| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Oktober 2017 11:09:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Impressum / private Homepage ?  (Gelesen 677 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Impressum / private Homepage ?
« am: 17.September 2016 18:23:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

eine Freundin meint mein Impressum wäre nicht ausreichend und
ich könnte abgemahnt werden.  shocked

Jetzt bin ich verunsichert ...
Könntet ihr mal drauf schauen und mir sagen,
was da fehlt oder evtl. falsch sein soll  huh

Muss da unbedingt mein vollständiger Name, Adresse und email Adresse rein?

Danke yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 17.September 2016 18:27:08 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1773



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Impressum / private Homepage ?
« am: 17.September 2016 20:52:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe jetzt mal einen kostenlosen Konfigurator benutzt und alles eingestellt
nach dem Motto:  " Viel hilft viel " ...?

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2478



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Impressum / private Homepage ?
« am: 17.September 2016 21:42:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich bin evtl. nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber meines Wissens benötigt man für eine rein private und nicht kommerzielle Homepage (also auch ohne Werbebanner) überhaupt kein Impressum.

Abgemahnt wird ja aus Gründen des unlauteren Wettbewerbs durch Initiative eines Konkurrenten (oder eines geschäftstüchtigen Anwalts), weil dieser dadurch einen Nachteil haben könnte.

Wenn sich Deine Seite außerhalb der kommerziellen Welt bewegt, hat sich das mit der Impressumspflicht meiner Meinung nach erledigt. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr. Erkundige Dich diesbezüglich nochmal bei jemandem, der Ahnung davon hat.

Bei Vorliegen einer Impressumspflicht gehören auch Dinge wie Steuernummer usw. mit aufgelistet.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 570



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Impressum / private Homepage ?
« am: 17.September 2016 22:14:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0145 Sekunden. 20 Queries.