| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:12:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor    Thema: Gisela stellt sich vor.....  (Gelesen 752 mal)
Gisela

*

Offline

Einträge: 25



Makailodge läßt grüßen......

Profil anzeigen WWW eMail
Gisela stellt sich vor.....
« am: 11.September 2003 19:15:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foriker !

Nun komme ich  auch endlich dazu den „Werdegang“ unserer kleinen Familie nach Südafrika vorzustellen.
Bisher habe ich mich noch nicht oft zu Wort gemeldet im Forum, nur mal kurz um Rat zu suchen,Informationen zu bekommen und manchmal um Unterkunftsempfehlungen zu geben
Mehr war ich als „lesendes“ Forenmitglied tätig .......
Im Jahr 2001 hat unser Sohn (damals 19) hier im Norden Deutschlands sein Abi gemacht und sofort danach ist er mit einem Surfer-Freund für 1 Jahr um die Welt gereist , immer auif der Suche nach den schönsten Surferparadiesen....
Nach Nordspanien, Portugal, Kanaren, Mexiko, Hawaii, Westaustralien kam er im Januar 2002 in Kapstadt an.
Die Windbedingungen und der dortige Sommer zu unserer deutschen Winterzeit und die landschaftlichen Reize waren wohl ausschlaggebend für dieses Ziel. Als junger Profi-Windsurfer hatte er den Traum eines Tages ein Guesthouse zu haben und so Beruf und Hobby ( es ist mehr als ein Hobby,,,, ) zu verbinden.
Auch wir, mein Mann und ich, wurden angesteckt und schauten uns damals Immobilien in Kapstadt und Umgebung  im Internet an. Wir mailten unserem Sohn einige nette Objekte und er nahm  Kontakt mit Maklern auf, schaute sich vieles an, bis eines Tages im Januar 2002 eine e-mail von ihm kam mit dem „Betreff: Ich habe mich verliebt.........“
- Im Text darunter ging es dann weiter:  ..... „aber nicht in die Maklerin, sondern in das Haus !!!!!!!
Wir konnten uns das Haus im Internet ansehen und konnten ihn verstehen, obwohl der Preis doch etwas höher lag als wir uns vorgestellt hatten. Unser Sohn gab das gesamte Kapital, das für seine Ausbildung bereitgestellt war und wir den Rest und wir wagten es.
Dank des bilingualen Unterrichts im Gymnasium konnte unser Sohn alle Dinge mit Makler, Eigentümer und Notar klären und als wir per Fax noch unsere Unterschriften unter den Kaufvertrag setzten, war der Kauf perfekt.
Ende März konnte er in das Haus einziehen und wir waren im April das erste Mal  in Kapstadt und schauten uns alles an. Eine Nachbarin erklärte sich bereit das Haus im Winter zu führen und unsere „Gute Fee“ Buyswa war auch ein Glückstreffer.
Wir hatten damals nur 14 Tage Zeit uns alles anzuschauen, im letzten Winter (Kapstadt-Sommer) war unser Sohn 5 Monate in Tableview ( inzwischen mit „business-permit“),  wir 3 Monate. Wir genossen diese Monate sehr , lernten auch ein Stückchen „Gardenroute“ kennen sowie die „Kleine Karoo“, durchstöberten den Addo-Elephantenpark.
Wir verbrachten herrliche Nachmittage im Kirstenbosch-Garden, erlebten tolle Tagestouren zum Kap, nach Simonstown, Houtbay, Llandudno, Fishhoek (!!!), Scarborough, Melkbos, in die Winelands usw., usw.
Uns hatte der SA-Virus gepackt. - Im Januar kehren wir zurück (die Flüge sind schon reserviert).
Der Sohn ist schon Ende Oktober pünktlich zu Beginn der Surfsaison unten.
Wir hoffen sehr in Zukunft unseren Deutschland-Winter im Südafrika-Sommer zu verbringen und bei dem Gedanken daran legt sich bei uns „Ellies“ ein großes Lächeln auf´s Gesicht!!
                 

Die vielen tollen Tipps und Reiseberichte haben uns schon viel geholfen und wir freuen uns, dass es dieses Forum gibt...Danke!!!
Grüsslis,
Gisela    smiley wink cheesy grin rolleyes
www.makailodge.de


Gisela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0619 Sekunden. 18 Queries.