| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:56:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen  (Gelesen 2198 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 11:27:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foris,

da es wohl etwas schwierig ist, in Köln wieder ein geeignetes Lokal zu finden, habe ich Ingrid einen Vorschlag gemacht:

Wie wäre es, mal einen anderen Ort auszuwählen ? Dann hätte Ingrid nicht immer  alleine die Organisationsarbeit und wir Foris könnten auch mal andere Städte kennen lernen.

Für dieses Jahr habe ich Bacharach vorgeschlagen, denn hier gibt es ein Lokal mit überdachtem Außenbereich und guter Küche. Gut erreichbar mit der Bahn und vom Frankfurter Flughafen. Die Organisation würde ich übernehmen und auch bei Übernachtungsmöglichkeiten behilflich sein.

Ein Campingplatz/WoMo-Stellplatz ist in 5 Gehminuten Entfernung auch vorhanden, falls jemand im WoMo oder Zelt übernachten möchte.


http://www.bacharach.de/
http://portalseite.welterbe-mittelrhein.de
http://www.tal-der-loreley.de/

Auch für ein verlängertes Wochenende bieten sich viele Möglichkeiten. Ich könnte auf Wunsch für diejenigen, die bereits am Freitag anreisen, eine Weinprobe auf einem Weingut organisieren.

Wie findet ihr die Idee ?

Bzw natürlich auch grundsätzlich den Gedanken, das Forentreffen "auszulagern" ? Was aber nicht bedeuten muss, generell kein Treffen mehr in Köln abzuhalten. Sondern nur mal auf andere Orte auszuweichen. Das wäre vielleicht auch ein Anreiz für Foris, denen Köln bisher zu weit war  wink


Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 7.Dezember 2013 12:38:55 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 13:1:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

mir ist der Veranstaltungsort ziemlich egal, so lange ich halbwegs gut dorthin komme. Für mich persönlich wäre Bacharach natürlich auf kürzerem Weg zu erreichen, aber ob das für den Großteil der am Treffen Interessierten so ist, bezweifle ich mal.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 13:19:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 7.Dezember 2013 13:1:13
Für mich persönlich wäre Bacharach natürlich auf kürzerem Weg zu erreichen, aber ob das für den Großteil der am Treffen Interessierten so ist, bezweifle ich mal.


Hi Wolfgang,

natürlich ist Bacharach nicht Köln ;-) Aber vom Hbf Koblenz und Mainz mit der Mittelrheinbahn bestens zu erreichen. Und auch vom Frankfurter Hbf und Airport. Wenn nicht gerade in Mainz eine Leiche auf der Strecke gefunden wird, wie diese Woche    shocked

Mir kam nur die Idee, da Ingrid ja noch auf der Suche ist nach einem Gasthaus, das die Voraussetzungen für ein Treffen bietet. Du warst ja letztes Jahr nicht dabei. Es war hitzebedingt ziemlich unerträglich in dem Brauhaus.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 13:29:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bacharach fände ich genial, der Ort ist sehr schön gelegen, verfügt über exzellente Gastronomie und Spitzenweingüter. Wir sind Wohnmobilisten und Weinfreunde, Bacharach wäre ein Grund mehr, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.
Und toll, Anna, dass du dich mit in die Organisation einklinken willst.
Gruß
spick
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 14:1:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu Bacharach am Rheine wohnt eine Zauberin ....  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 14:20:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 7.Dezember 2013 14:1:38
Zu Bacharach am Rheine wohnt eine Zauberin ....  cool


Würdest du dann auch kommen ?  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 14:38:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

mir ging es wie Wolfgang, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Für uns ist es ebenfalls egal, da wir mit dem Auto anreisen würden und es von der Entfernung nicht so der große Unterschied wäre. Ich weiß halt nicht, wie es für andere ist, zumal auch viele bisher Besucher waren, die nicht vor Ort übernachtet haben.

Aber da wird sich vielleicht noch der eine oder andere Fomi melden.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 15:0:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

deinen Einwand habe ich auch bedacht.  Man könnte dann allerdings auch  argumentieren, dass wir immer in ein Hotel müssen und die anderen heimfahren können  wink  Umgekehrt sind natürlich auch viele aus dem Rhein-Main-Gebiet im Forum, die dann vielleicht mal kommen würden/könnten.

Und das soll ja auch nicht bedeuten, dass jetzt jedes Treffen in Bacharach stattfinden soll. Es war nur ein Vorschlag, mal was ganz anderes zu machen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere Idee  huh

Fakt ist jedenfalls, dass wir letztes Jahr alle mit der Lokalität nicht so ganz glücklich waren. Und es ist schwer, einen geeigneten Platz zu finden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 15:7:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,

hm, die Location klingt gut - aber:
dichter als Köln ist es für die Nordlichter nicht....  cry
Wie weit / lange ist es denn mit den Öffentlichen genau von FRA in die Rebstöcke?
Laut Maps sind es ca. 80 km ab Airport!  shocked

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 15:22:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Christina,

je nach Zug etwa 1 Stunde. Wenn die Verbindung gerade nicht passen sollte, würde ich dich ( und andere natürlich auch )  auch in Oberwesel abholen. Dahin sind die Verbindungen noch besser.

Dafür hat man dann hier kurze Entfernungen und kann alles zu Fuß machen  grin

Klar liegt Köln zentraler. Das ist mir auch klar. Und wir würden auch wieder nach Köln fahren.

Man kann übrigens von Köln/Bonn aus ohne Umsteigen mit der Mittelrheinbahn fahren. Dauert etwas,  ist aber eine sehr schöne Fahrstrecke.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 17:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Anna,

die Idee find ich super!  smiley
Bacharach ist näher für uns . Den Womo-Stellplatz kennen wir! grin

Ich hätt ja schon Lust, Euch Fomis mal persönlich kennen zu lernen.  wink

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 7.Dezember 2013 18:50:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne,
Köln wäre natürlich näher und praktischer für uns, auch wenn die neue Location bei gutem Wetter leider nicht so optimal ist. Wenn sich genügend Fomis für deinen Vorschlag erwärmen, wäre es sicher eine Überlegung. Dann würden vielleicht auch mal andere kommen.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
duessel

**

Offline

Einträge: 52





Profil anzeigen WWW
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 19.Dezember 2013 10:5:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Marianne,

finde deinen Vorschlag grundsätzlich gut. Ist doch immer nett, mal was anderes kennenzulernen.

Natürlich ist Köln für uns näher, aber das spielt keine Rolle. Würden dann halt ein ganzes Wochenende daraus machen und hätten so die Gelegenheit, länger mit einem Großteil der Truppe verbringen zu können.

Scheint sich aber wohl leider keine Mehrheit für den Vorschlag zu finden. Schade eigentlich. Irgendwie finde ich die Idee eines Forentreffens mit jährlichem Ortswechsel für so ein reiselustiges Völkchen wie uns nämlich sehr charmant.

Liebe Grüße
Patrick
www.patrick-kaufhold.de (Patrick & Elke On Tour)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Anderer Veranstaltungsort für Forentreffen
« am: 19.Dezember 2013 10:40:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: duessel am 19.Dezember 2013 10:5:23
Scheint sich aber wohl leider keine Mehrheit für den Vorschlag zu finden. Schade eigentlich. Irgendwie finde ich die Idee eines Forentreffens mit jährlichem Ortswechsel für so ein reiselustiges Völkchen wie uns nämlich sehr charmant.



Das war auch meine Idee und ich wollte den Anfang machen  wink


Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0784 Sekunden. 24 Queries.