| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 22:19:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Südafrika - das erste Mal auf Safari  (Gelesen 7950 mal)
Moni68

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südafrika - das erste Mal auf Safari
« am: 31.März 2017 14:16:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit bei der Planung unseres ersten Südafrika-Urlaubs und ganz angetan von den vielen tollen Berichten in Ingrids-Reisewelt. Da wir erst in 2018 fliegen werden, voraussichtlich Ende August/Anfang Sept. für ca. 18 Tage bin ich noch frei in der Planung da noch nichts gebucht ist.

Ich habe jetzt mal 5 ÜN im Krüger Park geplant, wobei ich das auf 2 Camps aufteilen möchte 1x 2ÜN Mitte und 1x 3 ÜN Süden.

Jetzt bin ich mir noch unschlüssig, Camp bei Sanpark buchen oder vielleicht doch für die 2 ÜN ein Private Game Reserve, ich habe da z.B. von Africa on Foot oder von Shindzela Tented Safari Camp gelesen was mir sehr gut gefallen hat.
- Kennt jemand eins von den beiden ?
- Hat hier jemand Erfahrung ob die Private Game Reserve Vorteile vor den staatlichen Camps haben ? Mir geht es hier vor allem um die angebotenen Safari Walks und Drives. Wir würden gerne diese geführten Touren in Anspruch nehmen, da wir uns davon mehr Info´s über Flora und Fauna des Krüger erhoffen. (das Tiersichtungen Glücksache ist ist mir bewusst  wink )
- Und kann man von den Private Game Reserves aus untertags selbst durch den Krüger fahren ?

Alternativ zu den Private Game Reserve hätte ich für den Bereich Mitte das Olifant Camp ausgesucht und für den Süden das Lower Sabie. Die Fahrt zwischen den beiden Camps dürfte doch an einem Tag problemlos machbar sein oder ?

Dann noch eine Frage zum Thema Mietwagen, sollte man hier etwas mit mehr Bodenfreiheit nehmen ?
Wir werden vor dem Krüger Park die Panorama Route besuchen und nach dem Krüger durch Swasiland nach St. Lucia fahren, auch dazu sollte der Mietwagen passen. (ich hab viel von Schlaglöchern in den Straßen gelesen).

Was haltet ihr von der Fahrt von Lower Sabie bis St. Lucia an einem Tag ? Ist das machbar, ich würde die Strecke durch Swasiland wählen.

Die weitere Planung sieht z.Zt. 4 ÜN St. Lucia -> Flug Durban - Kapstadt -> restl. Tage in und um Kapstadt vor.

Danke schon mal
Monika

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moni68

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - das erste Mal auf Safari
« am: 15.April 2017 09:38:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Info´s.

Ich denke wir werden uns mal ein Auto mit höherer Bodenfreiheit gönnen. Zumal wir schon bei einem anderen Urlaub mit dem Mietwagen aufgesetzt haben, zum Glück nichts passiert aber ich denke mit mehr Bodenfreiheit fährt sich´s entspannter man muss nicht ganz soviel aufpassen.

Wir haben jetzt 2 ÜN in Private Game Reserve und 3 ÜN in Lower Sabie geplant.
Ich denke das wird passen und nicht zu stressig, vorallem kann ich mir vorstellen, dass man auf der Fahrt zwischen den Unterkünften ja schon so einiges sieht.

Für den Aufenthalt in Kapstadt und Umgebung, kann mir da jemand ein gutes Gästehaus empfehlen, dass ruhig gelegen ist und evtl. noch einen schönen Ausblick hat ? Also möglichst nicht mitten in der Innenstadt.

Ausserdem ziehe ich eine ÜN in der Weinregion in Erwägung. Mir schwebt da ein Weingut vor, wo man abends gut essen kann und den Tag dann mit einem Glas Wein ausklingen lassen kann. So zum Abschluß des Urlaubs und danach nach Hause. Kennt da jemand etwas ?

Viele Grüße
Moni




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moni68

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - das erste Mal auf Safari
« am: 18.Juni 2017 12:50:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem wir jetzt unseren diesjährigen Urlaub hinter uns haben, geht´s mit der Planung für nächstes Jahr weiter.

Die ursprüngliche Planung habe ich jetzt zu Gunsten des Krüger NP geändert und sieht jetzt so aus:

1. Tag Ankunft JNB am frühen Morgen / Weiterflug nach Phalaborwa und dann gleich in den Krüger zum Olifant Camp

3 ÜN im Olifant Camp
3 ÜN in Lower Sabie oder Biyamiti (da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig)

Weiterfahrt zur Leopard Mountain Lodge um dort 2 Nächte zu verbringen

2 ÜN in St. Lucia (Isimangaliso Wetland)

Flug Durban - Kapstadt

5 ÜN Kapstadt

von Kapstadt zurück nach MUC

Die PGR am Krüger hab ich jetzt verworfen, da wir dort auf unseren Selbstfahrer-Drives hoffentlich auch viele Tiere sehen und vermutlich die Landschaft nicht anders ist. Ausserdem haben mich die guten Bewertungen und Berichte der Leopard Mountain Lodge begeistert und erhoffe mir hier ein etwas anderes Landschaftsbild und durch die geführten Game Drives evtl. noch andere Eindrücke.

Die beiden genannten Unterkünfte für Kapstadt hab ich schon mal gespeichert, die sehen beide sehr gut aus.

Die Empfehlung Kapstadt bei einer anderen Reise zu machen bekomme ich öfter.
Nur bei mir gehört zu einer Südafrika-Reise sowohl Kapstadt als auch Krüger NP und ob ich Südafrika nochmal bereisen werde steht in den Sternen. Leider habe ich nicht den Luxus mehr als 3 Wochen Urlaub zu bekommen und 3 Wochen sind schon eine absolute Ausnahme. Da muss ich leider mit den Gegebenheiten leben.

Aber ich hoffe auch so wird es eine spannende und erlebnisreiche Reise.
Übrigens: Ingrids-Reisewelt finde ich absolut klasse, hat mir schon viele Info´s geliefert und erspart ja schon fast den Reiseführer.    smiley

Viele Grüße
Moni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moni68

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - das erste Mal auf Safari
« am: 21.August 2017 16:27:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

danke schon mal für die vielen hilfreichen Tipps.

Wir haben jetzt unsere Tour nochmal umgestellt und werden den Tip beherzigen  nach dem Flug nach Phalaborwa 1 Nacht erstmal dort zu verbringen. Sozusagen erst mal ankommen, dann am nächsten Tag gemütlich einkaufen und zum Olifant Camp fahren. Und für den Fall der Fälle, dass der Flug Phalaborwa gecancelt wird haben wir noch die Option für den Kruger Mpumalanga Airport und 1 Nacht vor dem Krüger oder evtl. dann Skukuza.

Auch die Leopard Mountain Lodge hab ich gecancelt, schweren Herzens aber mein Mann will unbedingt mind. 5 Tage Krüger selbstfahren und hat sich total auf das Olifant Camp festgelegt und St. Lucia ist auch ein Muss in der Planung von ihm.
Ich denke richtig sinnvoll lässt sich da die Leopard Mountain Lodge nicht einbauen wenn man was davon haben will.

Das heisst unser einziger Stresstag wird vermutlich die Fahrt von Lower Sabie nach St. Lucia.

Nachdem jetzt der 1. Teil unserer Reise feststeht, geht´s an die Planung für Kapstadt. Mir würde ja eine Wanderung auf den Tafelberg  vorschweben (vermutlich ist das aber nichts für mich da ich nicht vollkommen schwindelfrei bin) oder wenigstens auf den Lion´s Head. Hat das schon mal jemand gemacht ?
Macht das nur als geführte Tour Sinn oder geht das auch alleine ?

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Touren in Kapstadt und Umgebung. Evtl. in die Weingegend oder eine Township-Tour. Bei den Township-Touren soll es ja einige Unterschiede geben, ich möchte keine Tour mit einer großen Gruppe die das nur als Touristenattraktion machen. Mich interessiert hier wirklich die Lebensweise und die Hintergründe. Hat hier jemand eine Empfehlung ?

Grüße
Moni



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moni68

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - das erste Mal auf Safari
« am: 23.August 2017 14:52:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

da bin ich echt erleichtert. Ist mir etwas im Magen gelegen die Fahrt ob so machbar.

Und Danke für den Tip der kommt sofort auf meine Liste.

Gruß
Moni
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0657 Sekunden. 19 Queries.