| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Oktober 2017 23:25:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017  (Gelesen 670 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 12:19:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Jubiläum - 15 Jahre Reisecommunity - fand das 15 Kölner Forentreffen statt.
Diesmal in neuer Location in der Südstadt.

Es war schön, ganz viele liebe "alte" Gesichter zu sehen und sich über diverse Reiseziele auszutauschen.
Es gab mal wieder viele neue Anregungen.

Da nur zwei "Neue" mit in der Runde waren - ich hoffe sie kommen beim nächsten Mal wieder mit  wink - hatte ich zum ersten Mal auf das Ausdrucken von Namensschildern verzichtet.

Es gab wie immer tolle Fotobücher und nette Gespräche.  Am Ende war ich heiser. grin

Wieder mal habe ich es leider nicht geschafft, mich mit allen länger zu unterhalten.  sad
Außerdem habe ich diesmal vor lauter Quatschen sogar ganz vergessen zu fotografieren.
Und von den wenigen Bildern sind die meisten auch noch total unscharf geworden.

Vorab also Entschuldigung, wenn ich nicht alle Teilnehmer "erwischt" habe.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Fotos mit Handy gemacht?

Michael wartet um 14:00 Uhr auf die ersten Gäste:


Da sind sie schon:








Ein Zebra war auch dabei:








Und als letztes Bild, da hat doch tatsächlich jemand den Forengeist erwischt!!!!


Michael hat tapfer Eure Geschenke geschleppt, über die wir uns sehr gefreut haben.
Vielen Dank!  kiss
Da werden wir demnächst ein Fass und ein paar Flaschen aufmachen, aber in das Kleid von Thomas werde ich wohl nie reinpassen...  wink

Heute pflegen wir uns ein bisschen, gehen spazieren und schnappen frische Luft.

Bis zum nächsten Jahr in alter Frische
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 12:33:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, es war wieder ein schöner Abend!  Jetzt hängen wir im Bahnhof Bonn fest, weil sich die Zugtür nicht schließen lässt. Wir hätten doch den Hubschrauber nehmen sollen  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 108





Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 12:42:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin  wink
auf den Flieger wartend - herzliche Grüße und Danke für den wieder gelungenen, kurzweiligen Nachmittag -> Abend.
Besonders an Ingrid & Michael und an dieser Stelle Danke für das Forum, das meine Reisewelt sehr verändert hat.

Ich hoffe, besonders Thomas ist gut nach Hause "geschrabbt"  grin - ich hätte da gestern Nacht nicht gern mitgewollt.... (Thomas, bei Sonne gern, Landeplatu ist jetzt bekannt!  grin )

Ingrid, pflege Deine Stimme.
Ach ja, ich war im 'Novotel', hinter den Kranhäusern. Sehr empfehlenswert, schön großes Zimmer und gutes Frühstück.
Und dann, auf dem Weg zum Hbf. noch über den "mamafrika-Markt"

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 247





Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 14:15:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es war schön, mal wieder dabei zu sein und bekannte Gesichter zu sehen. Obwohl unsere Reiseziele in anderen Regionen liegen, war es toll von Euren Reisen zu hören und zu sehen. Leider kannte ich nicht alle Teilnehmer. Ich hätte mich gern mit Jürgen  über Ägypten , Jordanien und Marokko unterhalten. Jürgen saß sogar neben mir. Ich wusste aber  nicht, daß es Jürgen war, der sich mit seinen Gegenüber unterhielt. Die Italienreisenden sind leider sehr früh gegangen.Schade. Italien ist unser Lieblingsland.
Es war wie jedes Mal, viel zu kurz aber super.

Also vielen Dank an das Orga Team Ingrid und Michael.

Jetzt muss erst Georgien googeln, damit ich weiß, wo sich Ingrid und Michael demnächst herumtreiben.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 15:15:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ego am 13.August 2017 14:15:44
Ich hätte mich gern mit Jürgen  über Ägypten , Jordanien und Marokko unterhalten. Jürgen saß sogar neben mir. Ich wusste aber  nicht, daß es Jürgen war, der sich mit seinen Gegenüber unterhielt.


Hättest mich nur fragen müssen ......  wink

Mittlerweile sind wir auch zuhause. Ich habe es Ingrid schon gesagt, die Location war super ! Und der Cous Cous richtig lecker !  Die Besitzerin meinte beim bezahlen, sie hätten mit uns ebenfalls Spaß gehabt .....  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 15:20:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke an Ingrid und Michael  smiley  für 15 Jahre Forum, Information, Spaß am Reisen und das Knüpfen vieler neuer Netze! Und natürlich für die Organisation dieses Treffens.

Es war sehr nett mit Euch Allen, wir haben spannende Geschichten vom Reisen gehört und selber was erzählt... Zu Italien sind wir leider nicht gekommen, wir hatten wie gesagt das Haus voller Familie. Unsere Auszeit vom "full house" zwischendurch war sehr schön, aber dann wollten auch Schwester, Neffen, Nichten wieder zu Ihrem Recht kommen. Danke für Euer Verständnis und bis zum nächsten Jahr!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 78



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 19:33:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wir, die Odenwälder/Stuttgarter-Fraktion, bedanken uns ganz herzlich bei Ingrid &  Michael für einfach "alles"!! War wieder ein tolles Forentreffen- auch wenn es leider, leider wiede einmal nicht für einen Plausch mit allen gereicht hat! Aber wir wollen ja nächstes Jahr wieder kommen ... Die tollen Fotobücher und vielen Reiseeindrücke von euch allen, haben wieder große Reiselust und Sehnsucht ausgelöst ..., die wir hoffentlich bald stillen können!!

Liebe Grüße von Uwe, Anja, Christoph und Andrea

P.S. Ich brauche unbedingt einen neuen Forennamen ...
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1183



No worries

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 20:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Einfach immer wieder nett, interessant und kurzweilig!!!
  cheesy  cheesy  cheesy

Vielen Dank an Ingrid und Michael für die Organisation

Danke an Gerd und Brigitte, die so nett waren uns mitzunehmen und dafür einen Umweg in Kauf nahmen

Danke an Kika für das Leihen der Videos

Danke an alle mit denen wir uns unterhalten haben für die netten Gespräche und tollen Informationen

Danke für das Mitbringen der fantastischen Fotobücher

und Danke, dass wir nun noch mehr Reiseziele auf unserer Liste haben grin

Liebe Grüße
Karin und André
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 13.August 2017 20:26:05 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 20:39:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andy62neu am 13.August 2017 19:33:16
P.S. Ich brauche unbedingt einen neuen Forennamen ...


Hast du schon eine Idee ?  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 78



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 21:22:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
[quote author=@nna

Hast du schon eine Idee ?  wink
Zitat:


Unsere Website heißt "reiseSpuren", aber als Name ... huh😆
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3727



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 21:32:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andy62neu am 13.August 2017 21:22:03
[quote author=@nna

Hast du schon eine Idee ?  wink
Zitat:


Unsere Website heißt "reiseSpuren", aber als Name ... huh😆


Und reiseSpur ? Wir wissen ja, wer sich dahinter verbirgt .....  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1947



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 13.August 2017 22:49:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist noch ein Foto von @nna:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 07:20:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den netten Tag.
Es hat Spaß gemacht, wieder neue Leute kennen zu lernen und über Reisen in aller Welt zu plaudern. Leider musste ich früh weg, hätte gern noch mit dem einen oder anderen zusammengesessen.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

LG Anna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travel4pictures

**

Offline

Einträge: 53



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 12:56:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja ich schließe mich den Anderen an, war wirklich schön und schade das die Zeit immer so schnell vergeht.
@ego wenn du noch etwas wissen möchtest... ich bin erreichbar  wink

LG Jürgen
Jürgen Ritterbach


www.travel4pictures.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 359



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 16:31:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, hallo Michae
Danke für die Organisation . Es war wieder mal ein vergnüglicher und informativer Abend. Dank Gudrun haben wir jetzt auch schon die ersten heißen Tipps für unsere Ostkanadareise 2018 bekommen.
LG Kika und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Clax

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 17:19:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr alle  kiss

auch wir Clax' möchten es nicht versäumen, uns für den wirklich gelungenen Nachmittag/Abend zu bedanken. Es war wieder suuuuper, die Location toll, das Essen echt lekker. Vielen lieben Dank für die unermüdliche Orga von Ingrid und Michael (da muss man dann auch mal ein paar Geschenke schleppen  grin )
und was soll ich sagen, angefixt durch die tollen Fotobücher hab ich dann gestern tatsächlich mal angefangen, selber eins auf die Beine zu stellen (  cool  yeeahhh, ich hab schon das Deckblatt)
also... nächstes Jahr hab ich dann auch mal eins und bis dahin gibt's unsere Bilder halt nur auf der HP
Heißt dann aber auch: wir sind im nächsten Jahr wieder dabei  wink

Ganz liebe Grüße
Claudia & Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gitti

*

Offline

Einträge: 13



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 18:52:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

auch wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei euch für das tolle Forum bedanken und ebenso für die Organisation der jährlichen Forentreffen. Wir haben immer viel Spaß gehabt und uns in der Runde der Forenteilnehmer immer sehr wohl gefühlt. Das findet man sicher nicht so oft. Wir hoffen auf eine lange Zukunft des Forums und der damit verbundenen Treffen. Uns würde sonst etwas fehlen.
In diesem Sinne hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr

Liebe Grüße von Gerd und Brigitte
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 585



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 21:55:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid und Michael,

danke für die Fotos! Immerhin hab ich einige vom letzten Treff in Bacharach wieder erkannt!  grin

LG Doro ( & Ulli )
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 14.August 2017 23:13:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

uns hat es auch wie immer super gefallen.
Leider haben wir wegen des Jetlags etwas geschwächelt  undecided
Schön, dass es euch gibt und ihr so freigiebig eure Infos auch an andere weitertragt.  kiss

Das Essen (Cous-Cous) fand ich übrigens auch lecker...

Die webseite reiseSpuren kannte ich noch gar nicht ,
wieder mal neuer Input  grin

Bin gespannt, wann die Cliff Lodge ausschließlich in Forenhand sein wird    shocked  grin

Bis zum nächsten Jahr
LG yvy 
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:15. Kölner Jubiläums-Forentreffen - 12.August 2017
« am: 20.August 2017 18:28:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das scheint ja wieder ein gelungenes Treffen gewesen zu sein. Schade, dass wir dieses Jahr wieder nicht dabei sein konnten!
Aber ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal wieder!
Danke auch an Ingrid und Michael für 15 Jahre Forum und an die nette Community!
Liebe Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0321 Sekunden. 32 Queries.