| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 08:35:54

Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana  (Gelesen 15377 mal)
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 08:34:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben alle,
ich lass euch dann auch mal wieder für eine Weile allein. Die Panamericana wartet.
Unser Wohnmobil ist schon per Schiff vorgefahren, wir fliegen am Dienstag hinterher.
Erst ein paar Tage Iguazu-Fälle in Brasilien und Argentinien, dann geht es zuerst nach Ushuaia/Feuerland, weiter dann durch Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala, Belize, Mexiko, USA und Kanada bis Alaska, anschließend noch ein paar Monate kreuz und quer durch die USA. Ein Jahr und 60.000 km warten auf uns.
Der Süd- und Mittelamerika-Teil ist geführt, der Rest auf eigene Faust. Infos gibt es hier.
http://www.panamericanatour.de/de/panam/allgemeines/allgemeines.html
Fragt mich bitte nicht nach einem ausführlichen Reisebericht. Ich werde zwar einen schreiben, aber der wird sehr privat. Ich werde mich bemühen, eine Kurzfassung mit Bildern in einen Blog zu bringen, die URL kommt, sobald ich sehe, dass es funktioniert.
Bleibt alle schön brav. Ich werde euch verfolgen, wenn ich freies Wifi finde.
Liebe Grüße
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014 10:35:37 von spick » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1722



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg.......
« am: 26.Oktober 2014 08:43:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ooooch, ich will mit!!!! Ich träum ja inzwischen auch schon von einem Allradcamper für den Ruhestand - falls es dazu kommen sollte, musst/darfst Du als meine Informationsquelle für alles mögliche herhalten wink .

Ich wünsche Euch eine tolle Tour ohne gesundheitliche oder technische Komplikationen, ich bin sicher, Ihr werdet es genießen.

Die allerbesten Wünsche von

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1192



No worries

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg.......
« am: 26.Oktober 2014 09:38:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir Alles Gute, eine tolle Reise, Gesundheit und allzeit eine sichere Fahrt!

Gruß
Karin

Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg.......
« am: 26.Oktober 2014 10:14:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

auch ich wünsche Dir eine recht tolle Reise durch mein Lieblingsland  grin
Ich würde zu gerne mitkommen, gerade der erste Teil ist soooo schön.

Gruss Beate


PS: Wg. USA kennt Du Dich ja sicher mit den Visa-Regelungen aus? Nicht dass es da Schwierigkeiten für Euch gibt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg.......
« am: 26.Oktober 2014 10:16:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Hinweis, Beate. Wir haben ein 10-Jahres-Visum und werden nicht länger als 6 Monate in den USA sein.
Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg.......
« am: 26.Oktober 2014 10:22:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: spick am 26.Oktober 2014 10:16:49
Wir haben ein 10-Jahres-Visum und werden nicht länger als 6 Monate in den USA sein.



Oh, Ihr Glücklichen. Daaaas würde mir auch gefallen.

Jetzt habe ich gerade Deinen Link angeklickt. Ist das also eine geführte Tour? Oder habt Ihr das alles alleine organisiert?
(ich weiss, ich bin neugierig  shocked )

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg.......
« am: 26.Oktober 2014 10:34:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
die ersten sechs Monate, also der Teil Süd- und Mittelamerika, sind geführt. Die folgenden sechs Monate, also USA und Kanada machen wir allein.
Die Gruppe fährt in Süd- und Mittelamerika nicht im Konvoi, jeder kann seinen Tag individuell gestalten, am Abend trifft man sich wieder auf einem gemeinsamen Übernachtungsplatz. Details über die Reise findest du, wenn du in dem Link "Tourverlauf" anklickst.
LG
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014 10:36:23 von spick » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 11:18:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

wow- welch tolle Reise!
Ich schließe mich den guten Wünschen hier an, immer genügend Luft in den Reifen, genügend Sprit im Tank, viele schöne Begegnungen - und vor allem: bleibt gesund!

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 12:34:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

ich wünsche euch ebenfalls eine tolle Reise! Ihr macht es richtig.

Als ich allerdings El Salvador gelesen habe, musste ich kurz schlucken ... oder hat sich die Sicherheitslage dort gebessert?

Bin auch gespannt, was du zu Nicaragua zu berichten hast. Ist schon ein paar Jahre her, damals waren kaum Touristen im Land unterwegs, als ich dort war. Mir hat es sehr gut gefallen.

Buen Viaje!

Viele Grüße
Sabine


PS: Habe mich extra beeilt  grin , meinen RB von der Südgeorgien/Antarktis-Tour noch vor deiner Abreise fertig zu bekommen  wink
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2014 12:35:20 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 504





Profil anzeigen WWW
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 12:41:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, welch eine schöne Reise! Viel Spaß, schöne Erlebnisse, gute Strassenverhältnisse, immer genug Sprit im Tank und keine Plattfüße!

Bin schon gespannt auf Eure "Meldungen"!
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1841



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 14:15:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

genießt es und schickt uns hin und wieder mal ein paar "Leckerbissen"...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 14:21:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,
El Salvador steht auf unserer Agenda. Falls die Sicherheitslage sehr bedenklich ist, werden wir es umfahren. Die Entscheidung wird kurzfristig getroffen.
Im letzten Jahr hat der Veranstalter das Land gestrichen. Vermeidbare Risiken werden wir nicht eingehen.
LG
der Heinz
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3819



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 17:47:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wir wünschen eine gute Reise und viele positive Erlebnisse, die ihr uns dann berichten werdet !    Blog ist bestimmt interessant  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 26.Oktober 2014 22:37:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Viele schöne Erfahrungen und tolle Landschaften erwarten Euch sicherlich!
Wir genießen gerade die Region um Chos Malal und bewegen und jetzt in den nächsten Tagen zurück in Richtung Bariloche.
Schade, wir treffen uns wohl irgegndwo über den Wolken, wenn wir abfliegen dann kommt ihr gerade an.

Alles Gute Euch beiden und eine sichere Reise!
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 27.Oktober 2014 00:37:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heinz,
das ist eine spannende Reise!
Ich wünsche euch viel Spaß, Gesundheit und viele eindrückliche Erlebnisse!
Katjaa
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 370



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 27.Oktober 2014 09:14:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heinz, hallo Ulla
Auch von mir noch mal alles Gute für eure Superreise. Wenn ihr gesund und munter wieder hier seid, müssen wir uns doch mal treffen. Das möchte ich  mal alles im O-Ton hören.
Bis zum nächsten Jahr.
LG kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 02.März 2015 18:44:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr Lieben alle,
ich grüße euch aus Cartagena in Kolumbien. Unsere Wohnmobilreise durch diesen Teilkontinent endet hier, wir verschiffen übermorgen nach Mittelamerika, genau nach Panama. Eine Landverbindung gibt es ja nicht, also müssen wir aufs Schiff.
Von Buenos Aires aus sind wir nach Süden gefahren bis Ushuaia auf Feuerland. Von dort aus immer nach Norden, pendelnd zwischen Argentinien und Chile. Ganz Patagonien haben wir so erlebt, dann über Osorno nach Santiago. Nördlich von Santiago beginnt die Wüstenzone, die sich bis nach Ecuador erstreckt.
Wir waren meist in den Bergen, mehrere Wochen um oder über 4.000 m hoch. Wir sind von Chile nach Bolivien rein gefahren, haben den einsamen Südwesten bereist incl. dem großen Salzsee, dann über La Paz zum Titicacasee, hinein nach Peru, über Cusco nach Machu Pichu und dann nach Lima. Nach der Einreise nach Ecuador änderte sich die Landschaft total. Alles ist grün und es liegt nicht mehr überall Müll herum. Durch die ecuadorianischen Berge weiter nach Norden ins wunderschöne tropische Kolumbien, hier durch das Kaffeedreieck hinein in das karibische Tiefland.
Eine faszinierende Reise, die bis hierher ziemlich genau 4 Monate dauert und knapp 20.000 km Fahrt.
Nun freuen wir uns auf die nächsten zwei Monate, die uns durch alle mittelamerikanischen Staaten und Mexico führen.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 02.März 2015 19:04:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow!
Wie verträgt man denn einen längeren Aufenthalt in Höhen von über 4000 m?

Lg Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1213



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 02.März 2015 19:06:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo spick,

habe den Thread erst heute entdeckt und was soll ich sagen .... wow  shocked ... welch eine Reise.
Mit dem eigenen Wohnmobil auf der Panamericana ... das wäre auch was für mich  cool

Wie macht sich denn so ein Diesel auf 4000m Höhe?

Ein sehr guter Freund war mit seinem Motorrad auf der Strecke. Der hat zwischendurch den Luftfilter rausgeschraubt.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Reise, mit vielen tollen Erlebnissen  smiley

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:bin dann mal wieder weg..... Die Panamericana
« am: 02.März 2015 19:10:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir selbst haben den Aufenthalt in über 4.000 m gut überstanden, es kommt eben auf die richtige und langsame Anpassung an.
Unser Sprinter Diesel hat das nicht so gut vertragen. Der Dieselpartikelfilter brannte sich nicht mehr frei und musste aufgebohrt werden. Der Wagen blieb trotzdem im Notlauf. In Quito haben wir ihn durch einen neuen ersetzt, den wir von Deutschland einfliegen lassen mussten, da es diese Teile hier nicht gibt.
Jetzt läuft´s wieder wie geschmiert.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.031 Sekunden. 31 Queries.