| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 08:41:34

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gruß aus dem Urlaub - Patagonien  (Gelesen 8278 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 07:14:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, die Koffer sind gepackt und jetzt noch einen Tag fleißig ins Büro zum Monatsabschluss. Patagonien, wir kommen!
Das letzte Mal waren wir vor 11 Jahren mit 70 Diafilmen dort, die Bilder auf meiner Homepage (Scanner und Polfilter) sind so schrecklich. Ich werde viele neue, digitale Fotos machen - versprochen. Ab Dezember könnt Ihr dann den Fortschritt der neuen Seiten verfolgen...

Unsere Route: Bariloche > Esquel > Sarmiento > Punta Tombo > Los Altares > Puerto Madryn/Valdes > Las Grutas > Balneario El Cóndor > Neuquen > Chos Malal > Villa Pehunia > San Martin de los Andes > Bariloche > Buenos Aires.

Ich melde mich hier in diesem Thread ab und zu mal von unterwegs. Ein paar schöne Restaurants sind schon vorgebucht, wir freuen uns auf weiten Himmel, Seeelefanten, wilde Strände, guten argentinischen Wein und menschenleere Felslandschaften.

Seid Brav hier!  grin
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 08:45:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ingrid, wir sind IMMER brav - allein aus Angst zur STrafe sonst nicht reisen zu dürfen wink

Viel Spaß, ich freue mich schon auf eure Bilder und Berichte!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 09:31:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

Du glaubst gar nicht, wie ich Dich beneide  shocked

Ihr habt Euch da eine tolle Route ausgedacht. Aber das weisst Du ja sicher.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und vor allem schönes Wetter (das ist in dieser Jahreszeit ja nicht so ganz sicher).

Auf Deinen Bericht bin ich schon gespannt.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 465



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 11:33:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, hallo Michael,
ihr seid ja etwas früher dran als wir. Wir starten am 04.11. in Buenos Aires und werden dann mit unserem Wohnmobil bis etwa Mitte Dezember in Patagonien sein.
Schade, dass wir uns nicht treffen können. Wir wünschen euch eine tolle Reise voller unvergesslicher Erlebnisse. Wir werden euren Bericht verfolgen und vielleicht ganz spontan eure Tips umsetzen.
Viel Spaß
Heinz und Ulla
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 12:53:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

ich sage euch sicherlich nichts Neues, wenn ich schreibe, dass ich euch SEHR beneide um diese Reise, da sie ja in meine Lieblingsreiseregion führt. Hach, könnte ich auch gerade machen.

Viel Spaß und gutes Wetter! Beste Bedingungen für Tiersichtungen am Atlantik werdet ihr zu dieser Jahreszeit wohl ohnehin haben.

Buen Viaje!

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1258



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 17:15:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid und Michael,

mittlerweile dürfte auch der letzte Tag im Büro geschafft sein grin

Ich wünsche Euch einfach einen tollen Urlaub, mit vielen interessanten Begegnungen  cheesy 

das mit den Bildern kenne ich auch.... wenn ich mir heute meine ersten SA-Bilder (ebenfalls analog) so angucke... damals stolz wie Hulle, heute entlocken sie nur noch ein müdes Lächeln, so hat eben alles seine Zeit  wink

habt viel Spass und einfach eine tolle Zeit
liebe Grüsse
Marie, deren Ticker ja auch bald abläuft  grin
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1192



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 20:44:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

auch "Herr und Frau Känguru" wünschen Euch einen tollen Urlaub  cool

Huhu M@rie:
Auf diesem Wege wünsche ich Dir auch eine tolle Reise  rolleyes
Übrigens habe ich mir das von Dir empfohlenen Buch Fettnäpfchenführer Südafrika bereits als Urlaubslektüre zurecht gelegt  grin

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 09.Oktober 2014 21:28:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Reise auch von mir!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 12.Oktober 2014 22:23:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Argentien.  Danke für die lieben Wünsche!
Wir sind sehr gut angekommen, alles hat wunderbar geklappt. Pünktlicher Zug, pünktlicher 13:40 Stunden Flug. Nach Ankunft in Buenos Aires bequemer Transport zum nationalen Flughafen. Dort hatten wir noch Zeit für eine erste Pizza und dann pünktlich mit LAN weiter in Richtung Bariloche. Es folgte ein wunderbarer Anflug auf den Ort mit einer komplett wolkenfreien und mit Schnee bedeckten Andenkette. Sogar der Vulkan Lanin war von oben perfekt zu erkennen.

Das Wetter war toll, die ganze letzte Woche hatte es geregnet. Aber bei unserer Ankunft strahlend blauer Himmel und freie Berge. Nachdem wir uns im Hotel ein wenig ausgeruht hatten sind wir dann auch gleich den Circuito Chico in LaoLao gefahren. Ein schöner Rundweg mit weiten Aussichten auf den Nationalpark.

Der nächste Tag war noch genau so schön. Also Tagesausflug zum Cerro Tronador mit blauem Himmel und herrlichen Fotostopps. Einer schönen Wanderung zu einem Wasserfall, bei der wir ganz alleine unterwegs waren, folgte ein Besuch des berühmten schwarzen Gletschers. Erst am späten Nachmittag kamen Wolken über den Berg.
Am Abend dann in einer Parilla ca.500 Gramm Filetsteak Medium Rare vom Feinsten und dazu ein Arentinischer Malbec. Schon so viel gesehen, wir konnten gar nicht glauben erst 2 Tage in Patagonien zu sein.

Heute sind wir dann nach Esquel gefahren, hier sitze ich gerade im Hotel, der Ort ist sonntäglch ruhig. Das Wetter war heute gemischt, an einigen Pässen etwas Nieselregen aus Wolken, meistens aber Sonnenschein und freie Berge. Die ersten Flamingos haben wir auch schon gesehen. Morgen fahren wir dann nach Sarmiento zu den versteinerten Wäldern.

Gruß aus Esquel
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3819



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 12.Oktober 2014 22:59:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo nach Argentinien !

Wird euch jetzt nicht trösten, aber auch hier regnet es seit heute Abend. Viel Spaß morgen bei den Bäumen und vor allem richtig gutes Wetter für die Weiterreise

LG
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 13.Oktober 2014 20:45:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Menno, Ingrid, hätte ihr nicht mich statt Felix mitnehmen können  wink

Als wir damals den kleinen Circuito gefahren sind, hatten wir auch traumhaftes Wetter. Dort gab es auch einen Sessellift, oben angekommen, wurden wir belohnt mit einem unglaublichen Blick.

Ich wünsche euch weiterhin eine super Zeit!

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 15.Oktober 2014 13:22:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sonnenbrand in Patagonien? Das geht durchaus. Am Fahrtag von Esquel nach Sarmiento herrschte ein heftiger Wind. Man könnte an manchen Stellen nicht unbedarft die Autotür öffnen, wenn der Wind von hinten kommt...
Gestern hatten wir uns den ganzen Tag Zeit genommen, die Umgebung von Sarmiento zu erkunden. Vor 11 Jaren war es beim Besuch der wunderbaren versteinerten Wälder windig, kalt und es hat geregnet.

Jetzt waren wir einen Monat früher und hatten herrliches Wetter. Windstill !!! und an die 20°C mit blauem Himmel. So konnten wir die Landschaft fast alleine genießen. Am Nachmittag haben wir dann noch ein Picknick am Strand des blauen Lago Muster gemacht, auf dem hunderte von Schwarzhals-Schwänen schwammen.
Schnell ist man wieder 150 Kilometer gefahren, de Entfernungen hier sind riesig. Die Preise haben sich auch nach oben entwickelt, wir fragen uns immer wieder wie die Argentinier das bezahlen können. Im Durchschnitt ist hier mittlerweile fast alles auf unserem Preisniveau angekommen, Fleisch und Benzin ist preiswerter aber Luxusartikel wie Shampoos aus dem Ausland, Souvenirs oder Alkohol sind doch ziemlich teuer. Dazu kommt noch die Region, die grundsätzlich teurer ist als der Nordosten, den wir vor 5 Jahren bereist haben. Zum Glück ist das Benzin in Patagonien nochmal 15% günstiger mit 90 Euro-Cent pro Liter. Aber was hilft es, wenn man so oft tanken muss wie wir?

Heute fahren wir in Richtung Meer und haben die nächsten 3-4 Tage wohl kein Internet. Macht aber nix, Pinguine und Seeelefanten sind interessanter.

Bis bald mal
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3819



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 15.Oktober 2014 14:04:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 15.Oktober 2014 13:22:50
Macht aber nix, Pinguine und Seeelefanten sind interessanter.


Na denn viel Spaß ! Du bist ja wirklich fleißig mit dem Forum  wink Man hat wirklich den Eindruck, diese Spamer wollen eure Abwesenheit ausnutzen  angry

Grüße aus Bacharach bei herrlichem Herbstwetter mit viel Sonne !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 19.Oktober 2014 14:19:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da bin ich wieder, nach 3 Tagen voller Sonnenschein und mit wenig Wind. Die kleine Estancia war ein guter Ausgangspunkt um die Küste zu entdecken, die Pinguinkolonie von Cabo do Bahias ist ebenso in den letzten 11 Jahren gewachsen wie der kleine Ort Carmarones. Dort hatten wir das letzte Mal übernachtet und das schlechteste Frühstück in Argeninien bekommen. Das hat sich allgemein sehr gebessert, selbst im Motel des Automobilclubs war die Auswahl nett. Außerdem gab es bisher überall in den Hotels einen Menschen mit dem man sich auch auf Englisch unterhalten kann, sehr angenehm bei unserem eher rudimentären Spanisch.
Mittlerweile sind wir in Puerto Madryn angekommen und haben gestern schon eine Seelöwenkolonie mit vielen Jungtieren besucht. Hier bewohnen wir einen gemütlichen Bungalow auf einer Lavendelfarm mit netten Gastgebern.
Gestern hat es am Abend dann heftig geregnet, wir saßen dabei gemütlich am Kamin und tranken Wein. Der Regen hat aufgehört, es ist noch etwas bewölkt. Aber am Horizont ist schon Blau zu sehen, heute fahren wir zu einer Seeelelefanten-Kolonie, die über 180 km Schotterstrecke zu erreichen ist. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1192



No worries

Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 19.Oktober 2014 14:26:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

während ich gerade bei der Planung Garden Route bin und Deine Seiten studiere sehe ich, dass Du online bist  cheesy

Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub!

Sonnige Grüße aus Deutschland
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 21.Oktober 2014 13:48:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was für ein Traumtag war gestern! Doch von Anfang: Nachdem es vorgestern so sehr geregnet hatte in der Nacht, sind wir am Morgen nach Punta Ninfas gefahren um Seeelefanten zu sehen. Der erste Teil der Strecke war normaler Schotter, dann folgte eine Schlammschlacht, Es fuhr sich wie auf Schmierseife - und das ohne Allrad. Aber wir haben es geschafft, unser helles Auto war bis übers Dach nit Lehmerde bespritzt und wir haben zum Nachfüllen des Scheiben-Wischwassers eine Flasche Trinkwasser geopfert.
Die dicken Tiere konnten wir dann von einer Klippe aus unten am Strand liegen sehen.
Auf unser Lavendelfarm haben wir die perfekten Gastgeber und fühlen uns sehr wohl. Obwohl es ein B&B ist, haben sie für uns gestern Abend gekocht und ein schönes 3-Gang Menü serviert. Denn wir waren von 8:00-20:00 Uhr bei schönstem Wetter auf der Pensinsula Valdés unterwegs. Das waren mal eben 440 Kilometer meist Schotterstraße, mit vielen Highlights. Wir haben wirklich alles gesehen und fotografiert: Pinguine, Seeelefanten, Wale in der Bucht, Seelöwen, Maras, Hasen, Sanddünen, Steilküsten, kleine Nager, eine Echse und sogar ein Gürteltier.
Heute lassen wir es ruhiger angehen, sitzen gerade beim Frühstück. Dann fahren wir noch einmal an die Küste um Wale zu sehen und später in einen Ferienort mit Strand. Morgen haben wir dann noch einmal einen vollen Tag am Meer, bevor es wieder in Richtung Anden geht.

Sonnige Grüße
Ingrid und Michael

Ein paar erste Bilder gibt es zur Zeit in meiner facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/ingridsreisecommunity/
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 22.Oktober 2014 14:39:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unglaublich, dieser Frühling in Patagonien. Gestern Abend bei Windstille und Wärme noch um 9:30 draußen gegessen. Am Morgen am Strand gesessen, während drei Wale direkt davor ihren Rücken bei Ebbe auf dem Kiesgrund schrubbelten.
Schöner Strand hier und Vorsaison in Las Grutas, vieles ist noch geschlossen. Aber überall wird auf die Saison vorbereitet und verschönert. Dann möchten wir hier nicht sein, eine Mischung aus Ballermann und Lloret de Mar. Jetzt Ruhe und Papageien in den Höhlen am Strand.
Davon werden wir heute noch viel mehr sehen auf unserem Weg weiter in Richtung Norden, immer an der Küste entlang.
Ach ja, letztes Wochenende war hier Muttertag. An vier Tankstellen ab es kein Benzin mehr und an zwei Geldautomaten kein Geld. So lernen wir Puerto Maryn kennen. In Bariloche haben die Osterglocken geblüht und gestern sammelten sich Massen von Insekten vor den Scheinwerfern. Sogar eine Libelle  konnten wir entdecken.

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 22.Oktober 2014 21:47:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hört sich soweit nach einem gelungenen Urlaub an!
(Bis auf kein Benzin mehr und kein Geld mehr.)
Viel Spaß noch
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1973



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 24.Oktober 2014 00:45:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uff! Heute war der längste Fahrtag mit Klimaanlage durch das grüne Tal des Rio Negro, wir sind in Neuquen angekommen und ruhen uns jetzt im Zimmer aus. Müssen, wie so oft hier, bis 21:00 Uhr warten bis es etwas zu Essen gibt. Pasta wird es heute, dazu Bier.
Am Meer haben wir natürlich Meeresfrüchte bestellt. Balenario El Condor war ein hübscher Strandort in der Vorsaison, wir waren alleine im Hotel. Und direkt um die Ecke die größte Kolonie Loro Barranquero (Cyanoliseus patagonus) der Welt. Geschätzt über 35.000 Nester in der kilometerlangen Steilküste, dazu zahlreiche andere Vögel, Dünen und Sumpfland. Um die Ecke die größte Seelöwenkolonie an Land weltweit, sehr beeindruckend - wenn auch weit weg und näher leider nur mit Fernglas zu beobachten.
Ein schönes Fleckchen Erde. Morgen sehen wir wieder Felsen und dann wieder die hohen Berge.

Bis bald
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Gruß aus dem Urlaub - Patagonien
« am: 25.Oktober 2014 19:03:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ihr beiden,

ich denke zurzeit öfter mal an euch und frage mich, wo ihr gerade so seid und was ihr seht/erlebt.
Wir hatten damals an der Atlantikküste im Oktober auch tolles Wetter und super Sichtungen.

... bin schon gespannt, was du von Chos Malal und Umgebung berichten wirst.

Viele Grüße
Sabine
http://meine.flugstatistik.de/sabine2
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0376 Sekunden. 26 Queries.