| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Dezember 2017 01:25:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Musik auf Afrikaans und moderne Südafrikaner  (Gelesen 1768 mal)
Ali

**

Offline

Einträge: 574



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Musik auf Afrikaans und moderne Südafrikaner
« am: 05.Februar 2014 17:05:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, ich habe schon einige CD´s die ich mir aus Südafrika so nach und nach mitgebracht habe, teilweise in Afrikaans oder Englisch von folgenden Künstlern:


  • The Narrow
  • Van Coke Kartell (Afrikaans)
  • Karen Zoid (Afrikaans)
  • Arno Carstens
  • Watershed
  • The Parlotones
  • Freshlyground


Über Musiktipps für den nächsten Einkauf würde ich mich freuen. Suche weiße Musiker, nichts Traditionelles Schwarzes wie Kwaito oder Gospel.
Also ähnlich wie die oben genannten.
Wer hat was im Schrank und kann es empfehlen?

Danke
Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 290



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Musik auf Afrikaans und moderne Südafrikaner
« am: 05.Februar 2014 17:16:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali,

ich habe mir z.B. schon mehrere CDs von Mango Groove mitgebracht (=schwarze und weiße Bandmitglieder).

http://www.youtube.com/watch?v=FtfXIj6QCW8
http://www.youtube.com/watch?v=Yv8F9ifn70M
http://www.youtube.com/watch?v=w4HJfcecgos

Ich finde es nicht typisch afrikanisch, höre es aber immer wieder gerne!
Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1964



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Musik auf Afrikaans und moderne Südafrikaner
« am: 06.Februar 2014 07:36:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ali, da hast Du aber eine ganze Menge noch nicht...  grin
Also, auf zum nächsten Urlaub...

AFRIKAANS

Fokofpolisiekar ist eine südafrikanische Punkrock-Band aus Bellville in der Nähe von Kapstadt, die ihre Texte auf Afrikaans singt.

Dann wäre da noch Koos Kombuis, Straatligkinders , Die Melktert Kommissie,
und sehr gut finde ich auch die Die Heuwels Fantasties, da unbedingt mal reinhören!

Völlig abgedreht: Die Antwoord und Jack Parow.

ENGLISCH

Da fehlen mir eindeutig die Springbok Nude Girls in der Sammlung.
Ebenso rockig sind die aKing und
Und dann wären da noch The Narrow.

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

Tipp:
In meinem Radio gibt es Sendungen mit Musik aus Afrika:
http://laut.fm/ingridsworldmix


Have fun!
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2017 16:46:01 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 111





Profil anzeigen eMail
Re:Musik auf Afrikaans und moderne Südafrikaner
« am: 26.Mai 2014 16:44:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin auch bei Spotify, ist ganz toll auf 20 Millionen !!! Titel bei Bedarf zuzugreifen. So kann man sich mal in Ruhe anhören wie einem neue Musik gefällt und dann immer wieder hören. Habe auch schon viele neue Entdeckungen gemacht, wenn auch nicht in afrikanische Richtung.
Sollte ich vielleicht auch mal reinhören...

Im Moment finde ich die Sängerin Ayo ganz toll. Oder Mariza.

Ich finde diese Dienste mit den Flatrates toll, wenn ich bedenke wie viel Geld ich hier früher für CDs ausgegeben habe, die im Ausland alle sehr viel billiger waren. Und dann lagen sie da und wurden nicht mehr angehört, weil ich nur 1-2 Lieder gut fand...  undecided

Dorit

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
paulfelz

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe das Leben!

Profil anzeigen
Re:Musik auf Afrikaans und moderne Südafrikaner
« am: 13.Oktober 2017 15:18:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aus Südafrika kenne ich nur die Band "Die Antwoord". Aber die Musik und der Stil sind sehr speziell und dürfte nicht jeden gefallen. Mir gefällt es aber teilweise sehr gut. wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0203 Sekunden. 22 Queries.