| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 10:18:06

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suchfunktion  (Gelesen 2416 mal)
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Suchfunktion
« am: 03.Januar 2006 13:18:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits,

Ich hab grad was richtig "peinliches" bemerkt: Wenn man in der Suchfunktion nach "Wien" sucht - kommen ziemlich viele meiner Beiträge, weil ich diese blöde Angewohnheit habe, mich mit "liebe Grüsse" zu verabschieden  embarassed Wenn man die Suche auf Europa einschränkt wirds wenigstens etwas reduziert, aber sonst hab ich keine Möglichkeit gefunden, das zu vermeiden  huh

1.) Möcht ich mich dafür jetzt mal entschuldigen - war mir echt nicht bewusst, und ich werd das versuchen in Zukunft zu vermeiden

2.)@ Ingrid und Michael den Vorschlag: Gibts vielleicht die Möglichkeit eine alternative Suchmöglichkeit einzubauen, mit Suche nach Text bzw Wort nur im Feld "Betreff"? Keine Ahnung ob, und wie leicht ihr die Möglichkeit dazu habt. Aber das würd sicher helfen.

Liebe Grüsse ... diesmal ohne Zusatz
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Suchfunktion
« am: 03.Januar 2006 19:59:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

Du kannst Deine Beiträge doch noch editieren und "aus W*en" entfernen. Oder steht das immer drin? ...   

Gruß aus ...    grin
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
« Letzte Änderung: 03.Januar 2006 20:00:52 von BikeAfrica » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Re:Suchfunktion
« am: 03.Januar 2006 21:19:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt, Wolfgang, daran hab ich nicht gedacht. Werd versuchen, mir die Zeit zu nehmen, udn meine Beiträge durchzugehen und zu editiern. Mir wärs ja egal, aber ich hab einfach gesehen, wie lästig das ist, wenn man etwas über Wien erfahren will, und dann Beiträge aufgelistet hat über Hawaii, Afrika, Benelux oder sonstwas, nur weil ich geglaubt hab, damit besonders freundlich und persönlich zu sein  rolleyes
lg, Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 232



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Suchfunktion
« am: 26.Januar 2006 07:22:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

Habe euer Mail erst jetzt gelesen.
Ich könnte eventuell in der Datenbank jedes Vorkommen von

Grüsse aus W**n

austauschen gegen

Grüsse aus Vienna

oder etwas anderes, was euch gefällt.

Vor diesen drei Worten ist die Schreibweise ja sehr uneinheitlich...

Gruß
Michael

"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Re:Suchfunktion
« am: 26.Januar 2006 17:10:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,

Wäre natürlich toll, wenn das ohne allzuviel Aufwand machbar wäre. Denn unsere Stadt ist halt doch ein recht beliebtes Reiseziel, so könnten wir vermeiden, dass sich immer wieder mal jemand über diese "mühsame Suche, die alles andere als W**n bringt"  ärgern muss.

Also lieber als Vienna wär mir, wenn wirs einfach weglassen "Grüsse aus W**n" einfach nur durch "Grüsse" ersetzen.

In Zukunft werd ich mir meine freundliche Grussformel jedenfalls verkneifen embarassed

Liebe Grüsse aus der schönen Stadt an der Donau  cheesy

Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 232



Ingrids Michael

Profil anzeigen eMail
Re:Suchfunktion
« am: 26.Januar 2006 22:01:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
15 Minuten Suche in der Dokumentation
5 Minuten Test mit kopierter Tabelle
15 Sekunden Action - fertig

UPDATE zz_messages
SET body=(
REPLACE (body,
'Grüsse aus Wien',
'Grüsse'));

61 Postings wurden entsprechend geändert

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar..."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 568





Profil anzeigen WWW
Re:Suchfunktion
« am: 27.Januar 2006 06:26:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super, Danke Michael, vor allem auch im Namen aller zukuenftigen W**n-Besucher  kiss

Liebe Grüsse
Andrea
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tueffel

**

Offline

Einträge: 743



Alles mal ausprobieren ..

Profil anzeigen WWW
Re:Suchfunktion
« am: 27.Januar 2006 10:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: michael am 26.Januar 2006 22:01:29
15 Minuten Suche in der Dokumentation
... wat bist 'n Du für'n 'Dokuleser'*, Micha? Mit drei Stunden rumprobieren hätts' dat auch geschafft ..

*gleiche Kategorie wie Beckenrandschwimmer, Turnbeutelvergesser, Brötchen-über-der-Spüle-Schneider, Pizzarandliegenlasser, ...
Nicht verwechseln mit Kampfhundstreichler und Schließmuskelpiercer!
http://www.ratsch.de


Leider habe ich weder ein schlaues Zitat noch einen Aphorismus von Berühmtheiten gefunden, mit dem ich mich schmücken könnte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maweryk

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Suchfunktion
« am: 26.Februar 2006 19:38:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hänge hier mal eine Frage dran:
Wieviel Tage in der Vergangenheit bekommt man eigentlich die Beiträge über die Suchfunktion angezeigt?
Ich habe nämlich einen  Beitrag aus dem Jahr 2003 über die Suchfunktion leider nicht mehr gefunden.  cry

Danke & Gruß

Markus

SA-Fotogalerie 2001 - SA-Fotogalerie 2003
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0237 Sekunden. 22 Queries.