| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.August 2017 11:55:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Weltkarte: Weltweite Mordfälle  (Gelesen 1431 mal)
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 11.März 2016 10:46:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Stern hat eine interessante Statistik veröffentlicht:

In diesen zehn Ländern passieren 58 Prozent aller Morde weltweit

Wie aus dem Text des Artikels hervorgeht, handelt es sich hierbei um absolute Zahlen. Aufschlüsse über die Mordrate (Anzahl pro 100.000 Einwohner) ergeben sich teilweise aus dem Text, teilweise aus den einschlägigen Länderalmanachs, in denen die Bevölkerungszahl von Ländern verzeichnet sind.

Nicht alle Morde passieren in einem Umfeld, das für Touristen relevant ist (Drogenkriege, Morde in Favelas/Townships), dennoch fand ich diesen Artikel sehr interessant.

Erfreulich: Chile hat derzeit die niedrigste Mordrate Lateinamerikas.
Allerdings Tendenz steigend - überall in Lateinamerika.
Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 94



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 12.April 2016 13:24:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oha na das ist gut zu wissen, auch wenn es nicht unbedingt in den Touristen Regionen auftreten muss. Danke für den interessanten Artikel smiley
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ilka_Sa

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 26.April 2016 16:48:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Interessant ist auch, dass in Liechtenstein, Monaco und Singapur die wenigstens Leute umgebracht werden.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 26.April 2016 16:58:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ilka_Sa am 26.April 2016 16:48:14
Interessant ist auch, dass in Liechtenstein, Monaco und Singapur die wenigstens Leute umgebracht werden.


Na, das ist ja doch wohl klar!!
Das sind ja auch die kleinsten Länder.
Und wenn Du mal die Zahlen anschaust, dann sind das keine Prozentzahlen, sonder ABSOLUTE Zahlen. Damit ist doch klar, dass die USA die meisten Morde hat, denn dort sind ja auch die meisten Einwohner.

Eine bessere Statistik ergäbe sich, wenn die Mordfälle pro 100 oder 1000 Einwohner gezählt würden. Aber das ist in dem Artikel nur ganz nebenbei für Deutschland und El Salvador erwähnt.

Beate
« Letzte Änderung: 26.April 2016 17:00:21 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
My4Seasons

**

Offline

Einträge: 264





Profil anzeigen
Re:Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 28.April 2016 12:44:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Völlig richtig: die Statistik ist abenteuerlich, da absolute Zahlen von Monaco versus Indien auch nur vergleichen zu wollen bereits ein abenteuerliches Unterfangen darstellt
Aber wie schon eingangs gesagt: die Statistik muss man richtig lesen.

Kürzlich habe ich in einem Reisemagazin eine Statistik (aus USA, woher sonst) gesehen, die Länder je nach Kriegsgefahr farbig darstellte. Als ich sah, dass Russland genauso dunkelrot war wie Somalia, hätte ich dem Redakteur gern genau das Brett auf den Kopf gehauen, das er vor der Stirn spazierenträgt.  grin

Die Schönheit eines Reiseziels verhält sich nicht proportional zur Entfernung.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Claudias

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 17.Juni 2016 00:43:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ein richtig interessanter Artikel, auch wenn die Ergebnisse mehr oder weniger vorhersehbar waren.
Das in Lateinamerika die Mordraten generell höher sind als in Europa, war mir schon vorher bewusst.
Überrascht bin ich tatsächlich von Singapur.

Lg Claudi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mariana

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen eMail
Re:Weltkarte: Weltweite Mordfälle
« am: 04.Juli 2016 16:47:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dass in El Salvador die meisten Morde pro 100.000 Einwohner passieren, hatte ich mal in der "Crime" gelesen. Es ist wirklich erschütternd, was in diesem Land abgeht. Ich glaube, dort muss wirklich jeder um sein Leben fürchten, da die Drogen- und Bandenkriminalität extrem ausgeprägt sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0286 Sekunden. 23 Queries.