| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.November 2017 03:21:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Werbung Im Forum !  (Gelesen 2672 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Werbung Im Forum !
« am: 12.Januar 2003 13:09:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Einige Mitglieder finden hier eine grosse Plattform und ein dankbares Publikum für reisebezognene Eigenwerbung.
Das kommt in den einzelnen Foren bei den meisten Lesern aber nicht so gut an! sad

Neu und wichtig!

Anbieter für Ferienwohnungen und Reiseleistungen jeder Art werden gebeten, Werbung für ihre Angebote ab sofort nur in den dafür vorgesehenen Foren "Unterkunft" und "Vom Reisen leben" zu machen.  kiss

In seinen Beiträgen in den anderen Foren kann man über die im Profil einstellbare Signatur mit ein oder zwei Textzeilen ebenfalls dezent auf seine Eigenschaft als Anbieter aufmerksam machen und z.B. einen Link zum eigenen Beitrag im Forum "Vom Reisen leben" setzen.  wink

Diese Klarheit und Eindeutigkeit wird von vielen Mitgliedern erwartet und gefordert. Es ist nicht erwünscht, darüber hinausgehende Werbung in die Beiträge zu setzen!!!  lipsrsealed

Für Anbieter ist es die beste Werbung, wenn sie mit gutem Rat und aktuellen Tipps den Fragestellern antworten. Kompetente Beratung  entfacht Interesse am Angebot, sowohl bei Mitgliedern als auch bei  den zahlreichen lesenden Gästen.  cheesy cheesy cheesy

Vielen Dank!

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 24.September 2007 15:03:09 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Werbung Im Forum !
« am: 08.August 2013 07:18:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt in letzter Zeit verstärkt neue Werbeformen, auch wenn ich gar nicht verstehe was die eigentlich bringen sollen...  rolleyes

Da melden sich Leute an, meist mit der Adresse eines Webmailers, die posten auf Uralt-Diskussionen ein paar belanglose Sätze, um dann im 3. oder 5. Post irgend einen Link auf eine total überflüssige Seite zu setzen.

Leute, die Arbeit könnt Ihr Euch sparen!

Ist für mich zwar sehr viel Arbeit, weil ich die anderen Kommentare immer mit löschen muss. Aber wenn ich das sehe, dann werden dieses Mitglied und alle Beiträge sofort gelöscht.
Die Grenze zu neuen Mitgliedern, die am Anfang mal einen Link posten ist leider manchmal nicht klar zu erkennen.

Achtung Werbetreibende: Es gibt ZWEI Unterforen "Unterkunft" und "Vom Reisen leben", in denen Werbung erlaubt ist.

Wer in anderen Unterforen einen Werbelink platzieren will, der sollte dies schon so raffiniert machen, das es nicht auffällt. Sonst hat es eher gegenteilige Wirkung!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Werbung Im Forum !
« am: 09.August 2013 11:44:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Neue Regeln für die beiden Unterforen
Vom Reisen Leben (Werbung erlaubt) und
Unterkunft (Werbung erlaubt)

Die Werbung bleibt dort nur noch 3 Jahre nach dem Eintragsdatum kostenlos stehen, danach wird gelöscht!

Damit die Links interessant bleiben, sollen sie ja auch aktuell sein.
Wer nach Ablauf der 3 Jahre weiter werben möchte sollte sich einloggen und einen neuen Beitrag verfassen.

Wer innerhalb der 3 Jahre keine werbefreien Beiträge im Reiseforum verfasst hat, dessen Mitgliedschaft wird kommentarlos gelöscht.

Danke und Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 09.August 2013 11:44:57 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 30.August 2017 13:25:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wäre es eigentlich technisch möglich, dass Neumitglieder erst ab einer bestimmten Beitragszahl (z.B. 10 Beiträge) berechtigt sind, Links zu setzen. (Oder aber erst nach einer bestimmten Beitragszahl dafür freigeschaltet werden. - Würde natürlich eine Mehrarbeit für euch, liebe Ingrid und Michael, bedeuten. Aber wenn ihr unberechtigte Werbung löschen müsst, ist das ja aufwändig.)

Meine Überlegung ist, dass dann all die, die sich nur wegen Werbung hier anmelden und gleich im ersten Beitrag ihren Link absetzen, damit gezwungen würden, sich mehr zu mühen bis zum Absetzen der Werbung.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1715



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 30.August 2017 14:24:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weil das bei anderen Foren so ist machen das ja viele irrtümlich, daher kommen die häufigen Dummposts ohne link (und ohne Inhalt). Manuell löschen alle paar Tage wär sicher besser, sonst kommt noch mehr Käse. Und nicht antworten! .. kaum hab ich es geschrieben...
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
« Letzte Änderung: 30.August 2017 14:33:48 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 30.August 2017 17:18:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weil ich nicht auf solche Werbespots antworten will, habe ich es ja hier rein geschrieben - auch wenn ich nicht weiß, ob das so die optimale Ecke ist.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 30.August 2017 21:47:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, leider habe ich diesen thread erst gesehen, nachdem ich dort schon geantwortet habe.

Was mich aber wundert: das Ingrid diese Werbung noch nicht entfernt hat.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Werbung Im Forum !
« am: 30.August 2017 22:02:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
MEINE GÜTE !  tongue
VIELLEICHT ist das technisch möglich - würdest Du es mir bitte mal kurz programmieren, dann setze ich es sofort ein.
Aktueller Standard ist PHP 7.1. Danke!  kiss

Ein Forum ist vor allem manuelle ARBEIT!

Ingrid hat nämlich auch ein Privatleben, ist ab und zu mal weg und in Urlaub und muss nicht innerhalb von Minuten auf jeden MIST sofort reagieren.

In Abständen lösche ich ja alles was nach Werbung aussieht.
Ignorieren hilft da wirklich am besten!  sad

Wenn jeder immer direkt antwortet und seinen Senf dazu gibt, habe ich doppelte Arbeit weil ich das dann auch noch löschen darf.

Gute Nacht - und nicht über das bisschen Werbung hier weiter ärgern! Lohnt sich nicht!
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 30.August 2017 22:22:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich wollte Dich nicht beleidigen und auch nicht drängen. Ich habe mich einfach nur gewundert, einfach weil ich dieses Problem von anderen Foren auch kenne und sehe, dass es dort anders gehandhabt wird. Und das sind auch private Foren (z.B. Angies Hawaii Forum).

Beate


PS: ich weiss ja nicht was los ist, aber ich wundere mich schon, dass Du mich jetzt schon das zweite mal "angehst". (Das letzte mal war wg. Pantanal). Wenn Du nicht willst, dass ich hier weiter aktiv bin, dann schreibe es mir bitte, ich werde mich danach richten.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 31.August 2017 00:28:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh je, das wollte auf gar keinem Fall! Ingrid bitte fühl dich durch meine Anfrage nicht angegriffen -  will ich auf jeden Fall nicht durch meine Frage erreichen.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Werbung Im Forum !
« am: 31.August 2017 08:29:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aktiv sein mit konstruktiven Beiträgen ist wunderbar, ich schätze Eure Beiträge doch sehr.  kiss

Aber wenn bei jedem einzelnen Werbepost mehrere Forderungen nach Löschung hinterher kommen, dann geht mir das auf Dauer an die Substanz und ich fühle mich dann doch etwas angegriffen.
So als würdet Ihr erwarten, dass ich 24/7 online bin und immer nachsehe was hier passiert, nur damit ja kein Mensch etwas postet was auch nur entfernt nach Werbung aussieht.

Mir ist direkte Werbung mit erkennbarem Werbelink jedenfalls viel lieber, als Roboter die sich anmelden und dann erst mal 10 sinnfreie Postings loslassen um dann irgendwann doch mal einen Link im Text zu plazieren.

Ich bin nicht oft in anderen Foren unterwegs und kenne deren Software nicht. Aber auch da gibt es Werbeposts. Dieses Forum hier ist selbst programmiert und 15 Jahre alt, immer wieder mit viel Arbeit von Michael angepasst. Alles neu würde komplett umziehen auf eine neue Plattform bedeuten...  tongue

Ich bin demnächst 3,5 Wochen in Urlaub und werde es genießen, dann nicht oft ins Internet zu schauen. Dann bleibt also auch mal Werbung etwas länger bis zur nächsten Löschung stehen.
Einfach überlesen bitte. Kann aber doch nicht SO schlimm sein, oder?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 572



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Werbung Im Forum !
« am: 31.August 2017 11:03:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde hier ist ziemlich wenig Werbung - da ist in anderen Foren mehr los.
Und manchmal ist sie ja sogar passend zum Thema Reisen!  grin

Mach schön mal Urlaub vom Forum Ingrid!
Wenn wir temporär keine Lust mehr haben, dann können wir einfach mal ein paar Monate aussetzen.
Du als Betreiber nicht...

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0395 Sekunden. 22 Queries.