| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.September 2017 03:31:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...  (Gelesen 339 mal)
Bärbel

*

Offline

Einträge: 48



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 16.August 2017 07:36:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
...an einen schwer zugänglichen Ort, an den Du im Normalfall nicht reisen kannst.
Nur um ein paar Tage vor Ort zu sein...

Wohin würde Deine Reise gehen?
Bitte mit Wikipedia-Eintrag zu diesem Ort - damit alle nachvollziehen können war daran so wunderbar ist.

Ich fange mal an:

Seit ich Bilder davon gesehen habe, möchte ich zum Guelb er Richat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guelb_er_Richat

Das "Auge von Afrika" sieht sicherlich aus der Luft noch faszinierender aus als auf dem Boden.
Aber dort einmal vor Ort stehen, vielleicht mit Kamelen die Region umrunden.
Das wäre ein Traum.

Leider ist Mauretanien nicht gerade ein sicheres und bequemes Reiseland - daher wird es ein Traum bleiben.

Wohin würdest Du Dich teleportieren?
Lass uns ungewöhnliche und faszinierende Orte auf dieser Welt sammeln, an die man nur als Extrem-Reisender oder mit hohem Aufwand und hohen Kosten kommt. Da gibt es doch sicher viele, oder?

Bin sehr gespannt
Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 568



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 16.August 2017 14:26:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Bärbel, dann fange ich mal an:

Ich würde mich für ein paar Tage in die Danakil Senke in Äthiopien wünschen.
Ohne bewaffnete Begleitung und lange, heiße Anreise.

Tagsüber schlafen und die ganze Nacht am Vulkan Erta Ale in die Lava gucken.
Wäre ein Traum, sicher machbar aber viel zu gefährlich, zu teuer und viel zu heiß für mich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afar-Dreieck

Ali

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 585



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 16.August 2017 18:07:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die  Danakil Senke würd ich auch gern mal erleben.

Außerdem :

Jemen

Mali , bis nach Timbuktu.

Das wird ein Traum bleiben  - leider haben wir es versäumt, als es noch möglich war.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1269



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 16.August 2017 19:32:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 97





Profil anzeigen
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 17.August 2017 08:31:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

interessante Frage!
Ich verzichte auf einen Wikipedia-Eintrag - mein Wunschziel kann man immer sehen:
ein Mal für 24 Stunden im Weltall sein!
Unseren Planeten von oben sehen, wenn ich mich beamen könnte - in die Nähe des Saturns, am Mond vorbei....  cheesy
(Natürlich ohne gesundheitliche Probleme und alles wolkenfrei.)

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1939



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 17.August 2017 19:58:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

da Danakil schon genannt wurde...  rolleyes

Ich würde mich in den Zakouma National Park im Tschad teleportieren.
Nachdem ich Videos der wundervollen Natur dort gesehen habe, das Land aber wahrscheinlich niemals bereisen werde.
Eine Woche die vielfältige und ursprüngliche Tierwelt dort fotografieren, ganz ohne andere Touris - ein Traum!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Zakouma

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 17.August 2017 20:02:28 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 647





Profil anzeigen WWW
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 17.August 2017 22:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,

für mich wäre es Kamschatka, von dem ich schon jahrelang träume! Bären, aber noch viel mehr die Bilderbuchvulkane und Landschaft faszinieren mich total.

Aber die Anreise verbunden mit Genehmigungen, seltsamen Flügen und noch seltsameren russischen Helikoptern schrecken mich doch zu sehr ab.

LG
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Live Reisebericht: vier Monate Neuseeland 2017
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 192





Profil anzeigen
Re:Spiel: Wenn Du Dich teleportieren könntest...
« am: 28.August 2017 14:40:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Scheinbar möchten sich viele hier nicht teleportieren oder beamen oder was auch immer lassen...

Ich würde gerne.
Dann würde ich mir ein Haus in den Bergen kaufen, zu dem es keinen Wanderweg gibt. Irgendwo, wo es möglichst menschenleer ist (Anden,Kaukasus,Rockies,Himalya - egal). Mit schöner Aussicht und warmen Wetter im Sommer. Und dann würde ich mich den ganzen Sommer immer mit ausreichend Vorräten dorthin teleportieren.

Und ein zweites Haus würde dann irgendwo an einem einsamen Strand gekauft, auf der südlichen Halbkugel (Australien,Pazifik). Da würde ich mich dann mit meinen Vorräten im Winter einfinden.

Ein voller Ebook Reader, ein Stromgenerator, Wein, Musik - Hauptsache keine Menschen.
Könnte ich im Augenblick ein paar Jahre aushalten -
Zivilisation und Nervensägen so weit weg wie möglich...  tongue

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0195 Sekunden. 26 Queries.