| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.November 2017 08:18:04

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...  (Gelesen 1684 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 24.September 2016 18:26:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kleines Quiz: Wohin möchten wir 2017?  grin

Noch ist nichts gebucht, denn erst fliegen wir jetzt erst mal nach Brasilien ins Pantanal. Im Frühjahr sind wir dann wieder im Süden von Südafrika unterwegs. Und im Herbst haben wir schon ein neues Ziel im Auge.

Alle, die auf dem Forentreffen waren dürfen nicht mitraten.

In welches Land möchten wir im Herbst reisen?

Hier die ersten drei Hinweise:

1.) Wir waren noch nicht dort
2.) Es gibt viele Berge und einen Strand in diesem Land
3.) Es gibt heiße Quellen im Land

Viel Spaß beim raten...  grin
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 154



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 24.September 2016 19:01:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Island?

lG
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 24.September 2016 19:25:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
P.s.: Wenn ich nicht antworte, dann war es falsch...  grin
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1273



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 24.September 2016 20:06:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Japan?
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 24.September 2016 21:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Neue Hinweise:
4.) Dort werden Weihnachsbäume geboren
5.) Die Menschen in diesem Land sind sehr gastfreundlich
6.) Dort wächst Wein
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 619



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 24.September 2016 21:43:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Neuseeland Südinsel?

Aber - nee, da gibt es nicht nur *einen* Strand.

Ich weiß nicht, ob Ihr schon in Italien gewesen seid -ansonsten >> Toskana<<

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 09:48:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da das Quiz zeitgleich in facebook mit mehr Beteiligung läuft, hier die nächsten Hinweise:

7.) Man kann dort wunderbar wandern und offroad fahren
8.) Die Lufthansa fliegt die Hauptstadt direkt an
9.) Dort wächst Tee

  huh  huh  huh
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 25.September 2016 09:48:46 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Online

Einträge: 1794



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 10:01:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß es schon , hihi  grin
Habe auch schon fleißig Fotos gegoogled ...
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 154



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 11:28:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Georgien?

lG
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 14:44:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte für facebook schon die nächsten drei Hinweise erstellt:

10.) Dort lebten Mönche in Höhlen
11.) Das Nationalballett bekam mehr Vorhänge in der Mailänder Scala als Enrico Caruso
12.) Die ersten Menschen lebten in diesem Land ca. vor 1,85 Millionen Jahren...

Aber hier im Forum seid Ihr schneller:
Herzlichen Glückwunsch an bueri - Georgien ist korrekt! :-)

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 619



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 19:18:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Darauf wär ich nie gekommen, Ingrid!  shocked
Wie seid Ihr auf die Idee gekommen?

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 21:25:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Georgien hatte ich schon länger "auf dem Schirm". In den letzten Jahren hat sich dort sehr viel getan, neue Hotels wurden gebaut und die Infrastruktur verbessert. Wir möchten hin bevor der große "Run" losgeht, die deutschen Touristen sind noch in der Minderheit.  wink

Das Land ist so groß wie Bayern und sehr abwechslungsreich. Ich habe schon Probleme bei der Zusammenstellung von 3 Wochen, denn es gibt so viel zu sehen: Hochgebirge mit über 5.000 Meter hohen Gipfeln, Steppen und subtropische Küsten, man kann Bergwandern im hohen Kaukasus, es gibt drei UNESCO Weltkulturerbe, schöne Kirchen, Festungen und Klöster überall mit einer eindrucksvollen Architektur die der Romanik und Gotik Europas um mehrere Jahrhunderte voraus war, das höchste ständig bewohnte Dorf in Europa im Hoch-Kaukasus auf 2.200 Metern Höhe mit typischen Wehrtürmen, Kiesstrände am schwarzen Meer, sehr gute Küche und eine 8000 Jahre alte Weinkultur... Schon im Jahre 327 wurde das Christentum Staatsreligion.

Es gibt Tropfsteinhöhlen, Schwefelquellen, eine Altstadt und daneben moderne Gebäude in der Hauptstadt Tbilisi, man kann offroad fahren (wir werden eine Allradfahrezug mieten) und sehr gut essen. Die Georgier sind bekannt für ihre gute Küche, ihre Gastfreundschaft und ihre Tänze. 

Ach ja, die Weihnachtsbäume: Im September in Georgien werden (unter schlechten Bedingungen) die Zapfen der Nordmanntannen geerntet, daraus werden dann bei uns diese beliebtesten Weihnachtsbäume gezüchtet.

Wenn wir aus Brasilien zurück sind, werde ich weiter planen und buchen.  grin
Nach dem Urlaub könnt Ihr wie immer auf meiner Webseite nachlesen, was wir dort gesehen haben...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 26.September 2016 07:09:54 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1961



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 25.September 2016 21:55:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 572



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Neue Pläne... ratet mal wohin es geht...
« am: 26.September 2016 19:09:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, das ist ja mal ein interessantes Reiseziel - auch wenn die meisten wohl nicht viel damit anfangen können.
Aber das wird sich in den nächsten Jahren sicher ändern - da muss es nur mal Lonley Planet als neuen Geheimtipp aufnehmen.  wink

Mein (sehr netter) Kollege Georgie ist Georgier und er überlegt, zurück in seine Heimat zu gehen. In den letzten Jahren hat sich dort wohl sehr viel zum Positiven entwickelt.

Ich habe Bilder von seinem letzten Heimatbesuch gesehen, schön ist es dort. Nicht zuletzt sagt die Legende, dass Gott sich dieses Land für sich selbst reserviert hat.  grin

Ich bin dann gespannt auf Deine Berichte.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0491 Sekunden. 24 Queries.