| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:30:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer  (Gelesen 349 mal)
teufelontour

**

Offline

Einträge: 547



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 22.November 2017 21:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder euren Rat erfragen. Natürlich habe ich schon gefühlte "tausend Internetseiten" angeschaut, aber eurer Meinung vertraue ich am meisten.
Wir sind am überlegen nächstes Jahr im August für drei Wochen Hawaii zu bereisen. Am liebsten mit dem Mietwagen und recht unabhängig. Wir müssen nicht alle oder viele Inseln sehen und wollen kein straffes Tagesprogramm. Vielleicht 3-5 Unterkünfte von denen wir ausschwärmen und die Insel erkunden.

Es sollte dabei sein:
- schöne Natur / Nationalparks mit kleineren Wandermöglichkeiten
- schöne Strände zum Schwimmen und Toben für den Kleinen (ggf Schnorchelmöglichkeiten)
- ewas Kultur
- vielleicht interesante oder spezielle Tierwelt

Welche der Inseln würdet ihr für die obigen Aktivitäten und Kind empfehlen (P.S. die Umfrage des anderen Threats kenne ich). Ich denke uns reicht eine große Insel oder zwei nebeneinanderliegende Inseln.

Eventuell planen wir auch auf dem Hin- und Rückflug auch einen Stop Over für 2-3 Tage in San Francisco, Vancouver oder was noch angeboten wird.

Danke für eure Antworten. Bin gespannt.
Liebe Grüße Oliver
Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 22.November 2017 21:55:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

schön mal wieder was von dir zu hören!
Wie alt ist das Kind nun schon?

Die Reisezeit ist klimatisch angenehm.
Allerdings gibt es wenig Wellen.

Ein Zwischenstopp macht bestimmt Sinn, denn der Flug ist schon seeeehr lang.
Am günstigstens ist es immer via LA, aber SFO geht sicher auch.

Generell sind sicher alle Inseln möglich; auch mit Kindern.
Bei airbnb wirst du sicher fündig; auch mit netten Selbstversorger Unterkünften!

Ich würde vorschlagen Oahu mit Kihei, da schöner Sandstrand und gute Auswahl an Unterkünften.
Schnorcheln ist in der Hanauma Bay sehr sicher.

Außerdem fließt die Lava noch auf Big Island, deshalb wäre das meine 2.Insel.

Was willst du noch sehen, Strände gibt es überall ...?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 22.November 2017 21:57:41 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1468



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 22.November 2017 23:08:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lava hat die Woche aufgehört zu fliessen. Vielleicht geht es bald weiter.
Ich empfehle zu Hawaii Angies Forum. Google mal danach oder jemand anders stellt den Link ein.
Ihr seit doch eher die gemütlichen Reisenden oder ?
Dann max. 2 Inseln + Stopover oder 3 Inseln ohne Stopover.
Als Insel auf jeden Fall Big Island mit Quartierwechsel.
Oahu fand ich auch persönlich sehr schön. War die Insel, die meinen Vorstellungen ( Magnum) am ehesten nahe kam.
Ansonsten hat mich Hawaii etwas enttäuscht, hatte mir mehr erwartet.

Andreas
« Letzte Änderung: 22.November 2017 23:08:41 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 22.November 2017 23:16:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

bei 3 Wochen - und einer Insel - würde ich Big Island wählen.
Da hast Du die größte Abwechslung: 1 Unterkunft auf der "Lava- Seite", 1x Kona.
Ansonsten hat jede Insel ihren Reiz.
Als Zwischenstopp fanden wir SF sehr gut!

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 25.November 2017 15:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,
schön von dir zu hören.
Wir sind gerade aus Hawaii zurückgekommen
(4 Inseln besucht).
Vor Jahren hast du mir Neuseelanderfahrungen
mitgeteilt bzw. ich habe auch viel von deinen
anderen Reisen gelesen.
Mit deinen Reiseerfahrungen, vermute ich,
wird Hawaii eine Enttäuschung werden.

lg Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1468



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 25.November 2017 16:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
hier der Link noch zum Forum von Angie https://www.angies-dreams.net/forum/smf/index.php
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
teufelontour

**

Offline

Einträge: 547



Ein Teufel on Tour

Profil anzeigen WWW
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 29.November 2017 19:23:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heiner,

danke für deine ehrlichen Worte. Auch allen anderen Danke für die Infos (auch per PN). Da kann ich schon sehr viel mit anfangen und übrlegen. Aktuell haben wir neben Hawaii noch Mexiko Yucatan mit dem Mietwagen im Kopf. Schwierig, schwierig...immer diese Entscheidungsfindung.

Da heißt für mich....wiedermal recherchieren.

Ich sage euch mal, was wir noch alles als Selbstfahrer mit Auto überlegt hatten  rolleyes  (Mauritius, Sri Lanka, Malaysia mit Borneo, Australien Ostküste, Kuba Norden, Vietnam).

Aber immer fanden wir etwas, dass uns noch nicht restlos überzeugt hat oder uns gestört hat  undecided
Aber wir finden noch was wo unser gemeinsames Bauchgefühl sagt: "Ja, genau das ist es"

LG und nochmals Danke.
Oliver

Es gibt viele Menschen, die mit 60 zehnmal so reich sind als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet auch 10 mal so glücklich zu sein. (Bernhard Shaw)
www.teufel-on-tour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3409



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 29.November 2017 23:05:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Oliver,

bin gerade wiedermal von einer Reise zurück und lese diesen thread hier.
Wir waren auch schon 4 mal auf Hawaii, haben jedesmal die grossen Inseln besucht, je Insel 7 - 10 Tage, und ich finde Hawaii auch noch für eine 5. oder 6. Reise interessant. Ich habe mir überlegt, weshalb Heiner meint, dass Hawaii für Euch eine Enttäuschun werden könnte.  rolleyes

Hast Du Dich mal durch das empfohlene Forum von Angie gelesen? Da findest Du wahnsinnig viele Möglichkeiten für kleine und grössere Abenteuer, auch für den/die? Kleine.

Je nach Alter des Kindes würde ich Hawaii den anderen von Dir genannten Zielen vorziehen. Allein schon deshalb, weil Du dort z.B. keine Malaria-Prophlyaxe brauchst und es dort auch sonst keine "gefährlichen" Kreaturen gibt, weder Mücken, die Krankheiten übertragen, noch Schlangen oder giftige Spinnen. Also eigentlich ein Paradies. (Bis auf die immer häufigeren Autoaufbrüche auf Maui)

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HHBS

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Re:Hawaii 3 Wochen mit Kind im Sommer
« am: 03.Dezember 2017 12:32:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 29.November 2017 23:05:31
Je nach Alter des Kindes würde ich Hawaii den anderen von Dir genannten Zielen vorziehen. Allein schon deshalb, weil Du dort z.B. keine Malaria-Prophlyaxe brauchst und es dort auch sonst keine "gefährlichen" Kreaturen gibt, weder Mücken, die Krankheiten übertragen, noch Schlangen oder giftige Spinnen. Also eigentlich ein Paradies. (Bis auf die immer häufigeren Autoaufbrüche auf Maui)

LG
Beate




Ja das ist 100% richtig, denn wo findet man schon ein Tropenparadies fast ohne giftige Tiere.
Beate, die Entäuschung bezog sich im Vergleich auf Olivers bisherige Reiseziele, da er ja schon sehr viele schöne Länder bereist hat.

lg. Heiner
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0263 Sekunden. 23 Queries.