hatten auch schon eine Reise ausgesucht, aber der Anbieter war nicht in der Lage uns vernünftige Infos zu geben, machte so keinen guten Eindruck und wurde gestrichen. Vielleicht klappt es ja mal mit einem anderen Anbieter.

Jordanien wurde mich von wegen Petra und der Wüste interessieren, ist mir dann aber doch nicht so geheuer von wegen Sicherheit.

Grüße
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
austria_traveller

**

Offline

Einträge: 215



Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 22.Februar 2007 16:07:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist ja extrem schwierig  huh

ich hab schon probiert, Mehrfachnennungen gehen leider nicht.
Am liebsten so eine Rundreise Pakistan - Usbekistan - Kirgistan - China
Aber das müsste ich dann ohne meine Frau machen,
denn diese Länder stehen bei ihr leider nicht ganz oben auf der Wunschliste.
Leider  cry

Pakistan war ich übrigens schonmal, aber nur im Süden (im Sind)
Ein faszinierendes Land - ich würde jederzeit wieder fahren.
Beste Grüße
Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1270



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 22.Februar 2007 21:40:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: austria_traveller am 22.Februar 2007 16:07:41
Das ist ja extrem schwierig  huh

ich hab schon probiert, Mehrfachnennungen gehen leider nicht.
Am liebsten so eine Rundreise Pakistan - Usbekistan - Kirgistan - China
Aber das müsste ich dann ohne meine Frau machen,
denn diese Länder stehen bei ihr leider nicht ganz oben auf der Wunschliste.
Leider  cry

Pakistan war ich übrigens schonmal, aber nur im Süden (im Sind)
Ein faszinierendes Land - ich würde jederzeit wieder fahren.


Zu Pakistan kann ich nur sagen:

faszinierend (der Norden, Karakorum -> Islamabad), aber trotzdem: einmal und nicht wieder - so übergriffig habe ich noch nie Männer erlebt! Von daher kann ich deine Frau gut verstehen!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
austria_traveller

**

Offline

Einträge: 215



Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 23.Februar 2007 07:18:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo chandrika,

Ich glaube solche Übergriffe kann man immer wieder erleben,
vor allem in Ländern, wo die Frau weniger zählt.
Also in den meisten muslimischen Ländern.
Wir hatten in unserer Gruppe viele Frauen und die meisten davon waren auch alleine unterwegs - nichts !
Außerdem war unsere ReiseleiterIN - wie du schon siehst - weiblich
und noch dazu eine Inderin. Also nicht gerade eine Person, der Sie freundlich gesonnen wären.
Aber da war nichts - gar nichts.
Sehr freundlich, höflich und zuvorkommend.

Was meine Frau betrifft:
Das ist nicht der Grund, warum sie nicht mitfahren möchte.
Wobei es wäre für Sie natürlich ein Grund, weil in Tunesien
hat sie's fürchterlich gestört, daß die Kellner mich anders behandelt haben als Sie.
Es stehen bei ihr einfach andere Ziele im Ranking vorne:
Ägypten (im Oktober juhu !), Thailand, China, Spanien, Algarve, ...

Und wenn sie nicht möchte, dann muß ich dort
(Karakorum, Hunza-Tal) natürlich nicht hin - aber schön wär's trotzdem ;-)
Beste Grüße
Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hanspirene

*

Offline

Einträge: 26



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 27.Februar 2007 09:13:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Reihenfolge müsste ich ändern, sonst kämen halt alle in Frage für mich.

Ich habe jetzt aber Jordanien gewählt, weil wir da schon  drei mal waren. Es gibt noch vieles in in diesem Land, das zu besuchen wäre.

Ach man müsste mehr Zeit und Geld haben....... tongue

Liebi Grüessli

Irene
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Riani

**

Offline

Einträge: 235



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 27.Februar 2007 11:47:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz sicher nicht  Tadschikistan, vor allem nicht jetzt:

Zitat:
TAJIKISTAN - This year temperatures in Tajikistan reached an UNUSUAL minus-17 degrees Celsius, the lowest since 2002. The lowest temperature is usually between minus-five degrees to minus-seven degrees Celsius. Geologists say such cold weather is the result of global climate changes. UNUSUAL prolonged frost has also compounded the situation. The situation in many settlements and towns across Tajikistan is acute, with no gas or electricity.



Ich habe mich für Israel entschieden, weil ich immer schon mal die Altstadt von Jerusalem und den Felsendom sehen wollte.

Die Preise und vor allem die politische Situation halten mich jedoch von so einer Reise ab.

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alexa

**

Offline

Einträge: 57



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 27.Februar 2007 21:26:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo irene

endlich mal jemand der auch schon ein paar mal in jordanien war. da ein teil meiner verwandten dort wohnt war ich auch schon mehrmals da, bisher aber immer mit meinen eltern. mein vater spricht arabisch und so kann man natürlich die reise nicht vergleichen.
dieses jahr möchte ich aber zum ersten mal alleine, d.h in begleitung meines freundes gehen. wie bist du gereist und kannst du mir evtl. ein paar tipps geben? was findest du sehr sehenswert und wo findest du, dass darauf verzichtet werden kann?

wir sind gerade dabei einige dinge zu streichen, da die reise sonst einfach zu teuer wird. transfers haben wir auch noch keine gebucht. ich hoffe es geht auch mit bussen und taxis.

freue mich, von dir zu hören.
xandara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
austria_traveller

**

Offline

Einträge: 215



Einmal sehen ist besser als tausendmal hören

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 28.Februar 2007 12:35:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na so teuer kann der Transfer in Jordanien auch nicht wieder sein  wink
http://www.seat61.com/Jordan.htm
Beste Grüße
Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alexa

**

Offline

Einträge: 57



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 28.Februar 2007 12:47:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo gerhard

busse und taxis in jordanien sind nicht teuer, da die abgelegenen, nicht ganz so touristischen orte jedoch nicht sehr gut erreichbar sind mit den övs bleiben als alternative chauffeuer oder mietwagen. der günstigste mietwagen kostet pro tag schon ca. 50 euro (wenn man von der schweiz aus bucht auf jeden fall), das gibt eine ganz schöne summe nur fürs auto, welches ja dann auch wieder einige tage nur rumsteht wenn man sich gerade am meer vergnügt;-)

flug und hotels buchen wir jetzt mal, um den rest müssen wir uns dann noch kümmern.

grüsse, xandara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Monrise

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« am: 04.März 2007 22:53:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, was heißt denn karg, die Mongolei ist in weiten Teilen alles andere als karg. Die Steppe ist oft grün wie ein Golfplatz, es gibt Taiga, riesige Seen, Flüsse, Hochgebirge, Gletscher informiere Dich ruhig mal, dazu kannst Du zum Beispiel unter www.mongolei.in  Fotos und Informationen bekommen.   
www.reisetipps-mongolei.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0319 Sekunden. 32 Queries.