| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 13:34:4

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook  (Gelesen 14751 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 7.November 2010 13:3:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sucht mal bei Facebook nach "Ingrids Welt"    grin  grin

Ich werde in naher Zukunft meinen komischen Blog bei Google, den eh keiner liest, wieder löschen und News zu meiner Webseite bei Facebook veröffentlichen.

Vielleicht finde ich ja sogar ein paar Fans?  grin

Gruß
Ingrid


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 19.November 2010 15:31:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Frage, Achilles.
Ich habe mich auch lange gesträubt, aber es ist wirklich ganz praktisch.

Wenn einem ein Thema oder eine Seite gefällt, dann wird man immer über neue Einträge auf der Startseite informiert. Oder man kann schnell mal ein paar Worte mit "Freunden" per Chat wechseln.

Ist allerdings auch mal wieder "just another Zeitfresser"...  grin  grin

Außerdem habe ich gedacht, dort wären viel mehr Leute angemeldet, die ich kenne. Tatsächlich ist die Ausbeute eher mau, die meisten haben mit facebook gar nichts am Hut.

Wahrscheinlich die falsche Altersklasse..  huh

"Ingrids Welt - Die Reisecommunity" hat jetzt immerhin 19 Fans (ohne mich). Juchu!  kiss

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 8.Dezember 2010 18:6:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 8.August 2013 05:25:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auf der facebook Seite sind jetzt 210 Fans.

Schaut auch mal auf meine zweite Seite bei facebook:
https://www.facebook.com/ingridsworldmix

Ich denke gerade darüber nach, eine geschlossene Gruppe in facebook einzurichten, für die Mitglieder des Forums die sich persönlich kennen oder die ihre echte Identität preisgeben möchten.
Dort könnte man sich einfacher mit Fotos und Infos austauschen oder chatten. Besteht da Interesse?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 8.August 2013 20:38:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich überlege noch, ob ich mir das mit der fcGruppe auch noch antue.

Sollte es dann eine offene Gruppe sein, wo alle mitlesen und Schreiben können. Oder eine geschlossene, wo alle lesen können und die Mitglieder schreiben (was ich im Sinn hatte) oder eine Geheime, die nur die Mitglieder sehen?
Hm, muss ich noch drüber nachdenken...  rolleyes
Leider kann man in Gruppen gar nicht miteinander chatten, so wie ich dachte. Dafür muss man befreundet sein.

Mein Arbeitgeber (Medienhaus) hat jetzt für die interne Kommunikation auch eine Gruppe in facebook eingerichtet. (Ich hätte das schon vor 10 Jahren als Newsgroup in einem Intranet gemacht rolleyes ) Dadurch werden jetzt viele indirekt "gezwungen" bei facebook mitzumachen, vor allem die Führungskräfte.

Früher war ich auch sehr skeptisch, was facebook angeht. Aber ich habe es schnell schätzen gelernt, es kommt wie immer auch auf die Dosis an.
Dort kann man ziemlich privat unterwegs sein und sehr gut Kontakt zu Leuten in aller Welt halten. Kurz mal chatten oder Bilder und Links austauschen. Ich sehe jeden Tag in einer Gruppe Bilder aus dem Kruger Park und die Nachrichten nur zu den Themen, die mich auch interessieren. Was mich ärgert ist, das die dauernd ihr Layout ändern.
Da bin ich hier viel beständiger (oder altmodischer, wie manche denken...  cheesy)

Sicher ist die Forensoftware hier nicht mehr auf dem allerneusten Stand, aber sie funktioniert. Bilder wollte ich noch nie hier hochladen lassen, dafür gibt es so viel freien Webspace und zu viel Ärger mit Ladezeiten, Urheberrecht etc.

@Tweety: Nein, alle oder gar nicht - auch rein technisch. Ich habe sehr viele "Mitleser", weil die Forenthemen auch sehr gut über Google gefunden werden. Da wird manche Frage schon vor einer Anmeldung beantwortet.
Würde ziemlich Verwirrung für lesende Gäste geben, wenn über ein Bild diskutiert wird und sie können es nicht sehen. Und 100 fake-Anmeldungen die nie was schreiben braucht ein Forum auch nicht. Ich habe gerade eine ganze Menge Mitglieder gelöscht, die sich vor 2012 angemeldet haben und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Und damit bin ich noch nicht fertig...
So werden auch ein paar Namen wieder frei.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 9.August 2013 07:18:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich nutze meine facebook Seite ja eher wie früher den Newsletter.

Da wechselten dauernd die Anbieter, dann kamen nach jedem Versand hunderte Mails wegen kaputter Adressen zurück und man musste händisch löschen. Mehr Arbeit als Nutzen.  tongue

In fb ist es einfacher, mal eine Empfehlung, ein Update meiner Seite oder ein paar Bilder zu posten. Diskussionen sind leider nur unter meinen Beiträgen möglich.

Ich werde erst einmal keine Gruppe einrichten, denn ich möchte das Forum und die Diskussionen hier nicht spalten. War ja nur so eine Idee, aber leider sind zu wenig Mitglieder dort angemeldet um etwas Sinnvolles daraus zu machen...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 10.August 2013 08:44:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte es auch eher gedacht, um schnell mal ein paar Fotos auszutauschen. Oder um eine Frage zu stellen und Antworten mit Links, Videos etc. zu bekommen. Oder Tipps zu facebook-Gruppen, die ein Reisethema behandeln.

Eigentlich fände ich es ganz gut als Zusatz.
Ich habe ganz spontan mal eine Gruppe angelegt und wir werden mal sehen, was daraus wird.

https://www.facebook.com/groups/ingridsreisecommunity/

Ein paar Mitglieder aus diesem Forum habe ich schon eingeladen!  grin

Neue Mitglieder werden durch den Admin (also durch mich) hinzugefügt, können aber von jedem Mitglied eingeladen werden.

Have fun!

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 10.August 2013 09:4:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin, was Du dort öffentlich machst und was nicht das bleibt Dir überlassen.
Wenn man eine private Webseite betreibt, auf der man seine Reisen beschreibt ist man ja schon eine öffentliche Person, inklusive Impressum etc.
Ich poste für alle sichtbar in facebook auch nichts anderes als ich auf meiner Webseite veröffentlichen würde.

In habe zusätzlich noch eine private facebook-Seite, in der nur die von mir akzeptierten Freunde sehen, was ich schreibe. Und selbst dort kann ich noch Gruppen mit verschiedenen Rechten bilden, so dass zum Beispiel eine ausgewanderte Freundin Bilder von einer gemeinsamen Freundin sehen kann, meine Arbeitskollegen aber nicht.

Wie überall im Leben muss man sich Gedanken darüber machen, was man möchte und wie man das erreichen kann. Leider sind viele dazu nicht in der Lage, was den schlechten Ruf von facebook bei den Skeptikern festigt.
Viele, die sich überwunden haben und gut strukturiert sind, die sind am Ende eher begeistert von den Möglichkeiten.

Ich habe schon Kontakt mit netten Leuten im Ausland gehabt, die ich im Real Life niemals getroffen hätte, habe schon ein Bild an die englische Presse verkauft und Freunde aus meiner Jugend dort wieder gefunden.
Es gibt also durchaus auch sehr viel Positives zu berichten.

Es ist allerdings auch ein Zeitfresser, aber das waren Newsgroups (damit habe ich angefangen) und Foren ja auch.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ingrids Welt - jetzt auch bei Facebook
« am: 15.August 2013 16:1:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da tut sich ja richtig was in der neuen Gruppe, danke an alle die mitmachen.
Schon 51 Mitglieder in wenigen Tagen...

Ist jedenfalls erfolgreicher als mein Radio, bei dem gerade mal 4 Hörer online sind.
Dabei läuft so schöne softe Musik, noch bis 19:00 Uhr.
Dann kommt Groove aus Nord-Afrika!
http://laut.fm/ingridsworldmix

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0574 Sekunden. 19 Queries.