| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:3:14

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Huhu!  (Gelesen 4914 mal)
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 18:53:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Immer wieder schaute ich hier ins Forum, weil ich S@bines Berichte gelesen habe. Schnell stellte ich fest, dass sich hier viele nette Leute herumtreiben, einige kenne ich schon von eumerika, usa-reise oder auch aus dem Namibia-Forum.

Da dachte ich: Warum nicht hier anmelden?

Zu mir: Bin Mitte 40 und ein Reiseberichtjunkie. Aktuell stehen aus verschiedenen Gründen keine Reisen an, wobei ich irgendwann noch einmal meinen Traum Namibia erfüllen möchte und außerdem habe ich einen Teil meines Herzens in Schottland verloren.

Falls ihr Fragen habt, nur her damit. Ansonsten stürze ich mich jetzt auf die vielen Berichte  wink

Liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 19:1:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

willkommen bei uns und viel Spaß beim Schmökern !

Gerade gestern habe ich gesehen, Condor hat bei den Fliegenpreisen günstige Angebot nach Namibia.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 19:8:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey liebe Andrea!

Was für eine schöne Überraschung, dich hier zu finden! Das freut mich sehr, dass du dich angemeldet hast.

... und ja, hier herrscht ein super Ton und sehr nette Fomis treiben sich hier rum.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 19:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

lieben Dank ihr beiden für das Willkommenheißen!

Irgendwie würde ich ja gerne mein Profil anpassen und auch ein neues Passwort hinterlegen, aber es gelingt mir einfach nicht. Beim Speichern erfolgt ein Download einer Datei, die ich nicht öffnen kann und die Änderungen werden nicht übernommen. Scheinbar bin ich zu dusselig und übersehe etwas...

Liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:3:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,

normalerweise gibst du deine Änderungen ein, oben dann noch einmal dein bisheriges PW zur Bestätigung und dann den Button "Profil ändern".

LG
Sabine
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2014 20:4:1 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:7:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
S@bine, nachdem ich ja ständig deine Reiseberichte hier verfolge und auch Birgit mir schon Grüße von dir ausgerichtet hat (Danke!), habe ich entschieden, dass ein weiteres Forum mir bestimmt nicht wehtut. So finde ich die Berichte leichter wieder und bleibe auf dem Laufenden. Und nach deiner heutigen Einladung zu deinem Südgeorgien-Bericht, war es dann endgültig soweit! Ich habe schon mal den Anfang gelesen. Wie immer sehr anschaulich geschrieben, auch wenn wir noch gar nicht abgelegt haben... Ich freue mich schon auf den Rest.

Lg Andrea
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:8:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 11.Oktober 2014 20:3:8
Hi Andrea,

normalerweise gibst du deine Änderungen ein, oben dann noch einmal dein bisheriges PW zur Bestätigung und dann den Button "Profil ändern".

LG
Sabine


Ja, und genau das funktioniert irgendwie nicht. Ist das normal, dass dann ein Download stattfindet und was soll ich damit machen?
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:11:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,

hatte ich so noch nie.
Vielleicht kann dir jemand anderes hier weiterhelfen?

Ingrid ist zurzeit in Urlaub.

LG
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:12:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

normalerweise findet kein Download statt.
Was für eine Datei wird denn runtergeladen? Das klingt mir danach, dass da auf Deinem PC eine Schadsoftware ihr Unwesen treibt.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:21:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 11.Oktober 2014 20:12:42
Hallo Andrea,

normalerweise findet kein Download statt.
Was für eine Datei wird denn runtergeladen? Das klingt mir danach, dass da auf Deinem PC eine Schadsoftware ihr Unwesen treibt.

Gruß
Wolfgang


Das befürchte ich auch gerade... Es sind immer andere Dateien, wie zum Beispiel reiseforum.php oder index.php  Menno, das brauche ich jetzt aber gar nicht.!
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 20:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Andrea,

Herzlich Willkommen bei den Reiseverrückten  wink

nein, das mit dem Download hat nich unbedingt was mit Schadsoftware auf deinem PC zu tun, so ab und an hat das Forum schon mal Schluckauf - insbesondere wenn Links mit im Spiel sind - dann kommt es schon mal zur Aufforderung, die Seite runterzuladen - einfach öfters probieren, meist klappt es nach einigen Versuchen dann doch wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2014 20:31:36 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 21:2:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Anti am 11.Oktober 2014 20:21:28
Es sind immer andere Dateien, wie zum Beispiel reiseforum.php oder index.php 

... bei den Dateinamen vermute ich mal, dass das zutrifft, was M@rie schrieb. Ich hatte befürchtet, Du bekommst exe-Dateien o.ä. untergeschoben.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 11.Oktober 2014 21:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ah, okay danke. Ein Virenscan brachte nämlich nichts zutage, was ja leider nicht heißt, dass alles in Ordnung ist.

Ich probiere es dann noch mal mit der Profilanpassung. Danke auf jeden Fall für die beruhigen Worte, M@rie. Und auch dir Dankeschön für das Willkommenheißen.

Gruß, Andrea
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 08:22:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen!

Heute läuft alles einwandfrei, danke!
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 09:18:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht hast Du ja auch hin und wieder einige interessante Infos, die Du einbringen kannst  grin

Sonnigen Sonntagsgruß
Karin

P.S.: Erst ruft der Garten mit Laub usw.  undecided und danach Sabines Reisebericht  cheesy sowie meine Urlaubsplanung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 09:18:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo  zusammen,

das Verhalten mit dem Download kommt bei mir auch ab und zu mal vor, wenn ich von meinem Firmenlaptop zugreife. Woran es liegt weiß ich nicht, allerdings hat es nicht mit Viren oder ähnlichem zu tun, da sonst bei uns alle Alarmglocken läuten würden (arbeite im IT/TK Bereich). Ich schätze mal irgendeine Kombination aus Forensoftware (ist nicht die Neuste), Server und verschiedenen Browser (inkl. Versionen).
Ich hatte es letztens wieder, als ich versucht hatte auf einen Thread zu antworten. Beim Posten, kam wieder diese Meldung mit dem Download (dabei wurde eine .php Datei aufgerufen).

Ich hatte keine Zeit, mal alle Möglichkeiten durchzutesten, um den Fehler einzugrenzen oder sogar zu finden.

Grüße
traveller-71
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 09:39:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Anti,

gut, dass dir die "IT-Fachleute" (M@rie, Wolfgang, Traveller-71) helfen bzw. Auskunft geben konnten ... hatte schon gedacht, Mensch, jetzt meldet sich Andrea hier extra an und dann so etwas.

Übrigens, wir haben am 21. Februar 2015 ein Forentreffen, für den Fall, du hast Interesse.



Hallo Karin,

gefällt mir, dass mein RB vor deiner Reiseplanung genannt wird, nur das Laub hätte eigentlich ganz nach hinten gehört  grin  grin  grin

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 11:57:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 12.Oktober 2014 09:39:54
Hallo Karin,

gefällt mir, dass mein RB vor deiner Reiseplanung genannt wird, nur das Laub hätte eigentlich ganz nach hinten gehört  grin  grin  grin

Liebe Grüße
Sabine


Gute Idee - das Laub zusammenfegen habe ich auf meinen Mann "abgewälzt"  grin  grin  allerdings habe ich dafür unterstützend verblühtes weggeschnibbelt  wink Nun ist die Biotonne voll, der Kaffee gekocht und der Reisebericht aufgerufen  cheesy 

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Anti

*

Offline

Einträge: 19



Reiseberichtjunkie

Profil anzeigen
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 13:15:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallihallo!

@traveller-71: Ich habe dasselbe Problem mit Firefox und Explorer gehabt. Liegt also eher nicht am Browser. Im Moment ist aber alles wieder im grünen Beriech. Ich bin schon sehr erleichtert, dass sich meine uralte XP-Kiste nichts eingefangen hat.

@känguruh und s@bine: Ich lese heute den Antarktisbericht und muss jetzt wegen dringender Bügelangelegenheiten leider unterbrechen. Aber ich lese nachher ganz bestimmt weiter.

Zum Forentreffen: Das wird leider nichts, da dort ein 80. Geburtstag ansteht. Schade...

Großartig einbringen werde ich mich sicher nicht können, da ich längst nicht so viel Reiseerfahrung wie ihr habe. Es gibt einen Schottlandbericht und zwei USA-Berichte in anderen Foren von mir - das war´s dann aber leider schon  sad Deswegen lese ich ja so gerne Berichte, da komme ich wenigstens virtuell durch die Welt!
Liebe Grüße, Andrea
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Huhu!
« am: 12.Oktober 2014 15:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Anti am 12.Oktober 2014 13:15:7
Zum Forentreffen: Das wird leider nichts, da dort ein 80. Geburtstag ansteht. Schade...

Ja, schade. Aber das nächste Forentreffen in Köln kommt bestimmt! Vielleicht klappt es ja dann...

Zitat von: Anti am 12.Oktober 2014 13:15:7
Großartig einbringen werde ich mich sicher nicht können, da ich längst nicht so viel Reiseerfahrung wie ihr habe. Es gibt einen Schottlandbericht und zwei USA-Berichte in anderen Foren von mir - das war´s dann aber leider schon  sad Deswegen lese ich ja so gerne Berichte, da komme ich wenigstens virtuell durch die Welt!


Schottland und USA sind doch toll! Ich habe auch noch lange nicht so viel Urlaubserfahrung wie viele hier im Forum. Das ist doch nicht schlimm...vielleicht benötigt jemand mal ' nen Tip bezüglich Schottland  wink
Virtuell mitreisen tue ich auch oft  grin

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0691 Sekunden. 22 Queries.