| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:32:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bahamas Pro und Contra  (Gelesen 2176 mal)
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Bahamas Pro und Contra
« am: 17.April 2003 12:50:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisefans,

Wer hat schon Urlaub auf den Bahamas gemacht und kann mir Tipps geben?

Erzählt mir eure positiven, sowie eure negativen Erfahrungen!

Wir sind eine vierköpfige Familie, legen Wert auf gute Schnorchelmöglichkeiten und auf erholsame Ruhe. Unterkunft kann gerne auch einfacher sein, da Robinsonfeeling erwünscht ist.

Habe bereits Cat Island ins Auge gefasst. Bis jetzt konnte jedoch niemand von dieser Insel berichten. Wir waren schon mehrmals auf den Malediven, deshalb noch meine Frage, ob die Bahamas evtl., zumindest stellenweise, mit den Malediven vergleichbar sind. Wie sieht es aus mit der Wassertemperatur?

Warmschnorchler

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Bahamas Pro und Contra
« am: 18.April 2003 19:59:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Warmschnorchler,

Deinem Namen kannst Du auf den Bahamas alle Ehre machen...  grin

Ich war noch nicht selbst auf Cat Island, aber eine Freundin von mir. Die Insel ist nicht etwa für viele Katzen bekannt, sondern der Name rührt vielmehr vom berüchtigten Piraten Arthur Catt, der zu Beginn des 18. Jh. die karibischen Gewässer unsicher machte. Es soll irgendwo auch noch ein Schatz vergraben sein... grin

Meine Freundin war eine Woche in der "Hauptstadt" New Bight. Die ganze Insel hat nur 1 1/2 Tausend Bewohner die Gemüse anbauen und einen Berg, der mit 63 Metern die höchste Erhebung der Bahamas ist.

Das wars auch schon, aber meine Freundin meinte wenn Ihr Maledivenfans seid, dann wird es Euch dort gefallen. Ihr war es zu langweilig, eine Woche reichte völlig und die ganzen Bahamas (sie war noch auf Nassau und Grand Bahama) waren ihr zu amerikanisch/kitschig, überlaufen und zu teuer. (ihre Worte wink)

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:Bahamas Pro und Contra
« am: 18.April 2003 20:28:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea,

danke für deine Antwort. Kitschig und überlaufen, das ist das was ich befürchte. Aber es scheint so, dass ich mit Cat Island, die richtige Insel ausgesucht habe. Und überteuert - na ja, vielleicht habe ich Glück und finde den Schatz  grin

Wir wollten das mit Florida kombinieren. Orlando (für die kleinen und großen Kinder  wink) - Panhandle - und dann 1 Woche Bahamas.

Warmschnorchler

PS: Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für eine andere Insel, die unseren Kriterien gerecht würde.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0594 Sekunden. 19 Queries.