| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Oktober 2017 03:37:48

Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wo würdet Ihr Euren nächsten Urlaub verbringen?

Brasilien   6 (6%)
Chile   17 (17%)
Argentinien   25 (25%)
Bolivien   11 (11%)
Peru   17 (17%)
Guyana   2 (2%)
Panama   6 (6%)
Ecuador   15 (15%)
    
Stimmen insgesamt: 99  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...  (Gelesen 19165 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 07.Januar 2012 07:41:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Cousin ist zurück aus Kolumbien. Er war allerdings nicht sehr lange dort und hat es mit Costa Rica kombiniert.
Cartagena hat ihm sehr gut gefallen. Da er nicht alleine unterwegs war, sah er auch kein Problem mit der Sicherheit. Ein Bekannter von ihm ist allerdings in der Woche davor in Bogotá ausgeraubt worden. Die Details dazu kenne ich allerdings nicht.
Ansonsten war er nur auf einer Insel (ganz kurze Fährüberfahrt) in einem All-Inclusive-Hotel, wo die Hochzeit seiner kolumbianischen Freunde stattfand.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Klondike

*

Offline

Einträge: 3



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 27.Juni 2013 09:34:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Panama wäre sehr interessant smiley Ich wolllte schon immer mal die riesigen Containerschiffe durch den Kanal schiffen sehen. Natürlich auch durch das Land wandern um die Natur zu sehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 27.Juni 2013 14:55:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin schon dreimal durch den Panamakanal gefahren. Immer wieder faszinierend. Letztes Mal machten wir eine Tour auf kleinen Booten durch einen Teil des Lake Gatun. Wir sahen Bruellaffen, Kapuzineraeffchen und diverse Voegel. War richtig gut.

Also ein einziges Reiseziel in Suedamerika. Das geht ja nicht.  wink  Die Iguasu Faelle sind absolute Spitze., von beiden Seiten. Ich fand auch Chan-Chan und die Huaca de la Luna und el Brujo (Senora de Cao) in Peru faszinierend. Machu Pichu ist mein naechster Plan.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
strok

*

Offline

Einträge: 2





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 28.August 2013 21:46:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich würde ganz klar Bolivien nehmen.

Ich war dort schon einmal 2 Wochen. Aber es gibt noch vieles zu entdecken.

In Bolivien bekommt man alles von Bergen, Wüsten, Großstädten, Inka Kultur. Das schönste jedoch hier findet man noch dieses Südamerika Flair während andere Länder sich schon sehr stark dem Westen angenähert haben.

Mein Reise Blog --> http://backpacker-blog.org
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 28.August 2013 22:01:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: strok am 28.August 2013 21:46:31
In Bolivien bekommt man alles von Bergen, Wüsten, Großstädten, Inka Kultur. Das schönste jedoch hier findet man noch dieses Südamerika Flair während andere Länder sich schon sehr stark dem Westen angenähert haben.


Du meinst die anderen sind nicht mehr so bettelarm wie Bolivien?  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karim

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 02.Oktober 2013 17:59:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mich würde Bolivien schon lange interessieren, allerdings hat mich die politische Situation immer von einer Reise abgehalten.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
goodgrief

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 01.Mai 2014 03:27:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab mich natürlich für mein neues Heimatland Ecuador entschieden.
Erstens weil ich meine grosse Liebe hier gefunden habe und zweitens weil es auch ohne dieses Highlight eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder meiner Weltreise war.
Es ist ein relativ kleines Land, das mit Amazonastiefland, Andenhochland, Pazifikküste und Galapagos so viel verschiedenes bietet. Man kann in ein paar Tagen aus dem Amazonasdschungel auf einen 6000er hoch und danach im Pazifik baden.
www.horizontemaravilloso.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 04.August 2014 20:35:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid

seit 2007 bin ich ein Fan von Deiner homepage. Australien, Indien und vorallem für unsere erste Südafrikareise haben wir unschätzbare Infos bekommen. Nach langer Zeit heute ein ganz herzliches Dankeschön dafür!!!!

Für Ecuador habe ich mich entschieden, weil ich so gerne nach Galapagos möchte. Allerdings geht es jetzt Ende September erstmal ins Dreiländereck Chile, Bolivien, Argentinien.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 04.August 2014 20:45:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

was habt ihr denn im September für eine Tour geplant? Fahrt ihr nach Bolivien mit dem Mietwagen?

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 05.August 2014 19:13:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine

nein mit dem Mietwagen fahren wir nicht nach Bolivien. Laut Schiegg, unserem Veranstalter, ist das nicht möglich. So haben wir eine 6 tägige Tour von Petro de Atacama via Bolivien nach Arica gebucht. Ansonsten fahren wir die klassische Route. Von Santiago nach Argentinien, dann immer weiter in den Norden bis Iruya und rüber nach San Petro. Mit Abstechern nach El Penon und Tolar Grande.
Freu mich schon riesig.

Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 06.August 2014 10:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

wie habt Ihr das denn mit dem Mietwagen gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, gebt Ihr den Mietwagen in San Pedro zurück und übernehmt in Arica einen neuen. Das sind ja dann Einwegmieten und die sind, soweit ich das bisher gesehen habe, ziemlich teuer.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 06.August 2014 21:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate

von Arica geht es für uns wieder nach Hause. Die Einwegmiete von Santiago nach San Pedro kostet uns 860 € für einen Nissan Terrano o.ä. Die Gebühr wurde nach Entfernung berechnet.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3340



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 06.August 2014 22:24:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

vielen Dank für die schnelle Auskunft. Da Ihr von Arica aus zurückfliegt fällt zu Eurem Glück diese Einweggebühr nur einmal an.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sind die genannten 860 Euro ausschliesslich die Einweggebühr. Die normale Automiete für die gemieteten Tage kommt ja sicher noch dazu?

Ich frage deshalb so genau, weil wir auch mit dem Camper immer nur horrende Einweggebühren genannt bekommen.
Und einmal bei einem Mietwagen zwischen Talca und Santiago auch mehr Einweggebühr als Automiete zahlen mussten.

Gruss
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 242



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 07.August 2014 21:45:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate

ja Du hast Recht, das war nur die Einwegmiete. Die normale Automiete, Grenzüberfahrt und Erhöhung der Haftpflicht kommen noch dazu.
Gruß
ELisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pameff

*

Offline

Einträge: 4



All you need is.... Ecuador

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 28.November 2014 11:02:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde mich ganz klar für Ecuador entscheiden. Und das nicht nur weil es sich bei diesem Land um meine Wahlheimat handelt. Ecuador ist Südamerika im Kleinformat, lediglich die Eisberge vor der Küste Patagoniens und eine Wüste wie Atacama wird man hier nicht finden. Ansonsten ist das Land sehr abwechslungsreich. Dschungel, Andenhochland, tropische Strände und die einzigartigen Galapagosinseln machen Ecuador zu einem idealen Reiseziel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andy62neu

**

Offline

Einträge: 78



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 30.November 2014 19:23:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem wir uns lange Zeit nicht nach Südamerika trauten, waren wir in den letzten Jahren viel dort unterwegs und unser Favorit ist Brasilien. Tierwelt (Pantanal), Atlantischer Regenwald, Iguazu, Rio, Barocktädte, tolle Küste ... das Land ist riesig und unglaublich vielfältig. Wir waren begeistert. Uns ist auf unseren Mietwagentouren und in Rio nichts passiert. Es hat sich einiges verbessert in diesem Land - breitere Mittelschicht, Anstrengungen hinsichtlich WM und Olympiade in Rio etc. Wenn man auf eigene Faust reist, sind Spanischkenntnisse mit ein paar Brocken Portugiesisch schon sehr sinnvoll. Auch nicht alles ist Abenteuer, so sind die üblichen Amazonastouren touristische Routine und nicht das letzte Abenteuer, wie man gemeinhin annimmt.

Einige haben Guayna oder Franz. Guyana erwähnt. Freunde von uns, die seit 2 1/2 Jahren in Südamerika unterwegs sind, fanden beides nicht sonderlich spektakulär. Franz. Guyana allerdings im Gegensatz zu Nordbrasilien sehr sauber! Hier gilt der Euro, alles europäischer. Riesenotter gibt es übrigens gut im Pantanal zu beobachten.

In Peru waren wir leidern nicht mit dem eigenen Mietwagen unterwegs, sondern hatten es uns organisieren lassen (Fahrer mit Guides, 1 Busstrecke). Würden wir heute selber fahren. Es ist ein wunderschnes Land mit tollen historischen Stätten. Nicht besonders gefallen hat uns, dass für wirklich alles die "Hand aufgehalten wird" und z. B. die Märkte reines Touristenspektakel sind - 20 Jahre zu spät dort.

In Ecuador sind wir selber gefahren, Fahrweise wie üblich in Südamerika. Das Hochland war uns ein wenig zu dicht besiedelt - Straße der Vulkane. Zu wenig Urwald eingeplant, tolle Vogelwelt. Galápagos für uns nicht der Traum aus den schon von anderen genannten Gründen - zu restriktiv. Muss sein, macht das Erlebnis aber nicht besser.

Kolumbien wäre ein nächste Ziel, das uns reizen würde!

Gruß Andrea



Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Samba_Schorsch

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 13.Januar 2015 13:44:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin einfach Peru verfallen und würde jederzeit wieder hin fliegen, auch wenn Südamerika auch viele andere schöne Ecken zu bieten hat.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Malbec

*

Offline

Einträge: 33



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 19.März 2015 09:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
Zwei wichtige und interessante Länder wurden in der Umfrage vergessen. Bolivien und Kolumbien! Beide Länder sind touristisch noch jung und für neugierige Reisende geradezu perfekt. Wir besuchten diese Länder und können gute Tipps dazu geben. Grüessli    smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chamäleonlady

*

Offline

Einträge: 15



Immer spannend und informativ!

Profil anzeigen
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 26.Juli 2016 16:14:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid,
ich bin für Bolivien. Wir haben auch schon gebucht und werden Ende Oktober mit Freunden starten. Bolivien aus dem Grunde, weil noch nicht so sehr touristisch erschlossen, d.h. es gibt noch viele Regionen, die sehr ursprünglich sind. Die verschiedenen Landschaften sind echt toll. Wir werden alleine eine Woche auf dem Altiplano verbringen und zu den verschiedenen Lagunen fahren und natürlich zum Geysir "Sol de Manana". Viele tolle Vulkane gibt es zu sehen, für den Dschungel haben wir leider gar keine Zeit, aber auch tolle Städte wie Potosi und Sucre und der Amboro Nationalpark ist auch höchst interessant. Ich würde sagen, wer Ursprünglichkeit, nette Menschen, tolle Landschaften, hoch hinauf und tief hinunter liebt, der ist am richtigen Platz. Wer die Laguna Brava in Argentinien kennt, weiß worauf er sich freuen kann  grin Wir kennen schon einiges in Lateinamerika (Mexiko, Kuba, Peru, Argentinien, Costa Rico, Ecuador & Galapagos) aber für mich ist diese Reise ein echtes Highlight und ich freue mich wahnsinnig darauf. Wenn es interessiert, berichte ich gerne anschließend über unsere Tour. Herzlich Grüße und viel Spaß beim Reisen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4307



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfrage: Sucht Euch ein Reiseziel aus...
« Antwort #60 am: 26.Juli 2016 21:01:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chamäleonlady,
das klingt prima. Ein Bericht wäre sicherlich spannend.
Viele Grüße und eine tolle Reise
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0251 Sekunden. 32 Queries.