| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 03:15:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Individualreise nach Kuba  (Gelesen 1975 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Individualreise nach Kuba
« am: 14.Januar 2016 11:37:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute Morgen kam ein Newsletter von KLM, die recht günstige Flüge nach Kuba anbieten. Reizen würde uns das. Leider haben wir uns nie groß mit Kuba befasst und auf die Schnelle keine Ahnung.

Kann man auf Kuba ohne Vorbuchung reisen ? Gibt es auch Wohnungen zu mieten ?

Wer kann helfen ?

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 545



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 14.Januar 2016 12:58:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

leider nur indirekt. Freunde von mir waren vor zwei Jahren für 4 Wochen auf Kuba. Sie haben nur ein Auto gemietet und den Rest vor Ort gesucht und auch gefunden. Nach deren Angaben war alles (Fahren und Unterkunft) sehr easy und unproblematisch.

Weiß nicht ob dir diese Info aus zweiter Hand hilft?
Lg Oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 14.Januar 2016 14:32:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anna,

das schien bis vor kurzem noch möglich zu sein. Unterdessen wird es aber schwierig werden, ein Zimmer zu bekommen. Kuba wird momentan von Touristen überrannt und ist anscheinen überbucht.

Unser Neffe mit Frau hat im November eine gebuchte Gruppenreise mit Bus gemacht. Alles war bestens organisiert, bezahlt etc. Und dann passierte es in einer Woche gleich zweimal, dass der Bus abends am Hotel ankam und die gebuchten Zimmer anderweitig vergeben waren. Und wie mein Neffe erzählte, hatte die Reiseleitung dann wirklich Schwierigkeiten, andere Zimmer zu bekommen und sie mussten teilweise bis zu 50 km entfernt in irgendeinem Landhotel übernachten.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 15.Januar 2016 14:31:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna

unsere Kubareise liegt nun bereits einige Jahre zurück. Wir haben damals die privaten Unterkünfte vor Ort gesucht. Ich hatte damals keinen deutschen Veranstalter mit Auswahl gefunden.

Letztes Jahr haben Freunde von uns ihre Unterkünfte (casa particular) vorab via Aventoura Reisen gebucht.

Ich habe leider auch gehört, dass Kuba überrannt wird. Die Frage ist, ob die ganze Insel davon betroffen wird. Irgendwie will ich nicht glauben, dass es so schlimm ist. Mir hat Kuba so gut gefallen und wollte immer mal wieder dorthin.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 15.Januar 2016 14:46:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für eure Antworten. Nach vielen Lesen gestern Abend haben wir festgestellt, dass Kuba nicht so "unser" Land ist. Die Aventoura Agentur habe ich auch gefunden. Hab mir auch etliche Casa particular angeschaut. Uns ist das alles zu familiär. Und in fast allen Berichten wird das laute Leben und die permanente Musikbeschallung erwähnt. Damit komme speziell ich nicht klar.

Landschaftlich habe ich nichts entdeckt, was uns reizen könnte. Und viel Badeurlaub sollte es auch nicht werden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 15.Januar 2016 19:49:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke aktuell auch über Kuba nach und könnte mich selbst in den Allerwertesten treten, weil ich es nicht schon letztes Jahr gemacht habe.

Im Moment soll Kuba aus allen Nähten platzen, man soll keinen Mietwagen bekommen, weil das Land sich nun öffnet, sodass ich nicht damit rechne, das alt Kuba kennenzulernen, sondern in einigen Jahren dann wohl ins neue Kuba reisen werde.

Ach ja, Musikbeschallung halte ich auch für sehr wahrscheinlich, zumindest gehörte bisher bei meinen Besuchen auf karibischen Inseln beim sonntäglichen Familienausflug IMMER eine riesige und wahnsinnig laute Box zur anständigen Picknickausstattung...

Dennoch mal neugierig: Was kosten die Flüge denn so???
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 15.Januar 2016 20:00:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 15.Januar 2016 19:49:37
Dennoch mal neugierig: Was kosten die Flüge denn so???

Das Angebot ist von KLM und würde zu unserer Zeit 560 € kosten
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Max_power

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 05.März 2016 20:54:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es kommt darauf an, in welche Gegend Du möchtest. Ich war letzte Jahr im Dezember in Havanna. Dort gibt es viele Private Wohnnungen, sogenannte Casa Particulares. Dort bekommst du problemlos ohne Vorbuchung ein Zimmer.

Ein Tipp noch, nimm genügend Bargeld mit. Kreditkarten nimmt man wenn nur in grossen Hotels, mit Bankomatkarten bekommst Du kein Geld. An Automaten funktioniert nur Visa. Mit Mastercard musst Du in die Banken reingehen. Wartezeit ca. 30 Minuten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lisa91

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Individualreise nach Kuba
« am: 02.Oktober 2017 23:48:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich war gerade vor einem Monat für zwei Wochen in Kuba und bin mit EuroWings von Hamburg nach Köln und dann nach Varadero geflogen.

Ich hatte rein gar nichts vorgebucht. Als Gepäck hatte ich nur einen Rucksack dabei, welchen ich als Handgepäck mitgeführt habe um die Kosten relativ gering zu halten. Vor der Reise habe ich mich natürlich informiert. Vor Ort bin ich dann einfach fast blind los gestartet. In den größeren Städten, die sowieso viel von Touristen besucht werden bieten die Einheimischen Zimmer an zum übernachten. Wer Zimmer anbietet ist ganz einfach zu erkennen, diese Persoen/Familien etc. haben ein blaues Zeichen an ihren Hauseingängen. Die Kilometer zwischen den verschieden Reisezielen kann man mit Sammeltaxen oder mit einer Busgesellschaft namens Viazul zurücklegen. Meine Reise ging von Varadero nach Havanna --> Vinales --> Cien Fuegos --> Trinidad und wieder zurück nach Varadero um ein paar schöne letzte Strand Tage zu genießen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Lisa von Einhorn-Style
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0213 Sekunden. 24 Queries.