| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2018 17:26:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Guide in Kapstadt und in der Weinregion  (Gelesen 249 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 69



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Guide in Kapstadt und in der Weinregion
« am: 20.Februar 2018 17:03:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kenner der Szene,
meine Tante möchte nach Südafrika. Leider ist sie selbstständig und ihre Zeit ist knapp - zur Zeit sehr viel Stress.

Daher der Gedanke, einen privaten Guide zu arrangieren der sie mit Freund herum fährt zu den Sehenswürdigkeiten.
Der sie abholt im Hotel, zum Tafelberg fährt, das Bo Kap zu Fuß erkundet, die Long Street und am Ende noch die Waterfront (oder so..).
Da sie kaum Zeit für Reisevorbereitungen und stundenlange Suche im Internet hat, möchten wir ihr diesen Tag schenken.
Mit welchem Betrag muss man denn da so rechnen?
Ich habe zwar Seiten von Guides gefunden, aber ohne Preisangabe.

Da sie sehr gerne Weingüter besucht, habe ich mich auch deswegen erkundet für sie. Auch hier glaube ich, eine private Tour wäre das Beste. Die diversen TukTuks und Trams fahren ja nur zu bestimmten Weingütern, sie möchte sich aber welche ansehen die nicht an der "normalen" Route liegen.
Auch hier die Frage: Hat das schon mal jemand gebucht, hat jemand Kontakte und was kostet das?

Danke für Ideen und Input
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Online

Einträge: 1900



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Guide in Kapstadt und in der Weinregion
« am: 20.Februar 2018 18:26:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

ich denke auch ohne große Vorbereitung kommt man in Kapstadt auch ohne Guide aus.
Empfehlenswert ist der Hopp On Hopp Off Bus;
der fährt wirklich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an.


Hier findet man auf den Karten alle Weingüter.
Das Abfahren ist auch super einfach.
Allerdings müsste sich eine Person bereit erklären zu fahren.

https://www.sa-venues.com/attractionswc/wine-estates/franschhoek.php
https://www.sa-venues.com/attractionswc/wine-estates/stellenbosch-mountains.php
...

Ansonsten ist die Winetram fürs erste Mal wirklich nett.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 20.Februar 2018 18:26:40 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 181





Profil anzeigen
Re:Guide in Kapstadt und in der Weinregion
« am: 20.Februar 2018 20:03:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

vielleicht wäre das eine Idee - zumindest Kontaktaufnahme, vermutlich kennt man sich untereinander!

http://www.kapstadt-entdecken.de/ein-interview-mit-einer-reiseleiterin/27711/

Ansonsten habe ich noch dies gefunden:

Ich bin akkreditierte Reiseleiterin in Kapstadt und offeriere Privattouren fuer Kapstadt und Umgebung. Habe eigenes Auto.
Maike Faber
German and English speaking Tourist Guide
(Reg No. WC 6038 at the Department of Environmental Affairs and Tourism)
Tel. +27 21 556 8858
Mobile +27 72 379 4449 (preferred contact)
e-mail: maikefaber@gmail.com

Viel Erfolg!
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.025 Sekunden. 20 Queries.