| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Dezember 2017 07:24:30

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reise in den Pantanal  (Gelesen 1403 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 3410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 10.April 2017 21:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

eigentlich wollte ich ja nichts mehr fragen, da ich merke, dass ich Dich nerve.  smiley
Aber jetzt MUSS ich noch eine Frage loswerden: ich habe mir Deine Bilder der 120 Brücken angeschaut. Bei Brücke 69 und 75 schreibst Du, dass diese nicht befahrbar sind. Und das sieht man ja auch.
Aber man muss doch drüber? oder? Gibts da eine neue Brücke oder muss man durchs Wasser, oder wie geht das dann?

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 10.April 2017 22:02:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, es gibt jeweils eine Umfahrung.
In der Trockenzeit gut zu bewältigen, nach Regen und bei hohem Wasserstand ist dann hier Ende Gelände...  grin
Da kommen nur noch Traktoren oder LKWS durch.
Oder mutige Offroader mit Schnorchel...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 10.April 2017 22:05:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 04.November 2017 19:52:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir sind wieder zurück vom Pantanal. Hier nur ganz kurz zur Information für Ingrid:

Ingrid, das von Dir erwähnte schwarze Bier haben wir gefunden und gekostet, es schmeckt wirklich toll. Und auch uns passierte es, dass am zweiten Abend dieses Bier nicht mehr verfügbar war.
Falls Du für Deine Seite Bilder brauchst, hier sind zwei zur Auswahl:







Was mir noch aufgefallen ist: auf Deiner Seite:

http://www.ingrids-welt.de/reise/bra/htm/mutum-kanal.htm

ist ein Foto, das nicht die Pousada Rio Mutum zeigt, sondern die Nachbar-Pousada. Wir waren hier 3 Nächte und die Sessel am Flussufer waren unsere "Fernsehsessel" um abends am anderen Ufer die Kaimane zu beobachten:




Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 05.November 2017 13:53:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

welcome back!
Gibt einen Reisebericht (hier?  wink ) -oder ein Fazit?
Ihr wart als Selbstfahrer;  wie sind die Erfahrungen, wie war das Wetter (Luftfeuchte?), wie die "Sichtungsausbeute, die Unterkünfte?
Das Pantanal steht ja noch immer auf meiner to-do-list....

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 05.November 2017 14:05:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,
bisher habe ich noch keinen RB geschrieben, aber ich bin schon am überlegen. Wahrscheinlich gibts zumindest einen kurzen Bericht.

Vorab: Ja, wir waren Selbstfahrer und Selbstbucher.
Es war HEISS!!! Jeden Tag ca. 40 Grad im Schatten! Und mit der hohen Luftfeuchtigkeit fast unerträglich, zumindest für mich.
Die Tier-Sichtungen waren wesentlich weniger als erwartet. Aber wahrscheinlich hatten wir unsere Erwartungen zu hoch gesteckt. Wir haben halt auch schon so viel auf der Welt gesehen.

Die Unterkünfte waren alle gut, gemessen an lateinamerikanischen Verhältnissen!

Näheres in Kürze

LG

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1965



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 05.November 2017 21:23:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für das Bier-Foto, mal sehen wo ich es noch einbauen kann.

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass dies auf dem Foto die Pousada Rio Mutum ist?
Text = Lodge, weil ich den Namen nicht wusste.
Wenn man die Gebäude nur vom Wasser aus sieht, kennt man ja nicht unbedingt den Namen.
Es lagen ein paar andere Unterkünfte am Rio Mutum Kanal...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reise in den Pantanal
« Antwort #20 am: 05.November 2017 21:30:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ist schon klar, Du hast nicht geschrieben, dass das Bild von Rio Mutum ist. Und es ist auch klar, dass Du den Namen der Lodge nicht kanntest. Ich wollte ja nur klarstellen, dass dies die Nachbar-Lodge ist, da es, zumindest für mich vorher, aus Deinen Bilder nicht so klar ersichtlich war.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0268 Sekunden. 20 Queries.