| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2018 14:27:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kölner Forentreffen 2015  (Gelesen 3729 mal)
Känguru

**

Offline

Einträge: 1212



No worries

Profil anzeigen
Kölner Forentreffen 2015
« am: 26.Juli 2015 08:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Forenrunde!

Genauso wie letztes Jahr war es auch dieses Jahr wieder sehr kurzweilig und ein wirklich netter Nachmittag+Abend!  cheesy  cheesy

Es war schön, wieder mit Personen ins Gespräch zu kommen, mit denen ich es beim letzten Mal irgendwie nicht geschafft hatte mich zu unterhalten.
Und trotzdem war die Zeit auch diesmal zu kurz mit jedem zu sprechen...z.B. mit der Namibia/SA Fraktion. Besonders Nane wollte ich doch wegen Unterkünften ansprechen und habe es verpasst  cry

Wie letztes Jahr sage ich:

Vielen Dank

...für die erneute Organisation von Ingrid und Michael

...für die tollen Gespräche

...für die vielen Tips und Informationen

...für großartige Fotobücher

...für den netten Kellner - Köbes, der immer dafür sorgte, daß das Kölsch nicht ausging und mich diesmal als Fahrerin fleißig mit Wasser versorgte, allerdings nur unter stetigem Protest  wink

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein können!

LG Karin und André
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2015 12:04:42 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3949



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kölner Forentreffen 2015
« am: 26.Juli 2015 11:27:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dem schließe ich mich an ! Zum Glück haben wir rechtzeitig festgestellt, dass unser IC gecancelt wurde. Denn am Bahnhof war unwetterbedingt ein ziemliches Chaos, da die Züge aus dem Norden gut zwei Stunden Verspätung hatten.

Die Bahn hatte aber eine zusätzliche Auskunft eingerichtet. Nachdem der verspätete ICE gegen 22 Uhr noch nicht angekündigt war, sind wir kurzentschlossen zum Gleis 9 gesprintet und haben die Mittelrheinbahn kurz vor der Abfahrt erwischt. Das war uns dann doch sicherer, obwohl die Fahrt länger dauert. Ohne Umsteigen waren wir dann 00 Uhr 40 in Bacharach.

Wenn uns der Nachbarhund nicht geweckt hätte, würden wir wahrscheinlich noch schlafen  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2003



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kölner Forentreffen 2015
« am: 26.Juli 2015 11:54:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben, auch das 13. Kölner Forentreffen war wieder ein voller Erfolg: Nette Leute, gute Gespräche, viele wunderbare Fotobücher und das Ganze 9  Stunden lang.

Ein Mitglied aus meiner facebook Gruppe konnten wir dieses Mal auch locken und es waren auch ein paar neue Gesichter dabei. Ein perfekter Mix.

Ich bin sehr stolz darauf, dass sich über mein Forum schon viele Freundschaften entwickelt haben, leider - wie wir gestern festgestellt haben - hat Ingrids Welt noch keine Ehe gestiftet. Aber das kann ja noch werden, ich werde auf jeden Fall weiter machen...  grin

Die Teilnehmer:
  • 2 Ingrid und Michael (forenmaster)
  • 2 Marianne (@nna) und Michael
  • 1 Nana aus Köln
  • 2 Karin (Känguru) und André
  • 2 Christa (Kika) und James
  • 2 Reinhard und Gudrun (Mecky / Mecky2)
  • 2 Susi (Brummbaer) und Michael
  • 2 Claudia (Clax) und Axel
  • 2 Andrea (Andreaneu62) und Uwe
  • 2 Patrick (duessel) und Elke
  • 2 Anita und Heiner (HHBS)
  • 1 Wolfgang (BikeAfrica)
  • 2 Birgit und Juppi (Juppi)
  • 1 Jürgen (travel4pictures)
  • 1 Robert (facebook Gruppe)
  • 1 Thomas (travelmedicus)
  • 1 Helmut (ego)

    So - hier kommen jetzt ein paar Bilder vom Treffen.

































  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    Ingrid
    Forenmaster

    *****

    Offline

    Einträge: 2003



    DIE Ingrid :-)

    Profil anzeigen WWW eMail
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 26.Juli 2015 12:04:09 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Noch mehr Fotos, die Stimmung steigt. Die "Northern Girls" kamen auch dieses Jahr im unabgesprochenen Partnerlook. Letztes Jahr Zebras, dieses Jahr Afrikaschmuck. Am Ende trafen sich auch das Reiseschwein und das Reisekrokodil und tratschten über die nicht erschienene Reiseente...  grin
































    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    kika

    **

    Offline

    Einträge: 378



    Ich liebe dieses Forum!

    Profil anzeigen eMail
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 26.Juli 2015 15:26:19 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Ingrid und Michael für die Organisation.Es war wie immer sehr unterhaltsam und inspirierend.
    Danke Christa und James
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    S@bine

    **

    Offline

    Einträge: 3427





    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 26.Juli 2015 20:02:49 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Das sieht ja wieder nach einem schönen, gelungenen Treffen aus. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten und hoffe, dass ich noch Gelegenheit habe, mir dein (Ingrid) Fotobuch eurer letzten Argentinien-Reise anzuschauen.

    Viele Grüße
    Sabine
    http://meine.flugstatistik.de/sabine2
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    mecky2

    **

    Offline

    Einträge: 297



    Ich liebe dieses Forum!

    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 26.Juli 2015 22:09:49 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Ein fröhliches Hallo in die Runde,

    ich schließe mich natürlich an! Es war wirklich wieder einmal sehr kurzweilig. Alles in allem eine supergelungene Veranstaltung. Obwohl die Runde etwas kleiner war, hatte man auch in diesem Jahr wieder mal nicht mit allen ausführlich sprechen können (tse tse tse, ist jedes Jahr das gleiche...  undecided  )

    Mal sehen, was sich die "Northern Girls" im nächsten Jahr -unabgesprochen natürlich- einfallen lassen...  wink 

    @Ingrid und Michael: ganz riesen Dank für's Organisieren!!!!

    @alle: Ich wünsche Euch allen morgen einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Gudrun
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    Nana

    **

    Offline

    Einträge: 137





    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 26.Juli 2015 22:34:36 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Hallo Zusammen,
    ja, es war wieder ein schönes Treffen  cheesy ( mein drittes  wink ), und ich bin gern auch nächstes Jahr wieder dabei... !!
    Vielen Dank an Ingrid und Michael für die Organisation!! Die Location passt doch perfekt!
    @ Karin: ja, hat leider nicht geklappt, aber nächstes Jahr bestimmt  wink !! Und falls Du Fragen hast, gerne jederzeit...
    LG, Nana  smiley
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    Estaube

    **

    Offline

    Einträge: 106



    Ich liebe dieses Forum!

    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 27.Juli 2015 11:51:19 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    So richtig gemütlich wars....und erzählt und geschwärmt wurde....ich wäre auch gerne dabei gewesen......aber Engadin - Köln liegt nicht um die Ecke.  shocked
    Nächstes x  wer weiss...hoffentlich.
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    duessel

    **

    Offline

    Einträge: 55





    Profil anzeigen WWW
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 27.Juli 2015 16:36:55 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Auch wir fanden das Treffen sehr kurzweilig und interessant und haben es nicht bereut, kurzfristig noch mit auf den Zug gesprungen zu sein. 

    Die kleine Runde hatte auch ihre Vorteile. So haben wir es diesmal geschafft, mal mit ein paar Leuten zu reden, die wir bisher eigentlich gar nicht kannten. Und wenn man dann gleich merkt, dass die Chemie stimmt, ist das doch besonders schön.

    Die Location fand ich wieder richtige klasse. Der Köbes war super gut drauf und hat meine kleinen Provokationen, die ich mir als Düsseldorfer in der verbotenen Stadt natürlich nicht verkneifen kann, souverän gekontert. Dafür habe ich ihm dann auch gerne besonders viel Kölsch abgekauft. Immer wieder erstaunlich, wieviel man von dem Zeug trinken kann, ohne besoffen zu werden.  cheesy

    Danke fürs Einstellen der schönen Bilder, Ingrid, und dir und Michael natürlich auch ein ganz besonderes Dankeschön für die gewohnt perfekte Organisation.

    Liebe Grüße
    Patrick und Elke
    www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    travelmedicus

    **

    Offline

    Einträge: 808



    schön hier, ne? ;-)

    Profil anzeigen WWW
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 27.Juli 2015 19:28:52 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Huhu,

    auch ich möchte Dankeschön sagen.
    Danke für die tolle Organisation, danke für manch gemeinsames Bier und die lustigen Gespräche, wie auch danke für manch kurze Kommunikation (besonders die in der Altpapier-Runde bei meinem Aufbruch).

    Irgendwie habe ich vor Ort am offenen Fenster von dem Unwetter gar nichts mitbekommen und zum Glück habe ich mich für die letzte Zugvariante entschieden gehabt, denn die vorherigen sind ausgefallen  grin 

    Übrigens nehme ich beim nächsten Mal an gleicher Stelle auch die "offensichtlich leckeren Kinderbeine", denn ein derartig schlecht zubereitetes Schnitzel will ich nie wieder essen  wink

    Sonnige Grüße,
    Thomas
    Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    Känguru

    **

    Offline

    Einträge: 1212



    No worries

    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 27.Juli 2015 20:19:07 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Zitat von: duessel am 27.Juli 2015 16:36:55
    Auch wir fanden das Treffen sehr kurzweilig und interessant und haben es nicht bereut, kurzfristig noch mit auf den Zug gesprungen zu sein. 

    Das wäre auch sehr schade gewesen, denn dann hätten wir uns nicht so nett mit Euch unterhalten können  grin

    Zitat von: duessel am 27.Juli 2015 16:36:55
    Die kleine Runde hatte auch ihre Vorteile. So haben wir es diesmal geschafft, mal mit ein paar Leuten zu reden, die wir bisher eigentlich gar nicht kannten. Und wenn man dann gleich merkt, dass die Chemie stimmt, ist das doch besonders schön.

    Ging uns genauso  wink
    Das einzige Problem ist, dass ich nun vielleicht mal in die verbotene Stadt mit D... kommen werde. Was mache ich denn, wenn es mir dort gefällt und das Alt schmeckt  rolleyes

    Aber da Ihr Euch ja ganz schön häufig in der für Euch verbotenen Stadt mit K aufhaltet, bekommt Ihr bestimmt bald ein "Permanent Resident"  wink

    Gruß Karin
    Cultures are not right, not wrong, just different.
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    @nna

    **

    Offline

    Einträge: 3949



    Tie me Kangaroo down...

    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 27.Juli 2015 22:13:08 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Zitat von: travelmedicus am 27.Juli 2015 19:28:52
    Irgendwie habe ich vor Ort am offenen Fenster von dem Unwetter gar nichts mitbekommen und zum Glück habe ich mich für die letzte Zugvariante entschieden gehabt, denn die vorherigen sind ausgefallen  grin 



    Das haben wir uns auch gefragt  wink Hast du meinen Post am Anfang dieses Threads gelesen ?

    Zitat:
    Übrigens nehme ich beim nächsten Mal an gleicher Stelle auch die "offensichtlich leckeren Kinderbeine", denn ein derartig schlecht zubereitetes Schnitzel will ich nie wieder essen  wink


    Michael wurde schon vom Zuschauen schlecht  grin
    Liebe Grüße
    @nna
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    Andy62neu

    **

    Offline

    Einträge: 78



    Ich liebe dieses Forum!

    Profil anzeigen WWW
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 04.August 2015 18:39:36 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    Besser spät als nie!  grin
    Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Ingrid und Michael für die Organisation und an alle für den kurzweiligen Nachmittag/Abend!
    Wir haben es auch mal wieder nicht geschafft, uns mit allen bekannt zu machen - aber da haben wir ja nächstes Jahr noch was vor!  wink

    Freuen uns auf das nächste Treffen mit viel Kölsch, Blutwurst und Apfelbrei!

    Liebe Grüße aus dem Odenwald

    Uwe und Andrea
    Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
    Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
    Samuel Johnson (1696 - 1772)
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    HHBS

    **

    Offline

    Einträge: 282





    Profil anzeigen
    Re:Kölner Forentreffen 2015
    « am: 16.August 2015 00:00:36 »
    Antwort mit Zitat nach oben
    .... irgendwie sind wir wohl wieder die Letzten.

    Vielen Dank Ingrid und Michael für das tolle Treffen.
    Wenn ich mir die letzten Bilder anschaue, sind wir wohl zu früh gegangen.

    Uns geht es genauso wie Andrea und Uwe, auch wir haben es nicht geschaft
    mit allen zu reden, haben aber trotzdem wieder einige interessante Reiseinformationen
    erhalten und freuen uns schon auf ein nächstes Treffen mit Euch.

    Lg Heiner
    Moderator benachrichtigen   Gespeichert
    Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
    Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
    forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
    lifted to php7 in 2016 by mibu
    Powered by PHP


    | Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


    Seite erstellt in 0.0409 Sekunden. 29 Queries.