| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 08:3:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wieder ein Neuer...  (Gelesen 1558 mal)
rego

**

Offline

Einträge: 192



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Wieder ein Neuer...
« am: 16.Dezember 2003 12:49:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
okay, okay, okay, dann will ich doch auch mal...!  wink

Ich bin René,  76er Jahrgang und wohne derzeit in Baden-Württemberg. Seit 2 Jahren bin ich verheiratet. 

Da ich ursprünglich aus den neuen Bundesländern stamme und in der DDR Reisen kaum möglich war (außer DDR hoch und runter und mit viel Geld Ungarn, Polen CSSR etc.  cry) haben wir jetzt natürlich viel nachzuholen...

Da ich aber auch erst noch studiert habe, kam das Reisen trotzdem noch sehr kurz. Bisher kenne ich etwas von Europa: Italien (Toskana - individuell) war super, 2x Teneriffa (Pauschal) auch sehr schön...und dann jede Menge Städtereisen: Rom, Paris, London, etc. Ich habe es noch nicht einmal geschafft nach Mallorca zu fliegen! Aber ich glaube net, daß das mein Traumziel wäre... grin, maximal noch eine Finca in den Bergen!!!

Unsere Hochzeitreise, wie bereits an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt, ging nach Singapur und Koh Samui. Ich kann nur eins sagen: Traumurlaub! Danach ging es noch nach Ägypten (Hurghada) zum Tauchen (viel mehr ist da [Ich meine am Roten Meer] eh' net möglich  wink) und dieses Jahr nach Mexiko oder besser Yucatan...

Bisher ist Thailand unser grosser Favorit!!! Da stimmte einfach alles! Trotzdem hatten auch die anderen Ziele ihre Reize gehabt!

Auf dieses Forum bin ich gestoßen; auf der Suche nach Antworten und Tips für  unseren nächsten Urlaub ... Wohin...? Natürlich Thailand - Bangkok und Phuket im April 2004! Auf Ingrid's Homepage gab es schon viele Infos... Aber hier im Forum...naja Ihr wißt ja sicher auch, warum Ihr hier seit, oder!?  smiley  grin



Man liest voneinander

Lg von rego


Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 13.Mai 2004 06:59:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo rego,

durch Zufall hab' ich auf diese Seite geschaut...jetzt ist mir auch klar, warum auf Deiner Seite "die Zwickauer" auftraten..

Bist Du aus Zwicke?

Habe in Korl-Morx-Stodt wink studiert, und in Zwicke bei Trabant ein Praktikum gemacht

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rego

**

Offline

Einträge: 192



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 13.Mai 2004 07:23:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, Du hast in Kooorl-Mooorx-Stodt studiert und ich in dem "Nachfolger": Chemnitz.

Aber geboren bin ich wirklich in Karl-Marx-Stadt, steht sogar in meinem Ausweis, d.h. in einer Stadt, "die es eigentlich gar nicht mehr gibt".  wink (Was für Insider!) Mit Zwicke hatte ich eigentlich sehr wenig zu tun, aber seit ein paar Jahren wohnt dort ein Teil meiner Familie.

Was hälst Du eigentlich von der Gegend??? Besser als Berlin, oder eher schlechter?

Lg

rego
Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 13.Mai 2004 19:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
absolut lustig,

meine Eltern haben mich im Alter von 11 Jahren dahin "entführt", jetzt wohnen sie immer noch dort. wink
Mein Mann ist Berliner.
Kann es nicht wirklich mit Berlin vergleichen..das Land Sachsen hat jedenfalls bessere Autobahnen..und Dresden. Im letzten Jahr haben wir den Dresdner Striezelmarkt (Weihnachtsmarkt) besucht...nach ca 20 Jahren..absolut sehenswert
Hast Du an der TH studiert?

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rego

**

Offline

Einträge: 192



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 14.Mai 2004 07:2:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Ding heisst jetzt TU. Aber ja an der war ich... war auch gar nicht so schlecht!

Ich persönlich finde Sachsen als Urlaubsland (innerhalb von Deutschland) auch nicht so schlecht: Es gibt die Sächsische Schweiz (wunderschön) mit schnellem Anschluß nach Dresden (für mich eine der schönsten deutschen Städte!!!), das Erzgebirge mit seinen vielen Möglichkeiten und Du kannst von überall relativ schnell nach Tschechien. Für uns ist es mittlerweile auch jedes Mal ein kleiner Urlaub, wenn wir zur Familie fahren. Heimat ist jetzt eben das Ländle um Stuttgart.

Aber den Striezelmarkt von Dresden finde ich persönlich gar nicht so schön. Aber das ist Geschmackssache.

Lg (aus dem Schwabenländle) nach Berlin

rego
Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 14.Mai 2004 07:28:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sorry,

für meine Aufdringlichkeit wink

jetzt muß ich wissen was Du da studiert hast, vielleicht kennen wir gemeinsame Professoren, ...bei mir hieß die Sektion FPM: Fertigungsprozeßgestaltung...zu deutsch: Konstrukteur für Werkzeugmaschinen

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rego

**

Offline

Einträge: 192



Gefunden! Nemo lebt in Thailand in der Andamansee!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 14.Mai 2004 07:33:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh, da muss ich Dich enttäuschen: BWL (ja wieder so einer!!!)  grin

Und von dem, was Du so schreibst, gehe ich davon aus, dass Du ein paar Jahrgänge vor mir da warst. Ich habe erst 96 begonnen zu studieren.

Lg

rego
Reiseberichte und- fotos auf meiner Homepage: http://www.gorenia.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Wieder ein Neuer...
« am: 14.Mai 2004 07:47:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
das stimmt, ich bin enttäuscht sad

richtig, ich bin ein 78er , aber es sollen noch Keksperten von "früher" da sein..

meine Seminargruppe macht jedes Jahr ein Treffen (ist mir zu viel)...aber wenn ich mal da bin, da wird immer "ausgewertet", wer noch an der TU ist.

Aber ich finds toll, daß Du weggezogen bist, sehr wahrscheinlich wegen des Jobs..
Einige von uns sind auch in den Stuttgarter Raum, die in Sachsen gebliebenen sind nicht mehr in ihrem JOB

meine Tochter hat jetzt in Den Haag ein Studium begonnen...es studiert sich da besser...und danach steht die Welt offen zur Auswahl...im Osten gibt es kaum Perspektive (jedenfalls im Moment)

schön Deine "Bekanntschaft" gemacht zu haben smiley

also, reisen wir weiter..ist eh schöner als arbeiten

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0659 Sekunden. 20 Queries.