| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:28:51

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?  (Gelesen 17521 mal)
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 10.August 2017 16:0:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia

Toll!  das ihr eine schöne und interessante Reise erleben durftet...und ich freue mich über das Feedback von dir, das beweist, dass Reisen auf eigene Faust wunderbar ist.

Im September werden wir mit dem Mietwagen Ecuador besuchen .....ich freue mich sehr darauf. Anschliessend fliegen wir nach Chile um den Lauca NP nochmals zu bereisen, da wir beim letzten Besuch  unsere Route wegen schlechtem Wetter abbrechen/ ändern mussten. Dazwischen liegt Lima um dem guten Essen zu frönen!!

Alles Gute und Grüessli

Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.August 2017 07:10:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Estaube,

wir reisen ausschließlich auf eigene Faust und mit dem Mietwagen, haben damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Letztes Jahr sind wir übrigens mit dem Mietwagen durch Guatemala gefahren. Das können wir auch empfehlen.

VG, Sylvia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.August 2017 07:31:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Syri am 11.August 2017 07:10:15
Letztes Jahr sind wir übrigens mit dem Mietwagen durch Guatemala gefahren. Das können wir auch empfehlen.



Hallo Sylvia,
ich muss mich hier mal einklinken, weil uns Guatemala schon seit langem interessiert. Aber wir haben es bisher nicht gewagt, dort als Selbstsfahrer unterwegs zu sein und deshalb diese Reise immer wieder verschoben. Und gerade gestern habe ich wieder im Tripadvisor-Forum eine Warnung gelesen.

Ihr hattet also keine Probleme? Auch nicht mit dem Auto? Hattet Ihr Euch überall sicher gefühlt?
Oder gabs auch mal die eine oder andere brenzliche Situation?

Vielen Dank schon mal für Deine Einschätzung, die könnte uns weiterhelfen.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.August 2017 08:3:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich kann dich beruhigen, wir hatten nirgends Probleme. Wir hatten einen SUV mit Allrad gemietet, der hatte getönte Scheiben. Damit sind wir gar nicht aufgefallen, weil dort alle Autos so rumfahren. Uns wurde auch ganz unkompliziert geholfen, als wir nach einem Platten unseren Reifen flicken lassen mußten. Wir fanden die Menschen dort - wie auch in Peru - extrem freundlich und hilfsbereit, wir hatten nicht einmal das Gefühl, unsicher zu sein. Die meisten Hotels hatten auch private Parkplätze oder man konnte das Auto in der Nähe auf einem privaten Grundstück parken, sodaß es auch nachts sicher stand.

Ich würde euch aber raten, auch ein Auto mit Allrad zu nehmen. Einige Straßen - gerade um den Atitlan-See - sind in sehr schlechtem Zustand. Dort waren wir froh, Allrad zu haben.

Also wenn Ihr keine Probleme mit dem Fahren in großen mittel- und südamerikanischen Städten habt (Guatemala-City fand ich anstrengender als Lima), kann ich euch Guatemala unbedingt empfehlen.

Wovor wurde auf Tripadvisor gewarnt?

VG, Sylvia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.August 2017 08:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia,

im TA-Forum schrieb jetzt erst wieder ein Selbstfahrer, dass sie ein Auto mit fürchterlich schlechten Reifen bekommen haben. Aber es wäre gefährlich, einfach anzuhalten und Reifen zu wechseln. Da würde man ganz schnell überfallen.
Schau Dir mal hier die letzten beiden Beiträge an:
https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g292002-i1599-k9936623-Auto_mieten-Guatemala.html

Wir hatten ja bisher noch nie irgendwelche Probleme als Selbstfahrer. Und natürlich würden wir ein Allrad-Auto mieten, das machen wir sowieso immer wenn es möglich ist.

Aber danke für Deine beruhigenden Sätze.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.August 2017 12:18:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

laß dich von solchen Leuten nicht verrückt machen. Ich weiß nicht wo dieser Hans war. Wir hatten nicht das Gefühl, daß uns irgendwer überhaupt etwas Böses antun wollte. Unser Vermieter war übrigens auch Avis, und unser Auto war 1A in Ordnung. Allerdings hatten wir von Deutschland aus gebucht, vielleicht macht das den Unterschied. Daß wir einen Platten hatten lag ganz sicher nicht an den Reifen, sondern an den z.T. schlechten Straßen. Und nach dem flicken hat der Reifen auch wieder wunderbar gehalten.
Wir hatten auch nicht das Gefühl, daß die Guatemaltesen wie die Irren fahren. Die wollen alle ihre Autos nicht kaputt machen.

Also seid mutig und traut euch. Uns hat es großen Spaß in Guatemala gemacht, vor allem weil es noch nicht so touristisch überlaufen ist. Mit dem Mietwagen ist man einfach frei und flexibel. Wir mußten einmal umdisponieren, weil wir an der Laguna Lachua erst für den nächsten Tag ein Zimmer bekommen konnten, also sind wir einfach woanders hin gefahren. Wenn du mit dem Bus unterwegs bist stehst du dann vor einem Problem ...

Falls du irgendwelche Tips brauchst für Guatemala, kannst du mich auch gern fragen.
Wir wollen dort übrigens unbedingt nochmal hin.

VG, Sylvia
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.August 2017 13:26:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia,

vielen vielen Dank. Das werde ich mir merken und bei Bedarf auf Dich zurückkommen.

Schönes Wochenende
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
knutae

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.Februar 2018 14:5:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Syri,

ich bin total froh deinen Beitrag gefunden zu haben, denn wir haben vor einigen Tagen unseren Flug nach Peru gebucht und setzen uns jetzt mit den einzelnen Etappen unserer Reise auseinander. Insbesondere, da wir Peru als Selbstfahrer erkunden wollen, haben wir noch einige Fragen:

Unsere Strecke: Von Lima die Panamericana nach Süden bis Arequipa mit zahlreichen Zwischenstops (Pisco, Ica, Nazca, etc.). Von Arequipa nach Puno, über die Grenze nach Copacabana und zurück. Von Puno nach Cuzco (von da aus mit dem Zug zu Machu Pichu und zurück). Von Cuzco wieder nach Lima.

Unsere Situation: Wir sind beide reiseerfahren, waren jedoch noch nie in Südamerika Selbstfahrer. Mein Partner ist zuletzt in Australien und Teilen Indiens selber fahren. Ich spreche einigermaßen Spanisch und traue mir in Situationen zu (etwa bei einem Platten) bezüglich Hilfe zu kommunizieren. Für unsere Reise durch den Süden haben wir 3 Wochen Zeit. Wir würden gerne die großen Punkte (Lima, Arequipa, Cusco / Machu Pichu) vorher fest machen (auch mit Übernachtung) und den Rest wenige Tage vorher entscheiden, um Spielraum zu haben.

Unsere Fragen:

1) Was für ein Auto sollte man mieten? Muss es ein SUV sein um den Straßenverhältnissen zu trotzen?

2) Worüber sollte man einen Wagen mieten? Sollten wir schon von Deutschland aus mieten oder erst in Peru?

3) Was sollte man bezüglich Sicherheit und Korruption wissen?

4) Wir wollen einfache Unterkünfte (Doppelzimmer in Hostels) aufsuchen, haben die in der Regel überwachte Parkplätze?

5)Wie sieht die Tankstellenversorgung in Peru aus?

6) Wie läuft der Grenzübertritt nach Bolivien ab?

7) Woran dürfen wir auf keinen Fall vorbeifahren?

Über Antworten vor allem bezüglich Selbstfahrer würden wir uns sehr freuen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 11.Februar 2018 18:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sylvia

Toll, dass ihr die Reise mit dem Mietwagen durch Peru gewagt habt....das freut mich sehr. Ich bekomme schon wieder Lust auf dieses sehr schöne und interessante Land.
Wahrscheinlich 2019 sollte es klappen!!
Ich wünsche euch einen guten Start in den Alltag.
Grüessli

Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alice

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 25.Januar 2024 08:50:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin auf Euch gestoßen wegen dem Thema Mietwagen in Peru.
Ich war noch nie in Südamerika, wir können kein Spanisch. Unser Sohn ein bisschen. Schulspanisch. Und wir machen eigentlich immer alles mit dem Mietwagen.
Jetzt hat uns jeder abgeraten davon. Auf der CMT in Stuttgart war eigentlich gefühlt auch jeder dagegen. Ich bin da immer hin und her gerissen. Da die geführten Routen mit Bus und Privatguide auch wirklich teuer sind... da sind wir ganz schnell bei über 11000 Euro für drei Wochen ohne Flüge und ich denke wenn man alles alleine macht wird das erheblich günstiger.
Jetzt auch noch mal zu meiner Frage... wir haben ja jetzt 2024 smiley 
was sagt Ihr Mietwagen wirklich in Peru nicht zu empfehlen?
Wir wollten von Lima nach Cusco fahren und dort den Wagen dann abgeben.
Hätten auch schon einen Mietwagenanbieter gefunden - wir würden einen SUV nehmen.
Bitte um zahlreiche Tipp und Rückmeldungen... Ich Danke Euch herzlich.
Liebe Grüße Alice
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 25.Januar 2024 17:7:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich verweise mal auf ein anderes Forum. Hier https://www.unsernordamerika.de/suite53/forum/index.php?thread/10907-peru-must-do-eine-abwechslungsreiche-abenteuerreise-durch-die-majest%C3%A4tischen-and/ ein RB zu Peru mit Mietwagen. Es gibt noch einige RB in der Kategorie dort.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 25.Januar 2024 17:37:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wenn hier schon auf ein anderes Forum verwiesen wird, dann muss ich auch was dazu schreiben, obwohl ich ja hier bei Ingrid nicht mehr schreiben wollte:
Alice, wenn Du noch keine Erfahrung mit Fahren in Südamerika hast, dann würde ich bestimmt nicht mit Peru beginnen. Da gibts "einfachere" Länder, z.B. Chile oder Argentinien. Aber wenn es Peru sein MUSS, dann frage doch lieber mal ein paar Experten in diesem Forum (englisch):
https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g294311-i818-Peru.html
Und schau mal, was das AA zu Peru sagt:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/perusicherheit/211938

(Randbemerkung: Ich bin und war sehr viel in Südamerika unterwegs, mit Mietwagen/Camper. Aber ich käme nie auf die Idee, in Peru zu fahren).


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2024 15:59:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Alice,

wir waren als Selbstfahrer in Peru und können eigentlich nicht verstehen, warum alle davon abraten. Das rausfahren aus Lima ist wegen des dichten Verkehrs eine Herausforderung, da muß der Beifahrer gut navigieren, aber wenn ihr einmal draußen seid, ist alles ganz easy. Die Fahrt nach Cucso ist kein Problem, die Straßen sind überall sehr gut. Wir können selbst auch nur ein paar Brocken Spanisch, unsere Tochter war damals mit mit Schulspanisch. Inzwischen fährt sie aber nicht mehr mit und wir sind weiterhin in Mittelamerika mit dem Mietwagen unterwegs und es klappt auch. Also keine Angst, wenn euch der dichte Verkehr in Lima nicht stört, dann macht es.

Noch ein Tip: Wir hatten in den Städten anfangs Probleme, Hotels mit Parkplatz zu finden. Haben dann immer vom Ort vorher aus über Booking.com das nächste Hotel gebucht, wo wir sicher waren, daß es auch einen Parkplatz mit gibt. Das hat immer gut geklappt und man muß nicht durch die Einbahnstraßen irren, sondern weiß gleich, wo man hin muß.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Alice

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 26.Januar 2024 22:35:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo und schönen guten Abend,
ich Danke Euch allen für Eure Rückmeldung.
Ich glaube ich muss auf mein Bauchgefühl hören denn es wird immer solche und solche Tipps geben aber mir ist klar es ist Vorsicht geboten und man sollte mit Verstand reisen. Ich muss nochmal in mich gehen. Wie seit Ihr gereist? Die die kein Mietwagen genommen haben? Mit Bussen.. ich weiß nicht... das ist nicht so mein Ding.

Aber egal.. vielen Dank nochmal.
LG Alice
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 27.Januar 2024 08:32:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also in Chile und Argentinien ist es sehr einfach mit Bussen zu reisen. Und die Busse sind wirklich komfortabel. Keine Ahnung wie das in Peru aussieht. Für uns sind Busse auch keine Alternative, ich sterbe vor Angst so schnell wie die fahren. In Chile und Argentinien waren wir immer mit dem Allrad-Camper unterwegs, also keine Probleme mit Übernachtungen, keine Vorbuchung von irgendwas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 32





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 3.März 2024 17:2:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
BEATE
Für uns sind Busse auch keine Alternative, ich sterbe vor Angst so schnell wie die fahren. In Chile und Argentinien waren wir immer mit dem Allrad-Camper unterwegs, also keine Probleme mit Übernachtungen, keine Vorbuchung von irgendwas.

Also, wenn du immer im Camper unterwegs warst, dann besteht deine jeweilige Aussage nur aus Vorurteilen oder kommt vom "Hören/sagen".

Auf diese Meinung/Aussage würde ich meine Reise sicherlich nicht aufbauen!!  grin

Ich bin in Chile, Argentinien, Ecuador, Venezuela und Peru mit dem Bus - beste Ausstattung, davon kann man hierzulande zur träumen - gefahren und habs überlebt.
Ich bin in Venezuela, Kolumbien, Chile mit dem Auto gefahren und, ja, ich habs überlebt.

Mit gesundem Menschenverstand - auch ohne Spanisch-Kenntnisse - kommt man problemlos an.

Ach ja, ich bin gestern von meinem Tripp Kolumbien - Peru - Chile (teils Autoreise) zurückgekommen.

Gruß Gucki
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 3.März 2024 18:22:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich jetzt absolut nicht:
""
Also, wenn du immer im Camper unterwegs warst, dann besteht deine jeweilige Aussage nur aus Vorurteilen oder kommt vom "Hören/sagen"
Hast Du evtl. mal die Statistiken über Bus-Unfälle in Peru angeschaut?????



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 4.März 2024 05:45:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für uns sind Busse auch keine Alternative. Allerdings nicht wegen der Angst, sondern weil wir einfach frei und flexibel sein wollen. Wir fahren immer mit dem Mietwagen und suchen uns vor Ort ein Hotel bzw. buchen jeweils am Tag vorher über booking.com die nächste Übernachtung. Damit sind wir immer gut gefahren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 32





Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 4.März 2024 14:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
klar habe ich die überflogen. Aber meine Einstellung ist: lass dich nicht übermäßig durch die Meinung anderer beeinflussen. Probiers einfach aus!

Aber, wenn du dir jede Statistik die du liest, zu Herzen nimmst, und dann noch alle Warnhinweise berücksichtigst, die u.a.
auf der HP vom Auswärtigen Amt zu finden sind, dann solltest du keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, und dich von
"Bringemeister" o.ä. verwöhnen lassen.

--> Das ist definitiv nicht meine Welt.

Es hat m.E. den Anschein, dass man - ohne ellenlange Warnhinweise - nur noch den Vatikanstaat ohne Bewaffnung (Reizgas, No Byte, Wanderstock  cheesy ) besuchen kann  grin  grin
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Selbstfahrer Tour Peru - Mietwagen?
« Antwort #20 am: 4.März 2024 15:47:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK; unfreundlich wie immer.
Ich habe Alice den Tip gegeben, wo Sie "wirkliche" Informationen bekommt. Es liegt also an ihr, leichtsinnig zu sein oder den erfahrenen alten Hasen zu glauben.

« Letzte Änderung: 4.März 2024 15:49:52 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0767 Sekunden. 25 Queries.