| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Dezember 2017 23:39:09

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen  (Gelesen 946 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1817



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen
« am: 09.November 2016 22:36:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

da ich bereits im August gebucht habe, hatte ich mir damals noch keine Gedanken über politische Kriterien /Ausgang Wahlen des Präsidenten bei der Entscheidung für meine Ferienreise in die USA gemacht. Jetzt bin ich natürlich sehr interessiert, wie das alles dort weitergeht und sich evtl. auf USA Reisen auswirken könnte. Niedriger Dollarkurs wäre für uns persönlich natürlich positiv. Politisch bin ich da aber mehr als skeptisch!

Hier habe ich schon Kommentare gefunden:

https://www.travelnews.ch/destinationen/3996-schon-in-der-aera-bush-gabs-einen-deutlichen-rueckgang.html

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
arnoldo77
Gast
Re:Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen
« am: 20.Februar 2017 16:01:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube für Deutsche gibt es keine Probleme. Nur für die aus Asien und Lateinamerika..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4335



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen
« am: 20.Februar 2017 18:09:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,
ich denke, dass Urlaubsreisen in die USA in der nächsten Zeit weniger gefragt sein werden. Während der Schweizer Franken aktuell einen guten Wechselkurs zum Dollar haben mag, sehe ich das für den Euro leider nicht. Der Kurs hat sich in den letzten Jahren für uns verschlechtert, und es wurde zuletzt für die nahe Zukunft sogar eine Parität von 1:1 vorhergesagt. Wenn die Fed demnächst wieder die Zinsen erhöht, wird der Euro womöglich wieder unter Druck geraten. Dabei soll der Euro gegenüber den US-Dollar eigentlich sogar unterbewertet sein, aber das zeigt sich aktuell leider nicht.
Für uns soll es dieses Jahr auch noch mal in die USA gehen. Das war bereits geplant, bevor der Wahlausgang fest stand. Für die nächsten Jahre werde ich es mir aber auch überlegen. Es gibt ja noch viele andere Ziele...
Solange sich an den Einreisebedingungen für uns nichts ändert, denke ich aber, dass man zunächst wohl keine weiteren Auswirkungen spüren wird. Wenn es aber weniger USA-Reisende geben sollte, hätte das zumindest den Vorteil, dass es an den Hauptattraktionen wieder weniger voll sein könnte...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4335



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen
« am: 24.Februar 2017 15:41:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 626



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen
« am: 25.Februar 2017 16:52:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

Bekannte von uns waren neulich auf einer geführten Rundreise im Iran, waren von der Schönheit des Landes begeistert. Sind  ja nicht wenige.
Sie wollten kürzlich  ihren Sohn , der zur Zeit in den USA arbeitet, drüben Vater geworden ist, besuchen. Sie sind nicht über ESTA reingekommen, wurde verweigert. Das war vor Trump! Sie mussten ein Visum beantragen.  rolleyes
Wie das nun weitergeht - man verliert die Lust. Es dauert eh so lang, bis man durch die Security kommt, mit allen Schikanen.
Leider hab auch ich Familie drüben in Kalifornien. Sonst würd ich auf  das Land verzichten.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1718



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Auswirkungen Wahlausgang USA auf USA Reisen
« am: 25.Februar 2017 18:59:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hat nun aber - wie Du ja auch schon schriebst - mit dem Wahlausgang überhaupt nichts zu tun https://de.usembassy.gov/de/visa/programm-fur-visumfreies-reisen/anderungen-fur-visumfreies-reisen/

Wer war nochmal im Februar 2016 Präsident?
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0278 Sekunden. 21 Queries.