| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.August 2017 12:00:57

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Sinnvolle Apps auf Reisen  (Gelesen 772 mal)
Fabiola

**

Offline

Einträge: 94



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Sinnvolle Apps auf Reisen
« am: 31.März 2016 11:31:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi liebe Leute,

Ich wollte mal einfach in die Runde fragen, ob ihr bestimmte Apps auf Reisen bzw. im Ausland nutzt? Wenn ja, welche genau?

Hintergrund ist, dass wir uns spontan ein Tablet bestellt haben und uns dachten, dass wir darauf ja nützliche Apps laden können z.B. zur Offline Navigation etc.

Welche Apps kann man denn noch gut gebrauchen im Urlaub? Für unterwegs hatte ich bisher immer nur Tripadvisor...

Liebe Grüße!
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2481



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Sinnvolle Apps auf Reisen
« am: 31.März 2016 21:19:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fabiola,

ich nehme außer Kamera und Taschenlampe keine Geräte mit, die Strom benötigen, aber wenn, dann würde dafür sicherlich ein Wörterbuch für die landesüblichen Sprachen dazugehören.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 94



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Sinnvolle Apps auf Reisen
« am: 12.April 2016 13:21:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist ja mal spartanisch, auch gut cheesy Also wenn ich mit meiner Freundin im Mietauto unterwegs bin, dann brauchen wir auf jeden Fall Karte oder Navi… zumindest wenn wir uns überhaupt nicht auskennen.

Naja aber mittlerweile haben wir unser Tablet schon ein bisschen eingedeckt mit Apps als potentielle kleine Helfer für unterwegs. Da es ein Samsung Galaxy Tab S ist, sind die meisten Apps auch nur für Android.

- Wi-Fi-Finder: kostenlosen WLAN-Hotspot in der Umgebung finden (iPhone & Android, englisch, kostenlos)
- TripAdvisor
- Map of Australia (Offline Karte mit Navigation)
- Google Translator/Google Maps oder dict.cc (Offline Übersetzer)
- Navigon
- OsmAnd (Offline Navi)
- Aldiko (eBook-Reader)
- ConvertMe (Umrechnungs App)
- Hostelworld
- ganz lustig auch: Sit or Squat – eine Art Toilettenfinder (für iPhone und Android, kostenlos)
- OneNote (Notizbuch auf digitaler Basis, kostenlos, Android)
- c:geo (Geocaching, kostenlos, Android)
- App MobilityTrip 2.3 (Reisetagebuch-App, kostenlos, Android und iOS) oder nur für Android: The Traveler 2.6
- Onavo Extend: Reduzieren der Roamingkosten

Natürlich brauchen wir die nur bei Bedarf, ich mach mich vor allem nicht im Urlaub so gerne abhängig von dem technischen Kram. Wer weiß, ob überhaupt was (sinnvoll) genutzt wird, außer vielleicht die Kamera. Ab und zu ja auch vom Handy... Und abends im Hotel kann man ja auch kostenlose Apps zum Telefonieren nutzen wie ich im Blog von deutschlandhandy.de gesehen habe und dann mal nen Gruß nach Hause schicken. Oder durchaus mal ganz modern sein eBook lesen auf dem Tablet wink

Beste Grüße!
Liebe Grüße
Fabiola
« Letzte Änderung: 12.April 2016 13:22:10 von Fabiola » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0157 Sekunden. 19 Queries.