| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:09:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: saudi Arabien will ab 2022 ein Touristenziel sein  (Gelesen 493 mal)
tom22

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen
saudi Arabien will ab 2022 ein Touristenziel sein
« am: 03.August 2017 13:19:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Zwischen den Küstenstädten Umludsch und al-Wadschh sollen auf einer Fläche von 34.000 Quadratkilometern - größer als Belgien - luxuriöse Tourismusresorts entstehen, die „internationalen Standards“ entsprechen.


http://orf.at/stories/2401505/2401504/

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 132





Profil anzeigen
Re:saudi Arabien will ab 2022 ein Touristenziel sein
« am: 03.August 2017 13:53:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tom,

das wäre doch eine schöne Meldung am 1.April gewesen....  cheesy
- aber bis 2022 hat Mann ja noch Zeit, sich über die Parität der Geschlechter zu informieren, vielleicht die Scharia anders auszulegen - sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Frauen Auto fahren, im Badeanzug baden und sonnen und ohne Verhüllung unterwegs sein zu wollen.
Das wird auf jeden Fall spannend!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1719



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:saudi Arabien will ab 2022 ein Touristenziel sein
« am: 03.August 2017 20:19:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun ja, warten wir es ab. Das Rote Meer ist eine Goldgrube für den Tauchtourismus, die wollen unter Wasser und nicht das Land anschauen. Und alle die die Tauchplätze auf der ägyptischen Seite schon gesehen haben freuen sich auf was Neues. Um den Flughafen alWadschh herum gibt's tolle Riffe.

Das Personal müsste dann aber auch europäischen Standards genügen, das dürfte die anspruchsvollste Aufgabe werden  grin . Die Bauten kriegen sie schon hin.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:saudi Arabien will ab 2022 ein Touristenziel sein
« am: 06.August 2017 21:01:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 03.August 2017 13:53:04
das wäre doch eine schöne Meldung am 1.April gewesen....  cheesy
- aber bis 2022 hat Mann ja noch Zeit, sich über die Parität der Geschlechter zu informieren, vielleicht die Scharia anders auszulegen - sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Frauen Auto fahren, im Badeanzug baden und sonnen und ohne Verhüllung unterwegs sein zu wollen.
Das wird auf jeden Fall spannend!


... das war auch mein erster Gedanke, aber im verlinkten Artikel steht, dass es ein halbautonomes Gebiet mit eigenen Gesetzen werden soll. Wenn die derzeit dort geltenden Gesetze auch für Touristen angewendet würden, würde das Ganze floppen. Das ist denen dort auch klar.

Allerdings wird es im eigenen Land sicherlich großen Widerstand unter der konservativen Bevölkerung geben.
Da gäbe es dann buntes Treiben, fröhliche Leute und Alkohol - sogar während des Ramadan. Dafür würde man heute im Knast landen. 

Die Angestellten dort wären größtenteils aber sicherlich Einheimische. Die tragen die dortigen Lebensumstände zumindest in Fotos und Erzählungen ins restliche Land und müssten mit westlichen Lebensweisen umgehen, die man ihnen seit der Kindheit als verwerflich beigebracht hat.

Das wird richtig spannend ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0207 Sekunden. 21 Queries.