| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 23:30:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Peru, Trujillo oder Ica/Paracas  (Gelesen 1015 mal)
karma

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Peru, Trujillo oder Ica/Paracas
« am: 24.Juni 2016 13:53:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

unsere Peru Reise von Mitte Okt - Mitte November ist fast fertig:
12.10.16 Ankunft 19:45 Ü Lima
13.10.16 Flug nach Puerto Maldonado
14.10.16 Tour
15.10.16 Tour
16.10.16 Tour
17.10.16 Flug nach Cusco
18.10.16 Cusco Sightseeing
19.10.16 Pisac
20.10.16 Maras Moray
21.10.16 Fahrt nach Aguas Caliente
22.10.16 Machu Picchu, dann mit Zug zurück nach Cusco
23.10.16 Cusco Sightseeing
24.10.16 Flug nach Juliaca und Bus nach Puno
25.10.16 Halbtagestour Uros Inseln
26.10.16 Halbtagestour Sillustani
27.10.16 Insel Taqile Amantine Tour Ü dort?
28.10.16 s.o. zurück nach Puno
29.10.16 Bus nach Chivay
30.10.16 Cruz Condor, Therme, wandern
31.10.16 wandern in den Canyon Ü im Canyon
01.11.16 bergauf wandern, Fahrt nach Arequipa
02.11.16 Arequipa
03.11.16 Arequipa
04.11.16
05.11.16
06.11.16 huh
07.11.16
08.11.16
09.11.16 Flug nach Lima
10.11.16 Lima Sightseeing
11.11.16 Abflug LIM
12.11.16 Ank

Frage:
Ich hatte überlegt von Arequipa (über Lima) nach Trujillo zu fliegen um dort ein paar interessante Tage verbringen....
oder, evtl doch die lange (Nacht?) Busfahrt auf uns nehmen (da graust uns etwas davor) und die "Ecke" Nasca (interessiert uns nicht soooosehr) Ica, Paracas, Pisco, Isla Ballestas zu erkunden und dann weiter mit dem Bus nach Lima....

Wie sollen wir uns entscheiden? Pro/Contra??

Danke für Entscheidungshilfe!

VG Karma
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Peru, Trujillo oder Ica/Paracas
« am: 24.Juni 2016 22:29:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

von Arequipa kann ich euch einen Ausflug oder sogar eine längere Wanderung - je nach Laune & Zeit - in der Gegend des Colca Canyon empfehlen.
Wir hatten letzen September in Peru nicht sooo viel Zeit, aber der Trip zum Colca Canyon mit 1 Übernachtung in einem kleinen Dorf war super! Die Gegend hat uns sehr gefallen, hier kann man noch viel mehr unternehmen und erleben.

Von Arequipa haben wir den Nachtbus nach Nasca genommen. War sehr komfortabel (VIP-Sitze, in denen man prima schlafen kann, man wird dann früh morgens zur Ankunft geweckt).

Den Flug über die Nasca-Linien fanden wir sehr beeindruckend!
Wir blieben sogar einen weiteren Tag in dem netten, kleinen Ort und haben es nicht bereut. Die Halbtagestour im Buggy in die nähere Umgebung war wirklich toll!

Hier der Link zum Bericht -

http://silke-und-max.de/Peru.htm



Filika - Best regards,



Silke
------------------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
« Letzte Änderung: 24.Juni 2016 22:29:40 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Peru, Trujillo oder Ica/Paracas
« am: 27.Juni 2016 19:32:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karma
Die Idee mit Trujillo/ Chiclayo ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Wanderung in den Colca Cañon würde ich weglassen....zu heiss im Sommer.
Ab Puno könnte man über Copacabana nach La Paz reisen. Wir sind mit Crillon Tours über den Titicacasee ...Isla del Sol und Isla de la Luna weiter nach Tiawanacu nach La Paz gereist.

Nur so als input!

LG
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
delightfulspots

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Peru, Trujillo oder Ica/Paracas
« am: 04.September 2016 11:03:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karma,

mit dem Nachtbus kannst du prima nach Nasca fahren und es ist ganz komfortabel, besonders in der 1.Klasse. Die Südküste wird ab November wieder schöner und mit etwas Glück habt ihr schon blauen Himmel und Sonnenschein. Rund um Ica gibt es schöne Bodegas und die Oase Huacachina ist auch einen Besuch wert. Persönlich hat mir der Ausflug zu den Ballestas Inseln ganz gut gefallen.
Die archäologischen Stätte rund um Trujillo sind sehr sehenswert.
In der Nähe von Chiclayo gibt es auch eine interessante Region besonders für Freunde des Brillenbären (Chaparri). Entspannen könnt ihr auch im äußersten Norden rund um Mancora. Das wäre dann einfach zum Abschalten und Sonne tanken, bevor es wieder ins graue Europa geht  smiley
Liebe Grüße
Sonja
https://www.delightfulspots.de
« Letzte Änderung: 11.August 2017 18:42:57 von delightfulspots » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0195 Sekunden. 21 Queries.