| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.November 2017 10:07:00

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook  (Gelesen 5929 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 07.November 2010 14:03:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sucht mal bei Facebook nach "Ingrids Welt"    grin  grin

Ich werde in naher Zukunft meinen komischen Blog bei Google, den eh keiner liest, wieder löschen und News zu meiner Webseite bei Facebook veröffentlichen.

Vielleicht finde ich ja sogar ein paar Fans?  grin

Gruß
Ingrid


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1317



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 07.November 2010 18:08:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid

Ich bin ein "Fan"  wink
habe dich auch gefunden

Liebe Grüße Anne
Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.November 2010 10:51:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin zwar ein Fan, aber ein Nicht-Facebook-Mitglied.

Vielelicht sollte ich mich mal anmelden, bisher konnte mir aber noch niemand gut erklären, in wie weit ich dadurch irgendeienen Vorteil hätte...  huh

Achilles
"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 19.November 2010 16:31:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Frage, Achilles.
Ich habe mich auch lange gesträubt, aber es ist wirklich ganz praktisch.

Wenn einem ein Thema oder eine Seite gefällt, dann wird man immer über neue Einträge auf der Startseite informiert. Oder man kann schnell mal ein paar Worte mit "Freunden" per Chat wechseln.

Ist allerdings auch mal wieder "just another Zeitfresser"...  grin  grin

Außerdem habe ich gedacht, dort wären viel mehr Leute angemeldet, die ich kenne. Tatsächlich ist die Ausbeute eher mau, die meisten haben mit facebook gar nichts am Hut.

Wahrscheinlich die falsche Altersklasse..  huh

"Ingrids Welt - Die Reisecommunity" hat jetzt immerhin 19 Fans (ohne mich). Juchu!  kiss

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.Dezember 2010 19:06:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 799



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.Dezember 2010 19:09:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich bin ein Fan!
  grin
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4325



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 12.Dezember 2010 20:50:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Achilles am 08.November 2010 10:51:33
in wie weit ich dadurch irgendeienen Vorteil hätte...  huh

Vorteil? Na ja, ist aber schon interessant zu sehen, wer so alles schon bei FB ist. Man kann alte Kontakte erneuern und gucken, was die Leute so machen. Ob man dadurch irgendeinen Vorteil hat, keine Ahnung... Wie Ingrid schon sagt, ist es eigentlich auch nur ein neuer Zeitfresser, aber manchmal ganz spannend...
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 07:25:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf der facebook Seite sind jetzt 210 Fans.

Schaut auch mal auf meine zweite Seite bei facebook:
https://www.facebook.com/ingridsworldmix

Ich denke gerade darüber nach, eine geschlossene Gruppe in facebook einzurichten, für die Mitglieder des Forums die sich persönlich kennen oder die ihre echte Identität preisgeben möchten.
Dort könnte man sich einfacher mit Fotos und Infos austauschen oder chatten. Besteht da Interesse?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 127





Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 09:46:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

wer kein registriertes Mitglied beim Gesichtsbuch ist, kann auch dem Link nicht folgen.
Für mich fällt FB aber generell aus!

Aber- ich weiß ja nicht, ob es hier ohne Aufwand möglich wäre:
nur registrierte Leser hier können die gezeigten Bilder, Links, Berichte sehen - das würde ich gut finden!
Ist in anderen Foren durchaus üblich und wenn ich mir am Wochenende ansehe, wie viele Mitglieder und wie viele Gäste sich hier tummeln, würde ich das sehr gut finden.
Aber zur technischen Möglichkeit weiß ich eben nichts. Ist nur eine kleine Idee.  kiss

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 664





Profil anzeigen WWW
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 11:22:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 08.August 2013 07:25:50
Ich denke gerade darüber nach, eine geschlossene Gruppe in facebook einzurichten, für die Mitglieder des Forums die sich persönlich kennen oder die ihre echte Identität preisgeben möchten.
Dort könnte man sich einfacher mit Fotos und Infos austauschen oder chatten. Besteht da Interesse?
Gruß
Ingrid


yup - ich wäre dabei  smiley Ich habe es gern zentral - ist nicht zuletzt zeitsparender, wenn man alles auf einmal im Blick hat anstatt x URL's tippen zu müssen. Vor allem, wenn man wie ich viel unterwegs ist.

VG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1444



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 12:34:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin nicht in Facebook. Habe auch kein Interesse, mich da anzumelden - sorry.

Was ich schön finden würde, wenn das Forum auf Tapatalk laufen könnte. Aber das hatten wir hier ja schon mal, da die Software dieses leider nicht hergibt.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zeus

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 14:03:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde facebook wirklich sehr gut, kann gar nicht verstehen was manche dagegen haben. Aber eine extra Gruppe würde ich nicht einrichten, man sollte hier im Forum bleiben und diskutieren - sonst spaltet man die community.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn Forenbetreiber keine Bilder erlauben.
Sie sind für den Inhalt auch rechtlich verantwortlich und nicht jeder postet eigene Bilder. Wie will man da die Kontrolle behalten, wenn gegen Urheberrecht verstossen wird? (Ja, das gilt immer noch in Deutschland, auch wenn viele Digital Natives sich nicht mehr daran halten).

Ich hätte als Forenbetreiber keine Lust auf Abmahnungen oder teuren Space wegen zu hohem Traffic.
Ich hätte überhaupt keine Lust, ein Forum zu führen.

Wenn ich manchmal so lese mit welcher Anspruchshaltung einige (auch hier)  ankommen. Am liebsten sollte der betreiber 24 Stunden online sein, jeden "Werbelink" innerhalb von Minuten löschen (die eigene Empfehlung eines bewohnten Hotels ist natürlich keiner), immer die Software am laufen halten und wenn sie mal etwas langsamer ist (weil es am Povider liegt) dann gibt es seitenlange Diskussionen das Forum wäre zu langsam.

Nein, ich möchte die ganze Arbeit nicht am Hals haben, aber ich nutze natürlich gerne diverse Foren und habe kein Problem damit Links zu posten oder Bilder bei Bedarf von externem Webspace einzubinden.

Es sprach der Zeus
Was wunderst du dich,
dass deine Reisen dir nichts nützen,
da du dich selbst mit herumschleppst.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 619



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 15:36:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich nicht bei facebook bin,- auch nicht vorhabe, mich dort anzumelden , werd ich daran nicht teilnehmen können.
Aber - wer es gläsern mag? Warum nicht ?^^

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 354





Profil anzeigen WWW
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 16:52:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid,

ich habe kein Problem mit Facebook und wäre dabei. Ich finde die Idee sogar richtig gut

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Online

Einträge: 1190



No worries

Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 19:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich bin auch nicht bei Facebook und möchte mich (bisher) auch nicht anmelden.
Hoffentlich spaltet es die Gemeinde nicht, aber letztlich ist es ja Deine Entscheidung und wenn Du für Dich Vorteile darin siehst...warum nicht. Du hast ja schließlich die ganze Arbeit mit dem Forum.

Bin gespannt wie es "ausgeht"  huh

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 799



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 19:50:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

also ich bin schon dabei  grin 

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3427





Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 21:45:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin nicht bei Facebook und habe auch nicht vorgesehen, mich dort anzumelden; kommt für mich definitiv nicht in Frage; auch wenn es ein Teil von Ingrids Forum wird (wie auch immer sich das dann darstellen würde).

Allerdings finde ich Tweetys Anregung sehr gut.

Viele Grüße
Sabine

http://meine.flugstatistik.de/sabine2
« Letzte Änderung: 08.August 2013 21:47:49 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 21:45:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich nicht bei FB bin und wohl auch nicht sein werde, werde ich nicht an einer Ingrid FB-Seite (oder was auch immer da entstehen wird/kann/wird) beteiligen.
Ich fände es natürlich sehr schade, wenn dadurch die lebhaften Diskussionen hier im Forum entfallen würden bzw. sich verlagerten.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 21:49:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 08.August 2013 09:46:41
.....

Aber- ich weiß ja nicht, ob es hier ohne Aufwand möglich wäre:
nur registrierte Leser hier können die gezeigten Bilder, Links, Berichte sehen - das würde ich gut finden!
Ist in anderen Foren durchaus üblich und wenn ich mir am Wochenende ansehe, wie viele Mitglieder und wie viele Gäste sich hier tummeln, würde ich das sehr gut finden.
Aber zur technischen Möglichkeit weiß ich eben nichts. Ist nur eine kleine Idee.  kiss

....


Das würde mir auch gefallen! Ist aber natürlich eine ganz andere Baustelle und sollte -wenn das überhaupt im Bereich des Möglichen usw wäre - in einem Extra-Thema diskutiert werden.
Ingrid und Michael, ob ihr das dann gegebenenfalls in ein Extra-Thema packt??????
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 664





Profil anzeigen WWW
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 08.August 2013 22:02:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, das Problem mit der veralteten Technik und der Zeit (wofür ich natürlich durchaus Verständnis habe, ist ja bei mir nicht anders!)

FB oder Tapatalk oder RSS Feeds von Foren machen das Folgen natürlich viel einfacher. Ich bin oft tagelang nicht hier, weil es mir über das Smartphone einfach zu mühsam und umständlich ist, die URL zu tippen und mich dann evtl auch noch einzuloggen, wenn ich etwas zu einem Thema beitragen könnte. Wenn ich beim Kunden bin und demzufolge nicht zuhause bin, habe ich aber oft nur das Smartphone dabei und dann sind RSS Feeds oder FB oder Apps wie Taptu, die Feeds sozusagen übersichtlich sammeln und darstellen, viel Wert und übersichtlich.

@Ingrid: ich finde schon, dass Du Dein Publikum und auch den Austausch für Reisethemen per FB anregen könntest. Wahrscheinlich wäre es nach einer gewissen Zeit auch intensiver als hier im "Wohlfühl-Wohnzimmer" - und das meine ich jetzt nicht despektierlich, sondern aus der Erfahrung heraus.

Ich würde mit Sicherheit beides nutzen. Die Welt ist ja nicht nur Schwarz-Weiss.... Auch nicht bei FB, man ist nur so gläsern wie man sich macht (Stichwort: Selbstverantwortung!)

LG
Sandra


Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0299 Sekunden. 31 Queries.