| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 12:32:54

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie viele Länder habt ihr schon bereist?  (Gelesen 12022 mal)
teufelontour
Gast
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 18.Juni 2016 19:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

spannende Frage, denn wie einige Vorschreiber schon geschrieben haben was heißt bereist?
Ich für mich war schon in einigen Ländern (ca. 30+), aber wirklich bereist habe ich nur

Australien (insgesamt 8 Monate) und Neuseeland (5 Monate) und Irland (2 Monate). In all diesen drei Ländern habe ich alle Himmelsrichtungen gesehen und erlebt.

Bei allen anderen Ländern, in denen ich auch länger als 4 Wochen reiste, habe ich nur einen Teil gesehen (Peru, Bolivien, Kanada, USA etc.) und möchte daher nicht behaupten ich hätte sie bereist.

Auch Länder, in denen ich nur 1-2 Wochen an einer Stelle war, zähle ich nicht zu bereist.

So habe ich nur drei Länder intensiv bereist.

LG Oliver
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 18.Juni 2016 21:48:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi, Oliver,

so eng gesehen war die Frage wohl nicht, oder?
Wer überhaupt hat den Luxus, andere Länder umfassend bereisen zu können? Wer kann zigfach immer wieder in ein Land reisen, um das richtig kennen zu lernen? Eigentlich muss man dann dort  mindestens ein Jahr leben.

Ich sehe das einfach so - wo habt Ihr mal ~Urlaub~  bzw. Station gemacht?
Alles andere ist zu kompliziert. Denn dann würd ich wissen wollen...wo hat es Euch am besten gefallen.^^ ( Will ich aber gar nicht wissen...)

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 19.Juni 2016 06:28:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

habe mal den travbuddy (Dank an spick) ausgefüllt...
Erschreckend wenige 15% (ca. 30 Länder) der Welt habe ich nur bereist  rolleyes 
Naja so bleibt noch viel zu entdecken  grin

http://www.travbuddy.com/maps/6951406

funktioniert nicht auf dem ipad  sad
LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 23.Juni 2016 04:56:56 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 19.Juni 2016 09:29:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
19% (müssten 39 Länder sein):
http://www.travbuddy.com/maps/6951439

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 19.Juni 2016 09:31:12 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 22.Juni 2016 23:0:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin auf 58 gekommen.das sind 27%.Wir haben im Flur eine Rubbelweltkarte hängen. Da kann man jedes besuchte Land wegrubbeln. Es ist noch ganz viel übrig.
LG kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 4.Juli 2016 14:43:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Güte, da habt ihr aber alle schon wahnsinnig viel gesehen smiley Bei mir waren es gerade mal 5 oder 6 Länder. Mangels Geld hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit, so viel zu verreisen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 21.September 2016 11:53:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh da komme ich auch noch nicht ganz ran... Häufiger dieselben Länder besucht, da kann ich vielleicht noch mithalten cheesy aber was nicht ist, kann ja noch werden
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Julius84

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 9.November 2016 15:6:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, das ist wirklich beneidenswert, wenn man sieht wieviel ihr schon so rumgekommen seid.
Ich habe es leider Gottes noch nie außerhalb der Eu geschafft.

Italien, Frankreich, Spanien, Holland, Belgien, Schweiz, Österreich, Türkei und Griechenland waren bisscher meine Orte die ich bereist habe.
Im nächsten Jahr geht es dann endlich mal ein bisschen weiter weg und zwar nach Thailand smiley

Danach ist mein nächstes Ziel auf jeden Fall die USA!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sonnenalf

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
« Antwort #20 am: 21.Februar 2017 13:39:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also bei mir waren es gerade mal 9 ;< Ich muss hier einfach mehr raus  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0588 Sekunden. 24 Queries.